• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installationsreihenfolge nach Format

H

HYPE

Gast
Hi

Ich will heute mein System + Standardprogramme neu aufsetzen, und das möglichst perfekt, damit ich von meiner C: Partition ein Image erstellen kann.
Dieses will ich dann bei Bedarf wieder draufschmeissen können.
Ich hab schon dutzende Male XP neuinstalliert, und will jetzt bei der Installationsreihenfolge ganz sicher gehen. :-D
Mein Vorschlag:

Nach XP Installation:
- DX 9 C ( krieg ich das als komplette File woher? oder muss ich das von MS per Netsetup ziehn??)
reboot
- SP2 ( hatte keine Probleme damit)
reboot
- Nforce Treiber
reboot
- Netzwerkeinstellungen (IP, Inet, Freigabe)
- Grafiktreiber
reboot
- Bildschirmtreiber + HZ tool und Soundkartentreiber
reboot
- paar Systemeinstellungen und Registryeinträge setzen + XPantispy
reboot
- neure MS patches runterladen
reboot
- Meine Standardprogramme, evtl. reboots

Fertig. Ist das in der Reihenfolge OK ? =)

bitte um Kommentare
gruss
hype
 
HYPE am 22.10.2004 09:31 schrieb:
Hi

Ich will heute mein System + Standardprogramme neu aufsetzen, und das möglichst perfekt, damit ich von meiner C: Partition ein Image erstellen kann.
Dieses will ich dann bei Bedarf wieder draufschmeissen können.
Ich hab schon dutzende Male XP neuinstalliert, und will jetzt bei der Installationsreihenfolge ganz sicher gehen. :-D
Mein Vorschlag:

Nach XP Installation:
- DX 9 C ( krieg ich das als komplette File woher? oder muss ich das von MS per Netsetup ziehn??)
reboot
- SP2 ( hatte keine Probleme damit)
reboot
- Nforce Treiber
reboot
- Netzwerkeinstellungen (IP, Inet, Freigabe)
- Grafiktreiber
reboot
- Bildschirmtreiber + HZ tool und Soundkartentreiber
reboot
- paar Systemeinstellungen und Registryeinträge setzen + XPantispy
reboot
- neure MS patches runterladen
reboot
- Meine Standardprogramme, evtl. reboots

Fertig. Ist das in der Reihenfolge OK ? =)

bitte um Kommentare
gruss
hype


also, ich mach immer boardtreiber, grafikkarte, soundkarte, windowsupdates, ggf. wenn noch nötig DirectX, dann erst programme+games
 
Also die genaue Reihenfolge ist eigentlich nicht so wichtig. Ich würde zuerst die Windows Updates machen, dann die Hardwaretreiber installieren und zum Schuss Programme + Games.
 
heinz-otto am 22.10.2004 12:19 schrieb:
Also die genaue Reihenfolge ist eigentlich nicht so wichtig. Ich würde zuerst die Windows Updates machen, dann die Hardwaretreiber installieren und zum Schuss Programme + Games.

naja, ich mach glaub winupdates schon zuerst, zumindest sp2, weil glaub der neue catalyst das braucht. Oder bin ich da falsch informiert?
Die restlichen Winupdates mache ich am schluss, wenn Office noch drauf ist ( wenn das installiert ist, findet er ja neue Updates, deshalb).
Woher krieg ich DX9 ohne websetup ?
 
Also DX9c ist afaik schon in SP2 mit drin. Die Vollversion kannst du aber auch extra bei Microsoft downloaden: Link

Meine Reihenfolge ist:
- Netzwerkkarte einstellen
- SP2, dann Windows Update
- Hardwaretreiber (Chipsatz, Graka, Soundkarte, Rest)
- Office + SP + Update

Dann installiere ich den Rest.
 
Nicht zu vergessen, bevor man online zum updaten geht, sein favorisiertes Anti Virus Proggi zu installieren =)
 
Also wenn du eine wirklich perfekte Bootumgebung haben willst, darsft du beim ersten Neustart gar nichts machen, hier richtet Windows nämlich die Ausagerungsdatei ein und sofortige Treiberinstallationen etc. bringen das System ziemlich durcheinander. Also sofort neustarten. Dann kannst du mit den Prgrammen, Treibern etc. anfangen. Wichtig: Nach jedem Programm, dass du installiert hast, defragmentieren und neustarten. So vermeidest du, dass der Suchkopf bei jedem Neustart unnötige Zeit mit dem Zusammensuchen der Autostartanwendungen verplempert.
Ich habs genauso gemacht und mir wirklich mal Zeit genommen und jetzt hab ich ein stabiles Windows.

MFG

Mathias
 
Ich machs immer so:
WindowsXP - Treiber - Firewall & Virenscanner - Router anschließen und dann Windows-Updates runterladen - Programme installieren

MfG Jimini
 
Meine Taktik: XP-CD mit SP2 integriert verwenden.
Dann als erstes Chipsatztreiber
reboot
Grafiktreiber
reboot
Norton
reboot
Computer normal benutzen und normal iTunes, Cubase etc. ohne besonderes Ritual installieren.

MfG
 
Zurück