• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel Dual Core Beratung!

Cruiser18

Anwärter/in
HI!
Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Pc anzuschaffen! Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, indem ihr euch die Auktion anschaut und mir sagt ob das was ist oder nicht?

1.Mainboard + CPU AsRock ( ASUS) 775Dual- 2 x 2,8 Ghz =5,6 GHZ

http://cgi.ebay.de/Intel-Dual-820-5-6-Ghz-AsRock-775Dual-VSTA-Kuehler_W0QQitemZ320064568308QQihZ011QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem

2.
Die Rams, die ich noch verwende (Infenion (3200) verwende, wollte ich auf das neue Board packen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich dann dadurch der Fontsidebus von 800 halbiren wird, da die Rams ja nur Pc 400 sind?
Sollte ich mir dann lieber neue kaufen?

3. Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig welche es denn sein soll^^

Cruiser18 am 27.12.2006 13:09 schrieb:
HI!
Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Pc anzuschaffen! Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, indem ihr euch die Auktion anschaut und mir sagt ob das was ist oder nicht?

1.Mainboard + CPU AsRock ( ASUS) 775Dual- 2 x 2,8 Ghz =5,6 GHZ

lass die finger weg, und das nicht nur wegen der verwirrenden produktbeschreibung ( 5,6 ghz :B ) .
die cpu ist veraltet, greif zu `nem billigen c2d oder `nem athlon mit 2 kernen .

abgesehen davon ist das angebot noch nciht mal besonders gut (wenn ich die preise richtig im kopf hab`) - das dürftest du bei jedem versender zu ähnlichen preisen oder gar billiger bekommen.

erzähl uns mal, wie dein aktuelles system aussieht und wieviel du ausgeben kannst/ wilst.
dann kann dir hier sicher weitergeholfen werden . :]

junglekid am 27.12.2006 13:56 schrieb:
wie viel willst/kannst du ausgeben?

Dachte so für Mainboard und CPU maximal 300€

Festplatte benutze ich weiter^^

Rams wollt ich auch weiter benutzen^^

Wollte evt erstmal nen Board mit AGP und PCI Express haben^^

Cruiser18 am 27.12.2006 16:00 schrieb:
junglekid am 27.12.2006 13:56 schrieb:
wie viel willst/kannst du ausgeben?

Dachte so für Mainboard und CPU maximal 300€

Festplatte benutze ich weiter^^

Rams wollt ich auch weiter benutzen^^

Wollte evt erstmal nen Board mit AGP und PCI Express haben^^

Da du ja dein ram weiterverwenden wolltest und auch agp und pcie willst gibt es nur ein board was deine ansprüche erfüllt:Asrock 775DUAL-VSTA ca.54€
Dazu würd ich den core2duo e6300 ca.174€ oder den core2duo e6400ca.209€ nehmen, doch beide prozessoren werden durch eine agp grafikkarte ausgebremst daher solltest du dir doch überlegen eine pcie grafikkarte zu kaufen

Zurück