• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel Celeron M 1,86 Ghz -> Core Duo T2500

hackology

NPC
Lohnt sich der Wechsel vom Celeron M 1,86 auf einen Intel CORE DUO T2500 2GHZ S478 Mobile Prozessor? Die anderen Komponenten des Notekooks sind ok, wie 2 Gig Ram etc...

Wir der merklich schneller?

Bekomme die CPU (boxed) für 120,- Euro. Hoffe kann für den Celeron noch 30,- kriegen.

Kurz: lohnt der Tausch?

hackology am 01.07.2008 23:44 schrieb:
Lohnt sich der Wechsel vom Celeron M 1,86 auf einen Intel CORE DUO T2500 2GHZ S478 Mobile Prozessor? Die anderen Komponenten des Notekooks sind ok, wie 2 Gig Ram etc...

Wir der merklich schneller?
kommt drauf an, bei was. bei dingen wie zB videobearbeitung, CDs-rippen usw. wird der schon ein gutes stück schneller. nur fürs surfen oder word aber wäre das meiner meinung nach zuviel...

bist du denn sicher, dass die CPU auch auf das board paßt? welchen celeron hast du genua, welchen sockel? und dass die kühlung des Nbooks dafür reicht?

Passen würde die CPU auf jeden Fall, da bereits andere erfolgreich diese verbaut haben. Der Lüfter soll sogar jetzt weniger drehen, als mit dem Celeron :B

Aber ich versuche erstmal eine gebrauchte CPU zu bekommen und bei der neuen werde ich die Annahme verweigern und zurückschicken. 120,- Euro sind doch ganz schön viel nachdem ich geschaut hab, was jetzt die Penrys kosten.

Zurück