• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Infothread] Desktop stylen - Tutorial

AW: 10. Abschluss-Post

schönes tutorial. aber es fehlt was: Cursors *g* klär mich da mal auf wie ichd as änder, wo ich was herbekomm. ich hät am liebsten irgendwie n BF2 cursor set. :-]

DoktorX am 23.08.2006 22:16 schrieb:
schönes tutorial ... ich hät am liebsten irgendwie n BF2 cursor set. :-]
Mal schauen, dass ich das mit den Cursor oben noch einbaue. Ist ja im Grunde nicht so schwierig ... Du willst BF2-Cursor? Nichts leichter als das ;-)

Du gehst auf Systemsteuerung -> Maus -> Karteireiter ´Zeiger´. Wenn Du bereits geänderte Cursor hast, solltest Du sie speichern. Weiter gehst Du wie folgt vor:

- den Zeiger anwählen, welchen Du ändern möchtest
- auf Durchsuchen klicken
- den Pfad EAGAMES/Battlefield 2/mods/bf2/menu/external/flashmenu/ auswählen.
- dort befinden sich mehrere (IMO 7) Dateien mit der Endung .ANI. Das bedeutet, das es animierte Windows-Cursor-Dateien sind.
- den gewünschten Zeiger auswählen und bestätigen.

Habe bislang leider noch kein gesamtes "Cursor-Pack" von BF2 gefunden, aber ich hoffe, dies reicht zur Überbrückung erst einmal ... ;-)

Gruß
Memphis

memphis76 am 23.08.2006 22:40 schrieb:
Mal schauen, dass ich das mit den Cursor oben noch einbaue. Ist ja im Grunde nicht so schwierig ... Du willst BF2-Cursor? Nichts leichter als das ;-)

Du gehst auf Systemsteuerung -> Maus -> Karteireiter ´Zeiger´. Wenn Du bereits geänderte Cursor hast, solltest Du sie speichern. Weiter gehst Du wie folgt vor:

- den Zeiger anwählen, welchen Du ändern möchtest
- auf Durchsuchen klicken
- den Pfad EAGAMES/Battlefield 2/mods/bf2/menu/external/flashmenu/ auswählen.
- dort befinden sich mehrere (IMO 7) Dateien mit der Endung .ANI. Das bedeutet, das es animierte Windows-Cursor-Dateien sind.
- den gewünschten Zeiger auswählen und bestätigen.

Habe bislang leider noch kein gesamtes "Cursor-Pack" von BF2 gefunden, aber ich hoffe, dies reicht zur Überbrückung erst einmal ... ;-)

Gruß
Memphis

Das, mein Lieber, hatte ich vor kurzem durch Zufall (wollte wissen, wie man bei BF2 Nights das Night Vision anschaltet. Hab dann in den ganzen Zips und auch sonst Dateien gesucht. Und net gefunden. Weiss vllt einer wie das geht?) auch entdeckt. Hatte es dann 5 Minuten und habs dann geändert. Da nicht ganz alles dabei war und auch der Curser, welcher erscheint, wenn du die Maus in einen Text schiebst, funzte net richtig. Aber vllt gefällt mir auch was anderes *g* :-D EInfach ne Seite wo ich ma stöbern kann

AW: 8. weitere Programme

Eine Frage: gehen die Themes auch auf Windows 2000?
Der Thememanager den du verlinkt ahst gibt an nur auf XP zu laufen. Gibt es andere? *zu faul zum googlen ist* :rolleyes:

Kann mir jemand erklären, wie man ein Tortendiagramm auf Festplattenspeicher einstellt? Kann ich irgendwoher ein ähnliches Tortendiagramm bekommen, wie es bei den Festplatteneigenschaften angezeigt wird?

autumnSkies am 25.08.2006 10:02 schrieb:
Eine Frage: gehen die Themes auch auf Windows 2000?
Der Thememanager den du verlinkt ahst gibt an nur auf XP zu laufen. Gibt es andere? *zu faul zum googlen ist* :rolleyes:
Ich denk mal, mit dem Themenmanager meinst Du den Uxtheme-Patcher ... also dieser geht nur mit Windows XP, und die Themes entsprechend auch. Normalerweise bräuchtest Du dafür ein Programm wie StyleXP, welches aber nach der Testphase kostenpflichtig wird.

Ich schau noch mal genauer nach, in wiefern auch Programme zur Abänderung eines Windows2000-Skins existieren. Habe jetzt gerade nichts parad. Sobald etwas gefunden wurde, füge ich es in das Tutorial mit ein.

Wenn natürlich jemand anders was findet, kann er es gern hier posten, damit ich mir die Mühe spare ;-)

Gajeza am 30.08.2006 20:12 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man ein Tortendiagramm auf Festplattenspeicher einstellt? Kann ich irgendwoher ein ähnliches Tortendiagramm bekommen, wie es bei den Festplatteneigenschaften angezeigt wird?
Vielleicht seh ich ja gerad nix wg. des Brettes vor meinem Kopf, aber ich frag mal dumm: Möchtest Du mit einem bestimmten Programm (z. B. Samurize) dieses Diagramm erstellen? Soll es ein Diagramm sein, wo Deine Festplatte in voll und leer aufgeteilt ist, oder hast Du auch mehrere Partitionen, bei welcher jede einzelne aufgeführt ist.

Hier mal ein Bild, wie ich das mit den Partitionen hatte (wenn auch klein, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen =) ):

desktop03b2dr.jpg

Klick mich für größer

Dort findest Du die einzelnen Partitionen aufgeteilt nach frei und belegt. Meinst Du so etwas?

Gruß
Memphis

Abschließend noch einmal die Bitte: NICHT AUF DIE BEITRÄGE DES TUTORIALS ANTWORTEN ... Dadurch kann ich diese Postings nicht mehr bearbeiten, und das wäre ja nicht so im Sinne des Erfinders.

Irgend einer von Euch ist dieser Bitte nicht nachgekommen ... ich ich finde heraus, wer das war !!! ;-) Danke nochmals ...

memphis76 am 01.09.2006 11:20 schrieb:
Abschließend noch einmal die Bitte: NICHT AUF DIE BEITRÄGE DES TUTORIALS ANTWORTEN ... Dadurch kann ich diese Postings nicht mehr bearbeiten, und das wäre ja nicht so im Sinne des Erfinders.

Irgend einer von Euch ist dieser Bitte nicht nachgekommen ... ich ich finde heraus, wer das war !!! ;-) Danke nochmals ...
Ist nicht so schwierig, sieh mal, wer angefangen hat, unter dem Titel "AW: 8. weitere Programme" zu schreiben... ;-) Ich schlage vor, einen
Spam-
Thread zu erstellen, indem wir uns nur über autumnSkies lustig machen dürfen :-P

Werd doch einfach Doppelsternie, dann haste das Problem nicht mehr, memphis ;-) :-P

lordblizzard am 01.09.2006 18:41 schrieb:
Ist nicht so schwierig, sieh mal, wer angefangen hat, unter dem Titel "AW: 8. weitere Programme" zu schreiben... ;-)
Darauf hab ich noch nicht mal geachtet ... Dank Dir für den Hinweis (Name merken, ausbuhen *g* )

Werd doch einfach Doppelsternie, dann haste das Problem nicht mehr, memphis ;-) :-P
Gute Idee, nur dauert das doch ein wenig ;-) man muss sich erst mal mit seinem Wissen und Tun qualifizieren, und ein entsprechender (nach Ablauf einer gesetzten Frist) Antrag bedarf dann noch der Zustimmung.

Momentan bin ich noch nicht mal über das Qualifizieren hinaus, was bedeutet, dass noch viel Wasser den Rhein herunterfließen wird, bis ich gewillt bin, einen Antrag zu stellen. Und die erste Idee des Schleßens dieses Threads hatte auch zur Folge, dass ich bei Änderungen immer nen Doppelstern hätte fragen müssen, insofern Änderungen anstehen. Daher ja die Idee, diese fett geschriebenen, kleinen - aber wohl doch zu kleinen - Hinweise in die Beiträge mit einzubinden.

Naja, irgendwann vielleicht ... =)

Gruß
Memphis

Einer Meldung zur Folge funktioniert der unter 7. Winamp angegebene clearONE-Skin nun auch bugfrei mit der Version 5.2. Ich habe dies zunächst als Edit eingefügt und werde es bei mir testen.

Sobald ich dies gemacht habe, wird der obige Text nochmals abschließend abgeändert.

Danke für die Info an MaxFragg ...

Gruß
Memphis

memphis76 am 05.09.2006 11:37 schrieb:
Einer Meldung zur Folge funktioniert der unter 7. Winamp angegebene clearONE-Skin nun auch bugfrei mit der Version 5.2. Ich habe dies zunächst als Edit eingefügt und werde es bei mir testen.

Sobald ich dies gemacht habe, wird der obige Text nochmals abschließend abgeändert.

Danke für die Info an MaxFragg ...

Gruß
Memphis
ClearOne geht auf version 5.2 :-)
und nochmal ein großes lob is sehr gut gemacht.

Ich wollte nichts hinterfragen,sondern einfach mal ein Lob abgeben.
War bestimmt super viel Arbeit und hast du schön gemacht :top:
Einige Tips habe ich sofort bei mir abgewendet.

undergrounderX am 10.09.2006 20:01 schrieb:
Ich wollte nichts hinterfragen,sondern einfach mal ein Lob abgeben.
War bestimmt super viel Arbeit und hast du schön gemacht :top:
Einige Tips habe ich sofort bei mir abgewendet.
Danke für die Belobigungen ... einem Meister ehrt es stets, wenn seine Arbeit geschätzt und sogar angewandt wird ... ;-)

Es ist schön, wenn sie manchen Usern weiterhilft ... und ja: Es war ne Menge Arbeit ;-) Und ich mach das nicht für Geld, sowas nennt man: Aufopferung zum Wohle des Forum und deren Member :-]

Gruß
Memphis

memphis76 am 01.09.2006 11:20 schrieb:
Gajeza am 30.08.2006 20:12 schrieb:
Vielleicht seh ich ja gerad nix wg. des Brettes vor meinem Kopf, aber ich frag mal dumm: Möchtest Du mit einem bestimmten Programm (z. B. Samurize) dieses Diagramm erstellen? Soll es ein Diagramm sein, wo Deine Festplatte in voll und leer aufgeteilt ist, oder hast Du auch mehrere Partitionen, bei welcher jede einzelne aufgeführt ist.

Hier mal ein Bild, wie ich das mit den Partitionen hatte (wenn auch klein, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen =) ):

desktop03b2dr.jpg

Klick mich für größer

Dort findest Du die einzelnen Partitionen aufgeteilt nach frei und belegt. Meinst Du so etwas?

Gruß
Memphis

Jo sry das ich da mal wieder unüberlegt gepostet habe, hatte vergessen, dass sich der Thread ja nicht nur um Samurize dreht.
Also ich möchte ein Tortendiagramm mit Samurize erstellen, welches meine unaufgeteilte Festplatte in "frei" und "belegt" aufteilt. MIr ist bis jetzt nur die Schriftanzeige gelungen, aber das Diagramm kann ich iwi nicht einstellen.

memphis76 am 11.09.2006 20:32 schrieb:
Und ich mach das nicht für Geld, sowas nennt man: Aufopferung zum Wohle des Forum und deren Member :-]
Wenn das mal keine Bewerbung um einen Doppel-Sternie-Platz war ;-) Aber im Ernst: Schönes Tutorial, wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich mir das noch Mal anschauen. Meine Frage wäre auch gewesen, ob die ganzen Informationen ned viel RAM kosten?

See ya,
Vollmi

Will mich auch mal für das Tut bedanken. :top:

Ein paar Fragen habe ich nun doch noch.

1. Habe mir das Vista Visual Styles Pack 3.0 installiert, eigentlich wollte ich das Vista Transformation Pack 5.0 (mittlerweile 5.0), doch da wollte er den Windows Setup Folder haben, keine Ahnung welcher das is :-D

So, jetzt ist das Startmenü aber noch weiß, kann man dies auch ändern?

2. Habe mir noch ObjectDock installiert, hatte das früher auch schon einmal.

Da die Frage, wenn man "Desktop anzeigen" ausführt, verschwindet auch ObjectDock, lässt sich das ändern?

3. Wie kann man nochmal den Papierkorb entfernen?
Hatte das früher auch schon :-)

Sry, weiß das man alles per Google auch finden könnte, aber bin grade zu faul, vielleicht weiß es ja jemand. Ansonsten muss ich nachher doch noch Google anschmeißen.

4. Ich suche noch Symbole für ObjectDock, Hitmann Blood Money, PES5, Superbike usw., gibt es da eine spezielle Seite für Spiele?
Weil die normalen Symbole sind sehr pixelig.

5. Habe ziemlich geile Icons gefunden. Allerdings für den IconPackager, gibt es ein Programm, welches die selben Dateien nutzen kann?
MfG Meller

N'Abend Meister Memphis! ;-)

Ich bin auf der Suche nach so einer hübschen ICQ-Leiste, wo halt meine ganzen Kontakte drinstehen. Weißt du was ich meine?

Meller am 08.10.2006 13:05 schrieb:
Will mich auch mal für das Tut bedanken. :top:

Ein paar Fragen habe ich nun doch noch.

1. Habe mir das Vista Visual Styles Pack 3.0 installiert, eigentlich wollte ich das Vista Transformation Pack 5.0 (mittlerweile 5.0), doch da wollte er den Windows Setup Folder haben, keine Ahnung welcher das is :-D

So, jetzt ist das Startmenü aber noch weiß, kann man dies auch ändern?

Ja, sofern dies möglich ist wohl per Rechtsklick auf den Desktop ->Eigenschaften ->Darstellung -> Farbschema

2. Habe mir noch ObjectDock installiert, hatte das früher auch schon einmal.

Da die Frage, wenn man "Desktop anzeigen" ausführt, verschwindet auch ObjectDock, lässt sich das ändern?

Rechtsklick auf das Dock (auf eine mehr oder weniger freie stelle), dann kann man irgendwo als Option "Always On Top" einstellen (nicht hauen, wenns nicht stimmt, sage dies nur aus erinnerung, sollte aber so irgendwie gehen)...

3. Wie kann man nochmal den Papierkorb entfernen?
Hatte das früher auch schon :-)

Der oberste Google-Eintrag, extra für dich ein Direktlink ;-)

4. Ich suche noch Symbole für ObjectDock, Hitmann Blood Money, PES5, Superbike usw., gibt es da eine spezielle Seite für Spiele?
Weil die normalen Symbole sind sehr pixelig.

Auf wincustomize.com gibts unter ObjectDock soweit ich weis Icons, die man runterladen kann, die sind dann im png Format oder so, dann kann man per rechtsklick auf das Icon im ObjectDock ein anderes Symbol einfügen indem man den Pfad dazu angibt.

5. Habe ziemlich geile Icons gefunden. Allerdings für den IconPackager, gibt es ein Programm, welches die selben Dateien nutzen kann?
s.o. ;-)

@Dumbi: Führ doch mal etwas mehr aus, dann kann ich dir ev. helfen auch wenn ich kein ICQ habe... ;-)

lordblizzard am 15.10.2006 22:59 schrieb:
@Dumbi: Führ doch mal etwas mehr aus, dann kann ich dir ev. helfen auch wenn ich kein ICQ habe... ;-)
Also: ;-)
ICh suche einfach ein kleines Programm/Plugin/was auch immer, welches meine ICQ-Kontakte auf meinen Desktop zaubert, mehr gibts da nicht zu erklären! :-]

Dumbi am 16.10.2006 17:45 schrieb:
lordblizzard am 15.10.2006 22:59 schrieb:
Also: ;-)
ICh suche einfach ein kleines Programm/Plugin/was auch immer, welches meine ICQ-Kontakte auf meinen Desktop zaubert, mehr gibts da nicht zu erklären! :-]

Hmm... Also, das einzige was mir spontan in den Sinn kommt, ist einfach DesktopSidebar, da kann man ein Panel haben, das die ICQ-Kontakte anzeigt. Allerdings muss dazu ICQ laufen und das Programm ist nicht unbedingt ressourcenschonend oder klein...

Zurück