Nach x Jahren gibt es wieder mal ein neuer PC. Bin kein Hardcore Gamer, aber selberverständlich sollen aktuelle und auch in 1-2 Jahren die Games wie Witcher 3 oder Cyperpunk 2077 auf hohem Niveau flüssig laufen.
Habe mich für ein Komplettsystem entscheiden von einem Lokalen PC Anbieter.
Die GK wird eine Nvidia Geforce RTX 2060 Super, Netzteil Corsair CV550
16 GB Corsair RAM
Wasserkühlung
Als Bildschirm habe ich den iiyama Red Eagle G-Master GB2760QSU-B1 27 Zoll, 2560x1440 Pixel
Entscheiden kann ich mich jetzt nur nicht zwischen den 9th oder 10th Prozessor Generation
Zur Auswahl steht der Intel Core I7-9700 oder der Intel Core I7-10700F
Mir ist klar, der neuer ist normalerweise der besser, aber was für einen Mehrwert hätte ich aktuell und in 1-3 Jahre wenn ich den ca. 200 Euro teureren Prozessor 10 Gen Prozessor wähle? Merke ich da wirklich einen grossen Unterscheid beim Gamen heute und in 1-3 Jahren, oder ist nur mein Geldbeutel um 200 Euro leerer?
Zu was ratet ihr mir? Reicht der 9 Gen Prozessor völlig aus für die nächsten paar Jahre, oder doch direkt den neuen nehmen, aber halt auch noch mehr Geld ausgeben?
Wie gesagt, bin kein Hardcore Gamer, aber wann sollte es schon gut aussehen, aber halt auch nicht zu jedem Preis.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Habe mich für ein Komplettsystem entscheiden von einem Lokalen PC Anbieter.
Die GK wird eine Nvidia Geforce RTX 2060 Super, Netzteil Corsair CV550
16 GB Corsair RAM
Wasserkühlung
Als Bildschirm habe ich den iiyama Red Eagle G-Master GB2760QSU-B1 27 Zoll, 2560x1440 Pixel
Entscheiden kann ich mich jetzt nur nicht zwischen den 9th oder 10th Prozessor Generation
Zur Auswahl steht der Intel Core I7-9700 oder der Intel Core I7-10700F
Mir ist klar, der neuer ist normalerweise der besser, aber was für einen Mehrwert hätte ich aktuell und in 1-3 Jahre wenn ich den ca. 200 Euro teureren Prozessor 10 Gen Prozessor wähle? Merke ich da wirklich einen grossen Unterscheid beim Gamen heute und in 1-3 Jahren, oder ist nur mein Geldbeutel um 200 Euro leerer?
Zu was ratet ihr mir? Reicht der 9 Gen Prozessor völlig aus für die nächsten paar Jahre, oder doch direkt den neuen nehmen, aber halt auch noch mehr Geld ausgeben?
Wie gesagt, bin kein Hardcore Gamer, aber wann sollte es schon gut aussehen, aber halt auch nicht zu jedem Preis.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.