• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Installiertes Spiel umwandeln

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, ich wollte mal wissen, ob man ein bereits Installiertes Spiel, (wo aber die installations CD im Eimer ist), wieder in eine Installations cd umwandeln kann. Ich hab nämlich ein Spiel installiert, jetzt ist die cd kaputt aber ich möchte das Spiel auch auf einem anderen Computer installieren. Welche möglichkeiten hab ich da?
Danke

Du kannst versuchen, den kompletten Inhalt des Verzeichnisses einfach rüber zu kopieren. Wenn du glück hast, werden keine Registry-Einträge benötigt und es geht. Problematisch könnte es dann höchstens noch bei einem Patch werden, wenn der das Spiel nicht automatisch findet (wegen der Registry) und keine Option zum selber wählen hat

Succer am 02.11.2008 11:35 schrieb:
Du kannst versuchen, den kompletten Inhalt des Verzeichnisses einfach rüber zu kopieren. Wenn du glück hast, werden keine Registry-Einträge benötigt und es geht. Problematisch könnte es dann höchstens noch bei einem Patch werden, wenn der das Spiel nicht automatisch findet (wegen der Registry) und keine Option zum selber wählen hat

Heißt dass, ich muss nur das installierte Spiel (den gesamten Ordner) einfach direkt auf den anderen Computer kopieren, das könnte gehen?

ImperialTW am 02.11.2008 11:29 schrieb:
Welche möglichkeiten hab ich da?
Dich an den Support des jeweiligen Publishers wenden. Vielleicht bekommst du einen neuen Datenträger zugeschickt, wenn du den defekten einsendest.

Wichtig: Datenträger niemals unaufgefordert einsenden! Erst mit dem Support Kontakt aufnehmen.

SSA

Zurück