• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel Coffee Lake-CPUs: Kein Support für aktuelle Mainboards?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel Coffee Lake-CPUs: Kein Support für aktuelle Mainboards? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intel Coffee Lake-CPUs: Kein Support für aktuelle Mainboards?
 
dann verstehe ich nicht, warum Intel keine neue Sockelgeneration ins Leben ruft...das ist doch Kundenverarsche
 
dann verstehe ich nicht, warum Intel keine neue Sockelgeneration ins Leben ruft...das ist doch Kundenverarsche
Das ist halt das Verwirrende. Du kannst aber eben auch rein technisch nicht einfach kurz vor Release sagen "ok, wir spendieren der CPU 40 Pins mehr, damit es Sockel 1191 heißen kann und es keine Verwirrung gibt" oder so was ;) Zudem kann es auch sein, dass Intel wiederum will, dass neue Mainboards dann trotzdem auch für die schon verfügbaren Sockel 1151-CPUs taugen - das wäre ja nicht möglich, wenn man einen ganz anderen Sockel macht.

Vlt nennt Intel das ja dann eben 1151 v2, dann wäre es so ähnlich wie bei AMD damals, die nach AM3 den Sockel AM3+ hatten, der zu den alten AM3-CPUs kompatibel war, aber wo die neuen AM3+ CPUs eben auch nur mit AM3+ Boards liefen.


Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn es technisch an sich machbar ist, dass die 200er-Chipsätz reichen, aber Intel es nicht will bzw es denen zu aufwendig ist ^^ Und was auch noch sein: möglicherweise ist die Aussage von ASRock ja auch nur für DERZEIT gemeint - vlt geht es per Update dann doch?
 
Zurück