• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Inlandsflug - frühzeitig buchen oder last minute?

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
0
Inlandsflug - frühzeitig buchen oder last minute?

N'ABenD.
Ich habe EINE Frage, und zwar ...
Wenn ich in einem halben Jahr innerhalb Deutschlands irgendwo hinfliegen möchte,
ist es dann ratsam, bereits jetzt den Flug zu buchen oder 'in den letzten Minuten' zuzuschlagen?
Grundlage meiner Recherchen bildet der imho sehr gute Billig-Flug-Sucher http://flug.idealo.de/search.php?action=search

Danke im Voraus!!
 
AW: Inlandsflug - frühzeitig buchen oder last minute?

Christian2510 am 11.04.2009 20:00 schrieb:
N'ABenD.
Ich habe EINE Frage, und zwar ...
Wenn ich in einem halben Jahr innerhalb Deutschlands irgendwo hinfliegen möchte,
ist es dann ratsam, bereits jetzt den Flug zu buchen oder 'in den letzten Minuten' zuzuschlagen?
Grundlage meiner Recherchen bildet der imho sehr gute Billig-Flug-Sucher http://flug.idealo.de/search.php?action=search

Danke im Voraus!!
ich buch lang im vorraus, fleig nur lufthansa (echt guter service, auch wenn mal was nich klappt! getränke an bord frei, mehr platz im flieger, gepäck inklusiv, und man kann seine 10kg handgepäck mitnehmen, ohne desswegen nicht mitzudürfen...keine verstecken arschloch steuern, wie kreditkartengebühren, die einem nicht bei der flugauswahl, sondern erst bei der buchung angezeigt werden, kein einloggen auf der airlineseite nötig) und zahl da hin und zurück immer so 100 euro inkl allem (berlin stuttgart)

ganz wichtig bei lufthansa: bei germanwings flieg ich um 6 morgens, bei lufthansa um 11, bei germanwings um 22uhr zurück, bei lufthansa um 17uhr... is einfach stressfreier!

kurz und knapp: flieg lufthansa, und buch früh
 
AW: Inlandsflug - frühzeitig buchen oder last minute?

das kann man nie genau sagen. wenn du glück hast, sind in nem flug noch ein paar plätze frei, und du bekommst du fast geschenkt. aber wenn du unbedingt auf den termin angewiesen bist und dann kurz vorher doch kaum was frei ist, dann zahlst du mehr, als wenn du frühzeitig buchst.


wenn es jetzt nur um 20-30€ mehr oder weniger geht, dann buch lieber frühzeitig und "in ruhe", auch wegen transparenter gebühren usw., und beachte auch, wo genau du ankommst. wenn du zB in frankfurt hahn ankommst und dann extra noch nach FF fahren musst (hahn hat imt FF an sich so viel zu tun wie nürnberg mit münchen...), dann is die frage, ob die paar euro ersparnis das ganze wert sind.
 
Zurück