• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Boxed Kühler

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
942
Reaktionspunkte
0
Intel Boxed Kühler

Ich habe vielerseits gelesen das der Intel Boxed Kühler wohl nicht so toll sein soll und nicht für optimale Kühlung sorgt. Ist da was dran? Eure Meinungen dazu?
 
AW: Intel Boxed Kühler

QuaddiGTX am 29.05.2007 22:48 schrieb:
Ich habe vielerseits gelesen das der Intel Boxed Kühler wohl nicht so toll sein soll und nicht für optimale Kühlung sorgt. Ist da was dran? Eure Meinungen dazu?

"optimal" natürlich nicht, sonst würden ja alle kühlerhersteller pleite gehen und keiner so doof sein, mehr als 10€ für nen kühler auszugeben... ;)

aber besser als ihr ruf sind die schon. kühlen völlig ausreichend (intel hätte ja auch kein interesse daran, schlechte zu verkaufen und dann garantie für ne defekte CPU leisten zu müssen), sind aber natürlich nicht die leisesten.
 
AW: Intel Boxed Kühler

QuaddiGTX am 29.05.2007 22:48 schrieb:
Ich habe vielerseits gelesen das der Intel Boxed Kühler wohl nicht so toll sein soll und nicht für optimale Kühlung sorgt. Ist da was dran? Eure Meinungen dazu?

Also die Kühlung reicht auf jeden Fall, so lange du deine CPU nicht übertaktest (DAS Thema bei einem C2D). Eine minimale Übertaktung (wie bei mir) geht noch gut. Aber sobald du "richtig" übertakten willst, solltest du dir einen besseren Kühler kaufen (-->PCGH hat immer Tests).
 
AW: Intel Boxed Kühler

QuaddiGTX am 29.05.2007 22:48 schrieb:
Ich habe vielerseits gelesen das der Intel Boxed Kühler wohl nicht so toll sein soll und nicht für optimale Kühlung sorgt. Ist da was dran? Eure Meinungen dazu?
Der Intel Kühler schützt deine CPU vorm Hitzetod, allerdings ist er kein Silent-Modell und sollte auch für anspruchsvolles Übertakten nicht in Erwägung gezogen werden.
Falls du dir eine neue CPU + Kühler kaufen willst, dann vergleiche vorher sorgfältig die Preise. Manchmal sind die tray-CPUs ohne Intel Kühler sogar teurer!
 
AW: Intel Boxed Kühler

Hyperhorn am 30.05.2007 17:51 schrieb:
QuaddiGTX am 29.05.2007 22:48 schrieb:
Ich habe vielerseits gelesen das der Intel Boxed Kühler wohl nicht so toll sein soll und nicht für optimale Kühlung sorgt. Ist da was dran? Eure Meinungen dazu?
Der Intel Kühler schützt deine CPU vorm Hitzetod, allerdings ist er kein Silent-Modell und sollte auch für anspruchsvolles Übertakten nicht in Erwägung gezogen werden.
Falls du dir eine neue CPU + Kühler kaufen willst, dann vergleiche vorher sorgfältig die Preise. Manchmal sind die tray-CPUs ohne Intel Kühler sogar teurer!


Danke für die hilfreiche Antwort dann werde ich mal zusehen, einen PC möglichst ohne Intel Kühler denn silent is der ja auch nicht besonders und das ist für mich schon ziemlich wichtig.
 
Zurück