• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installationsprobleme mit Sapphire HD 4870

Donatra

NPC
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

Habe mir die HD 4870 von Sapphire besorgt um diese gegen eine nVidia 9800 GT auszutauschen. Anhand der Einbauanleitung wurden die Treiber jedesmal vorinstalliert - Autoerkennung = 0. Anschließend stürzt der PC bei Installation der Graphiktreiber jedesmal nach ca 50 % Fortschritt ab.

Ein Neustart des PC's sorgt dafür dass der PC sofort nach Start abschmiert und anschließend erst nach 5 Minuten neu gestartet werden kann. Er schmiert dann auch weiterhin ab.

getestet wurde die Installation mit der mitgelieferten CD Software Catalyst 8.12 und mit dem 8.11 von der ati.amd.com Seite - ergebnis jedes mal dassselbe

Mainboard P45 Neo 3 FR von MSI, Intel Core 2 Duo 8400
Win Vista 64 Bit

Hat irgendjemand noch ne Idee dazu? die nVidia karte ist für nen 2. PC vorgesehen und sollte nicht mehr verbaut werden.
 
is vielleicht das netzteil zu schwach? sind denn alle sonstigen treiber aktuell? board, sound usw.? und windows? hast du irgendwelche anderen karten im PC?
 
alle treiber aktuelle und keine anderen karten im pc, netzteil passt ebenso
 
Donatra am 20.02.2009 16:10 schrieb:
alle treiber aktuelle und keine anderen karten im pc, netzteil passt ebenso

dann bleibt an sich nur, dass du ne defekte karte erwischt hast, wenn der PC mit der 98000 einwandfrei ging ^^

kannst du die karte woanders testen?

und bist du beim netzeil sicher? nicht der gesat-wattwert ist das wichtige, sondern wie die watt verteilt sind.
 
nein ich kann es leider an keinem anderen pc testen und beim netzteil bin ich mir ziemlich sicher, hatte für den geplanten 2. pc ein nues netzteil und es sogar mit dem getestet, leider das selbe ergebnis.
 
Ich würde auch auf eine defekte Karte tippen.
Den Stromanschluss (6pin PCIe) hast du an die Karte angeschlossen?

Du kannst ja mal das Bios des Mainboards (nicht der Grafikkarte!) auf den neusten Stand bringen, vielleicht hilft es was. Ansonsten die Karte zurückschicken, da defekt.
 
oh mann ich vergehe beinahe vor glückseeliger freude *ironie*
werde es mal testen und ansonsten die karte zurück schicken, auch wenn mich dies grad tierisch ärgert so ein glück mit dem defekt zu haben
 
Zurück