• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ingame-Advertising - Probanden gesucht

NoM87

NPC
Hallo an alle.

Zurzeit verfasse ich meine Bachelor-Thesis über die Akzeptanz von Ingame-Advertising.

Diesbezüglich führe ich eine empirische Erhebung durch und bräuchte noch unbedingt mehr Probanden
für meinen Fragebogen, da sich die Rücklaufquote bisher leider noch sehr in Grenzen hält.

Besonders über Personen ab 30 und weibliche Personen würde ich mich sehr freuen, wenn sie sich meinem
Anliegen widmen würden.

Gegenüber Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich natürlich nicht abgeneigt, auch wenn ich am Fragebogen an sich nichts mehr ändern kann.

Ich hoffe auf eine freudige Beteiligung und bedanke mich hiermit schon mal im voraus :)

Der Link zum Fragebogen ist folgender:

https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFl6LWhES29aLTNhbTFPQmpGUF82Snc6MA

Mit Besten Grüßen
NoM87

Hast einen 35 jährigen "Probanden" bekommen ;)

etwas schwierig waren die Beurteilungen nach Genre - zb Advendture => in einem Mittelalter/Fantasy-Adventure würde Werbung anders stören/nicht stören als bei einem Adventure, dass zur Jetzt-Zeit spielt...

Vielen Dank erst einmal fürs ausfüllen Herbboy :)

Der Dank geht auch an die anderen ;)

Zur Kritik:

Da hast du vollkommen Recht, war mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen, aber leider auch zu spät.

Eine weitere Differenzierung wäre dort wohl besser gewesen.

Muss ich mal schauen wie ich das in der Interpretation der Ergebnisse dann handhabe, denn auch der Begriff
"Simulationen" als Genre ist denke ich zu allgemein.

Finde es aber echt gut, dass es Dir aufgefallen ist und Du es gleich berichtet hast :top:

Guten Abend zusammen,

aufgrund der anhaltend schwachen Rücklaufquote komme ich langsam in Zeitnöten, da ich langsam mit der Auswertung beginnen müsste :(

Deshalb bitte ich Euch nochmals an der Beteiligung an meiner Umfrage teilzunehmen.

Ich kann Euch zwar außer meinem Dank nichts weiter bieten, wie es bspw. Unternehmen es tun aber dafür könnt ihr Euch als ein wichtigen Teil meiner Bachelor-Thesis sehen.

Obwohl ich schon daran gedacht hatte, mein Gold von meinem Wow Account von vor drei Jahren anzubieten xD

Doch mit dem Spiel wollte ich eigentlich nichts mehr zu tun haben ;)

Einen schönen Abend noch
NoM87

Zurück