• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel E2180 oder AMD X2-4600EE

scooy

Anwärter/in
Hallo,

ich soll für meinen Vater einen günstigen Arbeitsrechner zusammenbauen. Er will hautsächlich damit Office betreiben und ab und zu etwas Battlefield 2 zocken. Da für die CPU nur etwa 80 Euro eingeplant sind, stehe ich jetzt vor der Wahl einen Intel E2180 oder einen AMD X2-4600EE zu kaufen. Was meint Ihr, welcher ist im Standard-Takt der schnellere von beiden?

scooy am 26.09.2007 13:36 schrieb:
Hallo,

ich soll für meinen Vater einen günstigen Arbeitsrechner zusammenbauen. Er will hautsächlich damit Office betreiben und ab und zu etwas Battlefield 2 zocken. Da für die CPU nur etwa 80 Euro eingeplant sind, stehe ich jetzt vor der Wahl einen Intel E2180 oder einen AMD X2-4600EE zu kaufen. Was meint Ihr, welcher ist im Standard-Takt der schnellere von beiden?

Für einen Officerechner würde ich einen X2 3800+ empfehlen. Der reicht dicke für BF2 und kostet nur 55€ als EE.
http://geizhals.at/deutschland/a222721.html

Aber was die Leistung zwischen den beiden genannten angeht sollten sie ziemlich gleich sein. *Benchmarks such*

also rein office? ;)
lach da hab ich bei meinem dad im büro derzeit noch einmal einen p2 350MHz mit sagenhaften 64 MB ram stehen, selbst der reichtd a noch ;)

ok, die werden jetzt von 800MHz durons abgelöst, aber, sogesehen ist hier die BF anforderung das maß der leistung, nicht office ;)

ich würde zu intel tendieren weil man da für spielnutzung notfalls mehr leistung rausholen kann, bei amd is das ende schneller erreicht.
energietechnisch dürften beide sich auch wenig nehmen,
vorteil bei amd sidn die teilweise günstigeren mainbords, da bleibt mehr geld für ne nutzbare graka übrig ;)

Und welcher ist schneller? Habe zwar einen Test gefunden, jedoch wurde da kein AMD gegenübergestellt und es ging mehr ums Übertakten.

SuicideVampire am 28.09.2007 12:14 schrieb:
Maulwurf112 am 26.09.2007 16:30 schrieb:
scooy am 26.09.2007 15:57 schrieb:
Und welcher ist schneller? Habe zwar einen Test gefunden, jedoch wurde da kein AMD gegenübergestellt und es ging mehr ums Übertakten.
Der X2 4600+ ist schneller.

Der 3800+ auch, wenn man den Intel nicht übertaktet.

ne is er net, der is so schnell wie ein e2160.

Zurück