Vor einigen stunden als ich angefangen habe weiter nach nem gutem Mainboard zusuchen für AMD,bin ich über ne testtabelle gestolpert wo der AMD ATHLON 64 X2 5050e drinne ist ( für den ich ein Board suche ) un halt noch ne menge andere.Bei dem test ist mir die Intel reihe E8200-8400 aufgefallen,die von der Preisleistung her besser sind als der AMD,verbraucht zwar 30 watt mehr,aber is auch soweit sehr spieletauglich auf jeden fall wohl mehr als der AMD.
So jetzt zu dem was ich mal gar nit verstehe ,wo ich eure hilfe brauche
Also der Intel prozi
z.B. hat er eine busgeschwindigkeit von 1333 MHZ.
was fürn speicher nutzen man den da ?
Das mit den 800 Mhz Quad Pumped hab ich ja jetzt endlich gerafft,was ja auch nur dumm von mir war ,aber das mit den 1333 MHZ checke ich nit ^^
Un was ich mit am allermeisten frage,welche chipsätze von den Mainbaords her unterstützen die CPU ?
Hab mal bei geizhals reingeschaut un nunja,ich wusste echt nit was ich da anklicken sollte ^^
Da blickt doch echt keiner mehr durch bei den ganzen möglichkeiten.
Bei einigen boards steht noch dabei welche steppings sie unterstüzen, B1,C2, irgendsowas in der art, was soll das genau sein ?
Hoffe hab jetzt nit zuviel aufeinmal gefragt,aber ich hab da mom echt 0 plan.
Wäre schön wenn da mir einer mit rat und tat zur seite stehen könnte
So jetzt zu dem was ich mal gar nit verstehe ,wo ich eure hilfe brauche
Also der Intel prozi
z.B. hat er eine busgeschwindigkeit von 1333 MHZ.
was fürn speicher nutzen man den da ?
Das mit den 800 Mhz Quad Pumped hab ich ja jetzt endlich gerafft,was ja auch nur dumm von mir war ,aber das mit den 1333 MHZ checke ich nit ^^
Un was ich mit am allermeisten frage,welche chipsätze von den Mainbaords her unterstützen die CPU ?
Hab mal bei geizhals reingeschaut un nunja,ich wusste echt nit was ich da anklicken sollte ^^
Da blickt doch echt keiner mehr durch bei den ganzen möglichkeiten.
Bei einigen boards steht noch dabei welche steppings sie unterstüzen, B1,C2, irgendsowas in der art, was soll das genau sein ?
Hoffe hab jetzt nit zuviel aufeinmal gefragt,aber ich hab da mom echt 0 plan.
Wäre schön wenn da mir einer mit rat und tat zur seite stehen könnte