• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Centrino oder Intel Pentium???

Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HI,

ich weiss die vorteile eines Centrinos, aber ist der auch schneller als Pentium?

danke euch schon im Vorraus.
 
Meiner meinung nach reicht der centrino völlig aus. ich konnte mit nem 1,3 NFSU flüssig spielen, und das nicht gerade bei niedrigen deteils. Außerdem hat er einige mehr vortele gegnübereines P4`s
 
Maddix am 10.08.2004 16:42 schrieb:
Meiner meinung nach reicht der centrino völlig aus. ich konnte mit nem 1,3 NFSU flüssig spielen, und das nicht gerade bei niedrigen deteils. Außerdem hat er einige mehr vortele gegnübereines P4`s

centrino ist kein prozessor sondern eine bezeichnung für eine bestimmte komponentenkombination. darin ist auch ein Pentium und zwar ein Pentium M enthalten. darüberhinaus WLAN, Bluetooth etc.
und dieser Pentium M ist IMO mit riesen abstand der beste mobile prozessor. weil stromsparend und trotzdem leistungsfähig.
 
HanFred am 10.08.2004 16:43 schrieb:
Maddix am 10.08.2004 16:42 schrieb:
Meiner meinung nach reicht der centrino völlig aus. ich konnte mit nem 1,3 NFSU flüssig spielen, und das nicht gerade bei niedrigen deteils. Außerdem hat er einige mehr vortele gegnübereines P4`s

centrino ist kein prozessor sondern eine bezeichnung für eine bestimmte komponentenkombination. darin ist auch ein Pentium und zwar ein Pentium M enthalten. darüberhinaus WLAN, Bluetooth etc.
und dieser Pentium M ist IMO mit riesen abstand der beste mobile prozessor. weil stromsparend und trotzdem leistungsfähig.

nicht nur der beste mobile..

zur leistung: hängt natürlich immer vom vergleich ab.
auch n 2ghz pentium m(obile - nicht mit dem pentium 4m verwechseln!!) düfte nicht an nen p4ee 3,4 rankommen.
aber nen 3,0e dürfte er locker überholen.
 
Zurück