• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

InstallShield Wizard kaputt?

• Ersteller Ersteller User919
  • Erstellt am Erstellt am
U

User919

Gast
Hi, ich wollte gestern eine Spieledemo installieren aber wenn ich auf Installieren klicke kommt nur: "Configuring Windows Installer" ... DEMO Setup is prepairing InstallShield Wizard. Und dann hängt sich das gamze Programm auf. Das hab ich jetzt mit mehreren Spielen ausprobiert und e sist überall dasselbe. Stimmt da was nicht mit dem InstallShield Wizard?
Was soll ich machen????

User919 am 28.06.2006 10:45 schrieb:
HanFred am 28.06.2006 10:38 schrieb:
machst du die windowsupdates regelmässig?

ähm, nö?! muss ich den installer nur updaten???

wäre mir nicht bekannt... aber ein versuch isses allemal wert

wenn er aber wirklich nichmehr funktioniert am besten einfach die systemwiederherstellungskonsole aufrufen und das teil zu nem früheren zeitpunkt wiederherstellen...
ne neuinstallation hat bei mir nämlich nix geholfen...^^

User919 am 28.06.2006 10:45 schrieb:
ähm, nö?! muss ich den installer nur updaten?
Ich würde diese Option mal probieren... ;-)

Die aktuelle Version des Installers -

Windows Installer 3.1 Redistributable (v2) - Deutsch

Download

- Dabei werden dann auch Fehler mit dem Installer behoben.

Ok , ich hab noch 2 Fragen:

1. Sind der Windows Installer und der InstallShield Wizard dasselbe und falls nein muss ich dann beide updaten??
2. Ich kann ein paar Spiele nicht spielen weil nach der Installation folgende Fehlermeldung kommt:
"1628:Scriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."
Könnte das nach einem Update dann auch behoben werden????

User919 am 29.06.2006 16:01 schrieb:
Ok , ich hab noch 2 Fragen:

1. Sind der Windows Installer und der InstallShield Wizard dasselbe und falls nein muss ich dann beide updaten??
2. Ich kann ein paar Spiele nicht spielen weil nach der Installation folgende Fehlermeldung kommt:
"1628:Scriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."
Könnte das nach einem Update dann auch behoben werden????

Wintotal.de hat da eine ganz gut beschriebene Hilfe "auf Lager", womit Du das zweite Problem schon mal beheben kannst. Du solltest Dir auch die anderen Seiten die unter der Anleitung stehen ansehen. ;-)

Auf WinTotal war ich schon und das hat nichts gebracht, kann ir jemand noch die erste Frage beantworten oder mir einen anderen Tipp geben?

Zurück