• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel CPU+ATI Karte?

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Kann man eigentlich eine Intel CPU mit einer ATI HD4850 verbauen??

Oder geht das nicht`? Dann müsste ich doch den Phenom X4 nehmen oder?


Und Frage:

Leistungsunterschied des Q6600 zu einem Phenom- X4 9650 bzw. 9850 ?

Was hats mit dem L3 cache auf sich und was ist da der Unterschied zur Intel CPU,die "Nur2 L2 cache aufweist,dort aber 2,4mb?!




Mfg
 
grund1992 am 26.12.2008 14:04 schrieb:
Kann man eigentlich eine Intel CPU mit einer ATI HD4850 verbauen??

Oder geht das nicht`? Dann müsste ich doch den Phenom X4 nehmen oder?


Und Frage:

Leistungsunterschied des Q6600 zu einem Phenom- X4 9650 bzw. 9850 ?

Was hats mit dem L3 cache auf sich und was ist da der Unterschied zur Intel CPU,die "Nur2 L2 cache aufweist,dort aber 2,4mb?!




Mfg


Wieso sollte das nicht gehen ?
Gehen tut das. Die Frage ist holst du so die beste Performance raus. Da Intel mit nVidia und AMD mit ATI zusammenarbeiten oder sogar zusammenhängen oder weis der Geier was die machen XD aber auf jedenfall gehts.
Aber die beste Cooperation der Komponenten denke ich erreichst du mit den jeweiligen Partnern.
 
Das geht wunderbar. Ich habe einen E4500 und eine HD4850 und das harmoniert glänzend.
 
echtrealhelmchen am 26.12.2008 14:34 schrieb:
ja guck, da ham wa doch sogar direkt jemanden mit dem Passenden System zur bestätigung ^^ :-D

Du wärst aber auch so eine Person. Intel CPU und nVidia Grafikkarten (wenn es denn stimmt :> ). Läuft ja wohl auch Prima.

Kompatibilitätsprobleme sollte es wirklich nicht zwischen CPU und Graka verschiedener Hersteller geben.
 
DoktorX am 26.12.2008 14:45 schrieb:
echtrealhelmchen am 26.12.2008 14:34 schrieb:
ja guck, da ham wa doch sogar direkt jemanden mit dem Passenden System zur bestätigung ^^ :-D

Du wärst aber auch so eine Person. Intel CPU und nVidia Grafikkarten (wenn es denn stimmt :> ). Läuft ja wohl auch Prima.

Kompatibilitätsprobleme sollte es wirklich nicht zwischen CPU und Graka verschiedener Hersteller geben.


O.o wenn was stimmt ?
 
Washat es denn nun mit dem L3 Cache auf sich?

Ich weiß nicht ob Q6600 oder Phenom?!?! :-o

Hilfeee^^


GPU soll die HD4850 werden, dann OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit für 45 euro ca.

Mainboard hab ich ebend auch noch keinen schimmer^^
 
grund1992 am 26.12.2008 15:15 schrieb:
Washat es denn nun mit dem L3 Cache auf sich?

Ich weiß nicht ob Q6600 oder Phenom?!?! :-o

Hilfeee^^


GPU soll die HD4850 werden, dann OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit für 45 euro ca.

Mainboard hab ich ebend auch noch keinen schimmer^^



also wie genau das mit dem cache aus schaut kann ich dir so nicht genau erklären. Krieg ich nich mehr auf die reihe im mom.

Ich bin eigentlich ein alter AMD Hase aber im mom hat Intel was die Mehrkernprozessoren angeht einfach die Nase vorn, von daher bin ich auch umgestiegen auf intel.

Aber was ich gerade noch sagen wollt. Wenn du OCZ Ram nimmst pass mit ASUS Boards auf. evtl. Brauchst das allerneueste Bios update sons gibbet schwierigkeiten. Kollege der in nem PC Laden Arbeitet und da richtig ahnung hat, mit dem hatte ich letztens erst das thema wegen meinem System. ASUS und OCZ mögen sich iwi nich so besonders.




DoktorX am 26.12.2008 14:45 schrieb:
echtrealhelmchen am 26.12.2008 14:34 schrieb:
ja guck, da ham wa doch sogar direkt jemanden mit dem Passenden System zur bestätigung ^^ :-D

Du wärst aber auch so eine Person. Intel CPU und nVidia Grafikkarten (wenn es denn stimmt :> ). Läuft ja wohl auch Prima.

Kompatibilitätsprobleme sollte es wirklich nicht zwischen CPU und Graka verschiedener Hersteller geben.


btw. Mein altes System rannte auch wie sau (also als es mal aktuell war) und das war genau umgekehrt AMD CPU (Sempron 3000+ @ 1,98Ghz ) und nVidia Graka (GeForce 7800GS+ 512MB) (oder rennt noch. der neue steht ja noch in einzelteilen um mich rum XD)
 
Zurück