• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(INFO) Win7 sehr günstig zu erwerben für Studenten , als Upgrade für 35 €.....

onliner

Spiele-Enthusiast/in
(INFO) Win7 sehr günstig zu erwerben für Studenten , als Upgrade für 35 €.....

Unter den Studenten von euch, hier sind einige vetreten :) , wird dies sicherlich erfreuen.

Ich bin zuerst verwundert das es gar so Günstig angeboten wird. Kurze rede langer Sinn, lest selbst !
(Original von PCPRO=Auszug)
Das Upgrade soll es unter www.windows7fuerstudenten.de geben, doch bislang ist die Seite nicht online. Microsoft zufolge sollen sich Studenten dort aber das Upgrade bestellen können; Voraussetzung ist die Mail-Adresse einer Hochschule und natürlich ein Rechner mit XP oder Vista. Gezahlt werden kann per Kreditkarte, Überweisung und ClickandBuy. (Daniel Dubsky)

(Quelle)
www.pc-professionell.de

Nicht Bös gemeint!
PS: @ OS-Informer: Solche News gehören hier auf die Page!

Edit: Titel angepasst

AW: (INFO) Win7 sehr günstig zu erwerben für Studenten , als Upgrade für 35 €.....

bei der PCGH steht es schon als news. kostet aber dann mit versand usw. etwas mehr, knapp 50€.

was ich mich frage is: es soll ja ein upgrade sein, und angeblich nur mit installiertem XP/vista installierbar... stimmt das so, kann man es nicht auf ne "leere" HDD installieren und halt ne XP/vista CD enlegen bzw. nen entsprechenden key eingeben?

das wär dann ja doof, dann zahl ich lieber mehr für ne richtige version...

AW: (INFO) Win7 sehr günstig zu erwerben für Studenten , als Upgrade für 35 €.....

bei der PCGH steht es schon als news. kostet aber dann mit versand usw. etwas mehr, knapp 50€.

was ich mich frage is: es soll ja ein upgrade sein, und angeblich nur mit installiertem XP/vista installierbar... stimmt das so, kann man es nicht auf ne "leere" HDD installieren und halt ne XP/vista CD enlegen bzw. nen entsprechenden key eingeben?

Das wird exakt so ablaufen wie bei allen Upgrade-Versionen von Windows.

Deine Win7 einlegen und normal starten dann kommt überlicherwiese ds Upgradehinweis:

Bitte legen Sie ihre Original XP/Vista CD/DVD ein. Es wird dann eine Prüfsumme der Orginalsoftware abgefragt. Sobald die Prüfsumme in Ordnung ist wird dann wieder die Win7-Upgrade Installations DVD aufgefordert einzulegen. Fertig!

Das wird exakt so ablaufen wie bei allen Upgrade-Versionen von Windows.

Deine Win7 einlegen und normal starten dann kommt überlicherwiese ds Upgradehinweis:

Bitte legen Sie ihre Original XP/Vista CD/DVD ein. Es wird dann eine Prüfsumme der Orginalsoftware abgefragt. Sobald die Prüfsumme in Ordnung ist wird dann wieder die Win7-Upgrade Installations DVD aufgefordert einzulegen. Fertig!
biste du da sicher? weil ich halt auch anderes gelesen hab... :|

ach ja: und würde denn auch eine vista-upgrade-CD gehen? meine XP-version is nämlich ne studentenupgrade, bei der ich wiederum meine ganz alte win98-CD einlegen muss :B :-D

Herbboy am 21.10.2009 19:49 schrieb:
biste du da sicher? weil ich halt auch anderes gelesen hab... :|

ach ja: und würde denn auch eine vista-upgrade-CD gehen? meine XP-version is nämlich ne studentenupgrade, bei der ich wiederum meine ganz alte win98-CD einlegen muss :B :-D
Nun da läuft es (evtl.) anders die Installation.
Da müsstest du nach einer anderen reihenfolge das ganze machen:

W98 Orginal -> XP-Upgrade -> VistaUpgrade -> letzlich dann Win7 Upgrade

Einmal Orginal ist immer masgebend. Jede Upgrade-Version erzwingt eine Vollvsion des Vorgängers. Den auf einer Upgrade ist keine normale Installationroutine abgelegt.

Das Einzige möglich aus einer Upgrade eine normale zu machen ist, das man nur durch Spezielle Tools wie nLite die Umwandelt in eine mit Bootfähigem OS-Vollizenz.

Meines Wissens ist die Upgrade-Version technisch identisch mit der Vollversion und unterscheidet sich nur durch die Lizenz. Technisch gesehen kann man ja gerade von XP ohnehin nicht upgraden.

Meines Wissens ist die Upgrade-Version technisch identisch mit der Vollversion und unterscheidet sich nur durch die Lizenz.
aber die lizenz muss doch irgendwie überprüft werden... ^^

und technisch von XP auf seven uprgaden nicht möglich - das kann natürlich sein. aber vlt. wird bei der installation geprüft, ob XP auf der HDD vollständig installiert vorhanden ist. insofern wäre es dann einfach nur umständlich: man müßte extra XP installieren, wenn man auch sein upgrade-seven installieren will...

Hab mir das Angebot auch gleich mal zunutze gemacht und wollte dann auch gleich mal eine Version runterladen, aber der Download bricht immer nach 49% oder Teil 2 von 3 ab. Laut Fehlermeldung liegt die passende Datei nicht auf dem Server. Habe in anderen Foren auch schon andere Leute mit dem gleichen Problem gesehen. Die Professional Versionen scheinen zu funktionieren, aber Home Premium mach irgendwie Mucken.
Ich hoffe das bekommen die schnell in den Griff.^^

bei dieser studentenaktion heißt es ja :

Microsoft Windows 7 Home Premium Upgrade

wenn
ich windows xp vorinstalliert habe kann ich das upgrade auf windows 7 dann trotzdem nutzen
wenn ich einen gültigen key habe und der aktiviert ist.
Wenn ja muss ich das dann runterladen auf eine cd brennen und dann installieren oder geht das auch iwie anders??

Meines Wissens ist die Upgrade-Version technisch identisch mit der Vollversion und unterscheidet sich nur durch die Lizenz.
aber die lizenz muss doch irgendwie überprüft werden... ^^

und technisch von XP auf seven uprgaden nicht möglich - das kann natürlich sein. aber vlt. wird bei der installation geprüft, ob XP auf der HDD vollständig installiert vorhanden ist. insofern wäre es dann einfach nur umständlich: man müßte extra XP installieren, wenn man auch sein upgrade-seven installieren will...
In der c't stand da nichts von, die scheinen sich die Überprüfung wohl zu sparen.

aber wenn ich ne xp lizenz habe geht das trotzdem nur das ich dann halt die ganze festplatte gelöscht bekomme und dann windows 7 draufinstalliert bekomme

Ich habe das Studentenupgrade erworben und erfolgreich runtergeladen, allerdings bekomme ich jetzt beim Entpacken der Datei folgende Fehlermeldung:

"In dem Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, können keine neuen Dateien erstellt oder gespeichert werden. Überprüfen Sie die Ordnereigenschaften, um sicherzustellen, dass Sie für den Ordner über die erforderlichen Sicherheitsberechtigungen zum Schreiben von Dateien verfügen und dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist."

Wenn ich dann auf "ok" drücke, lässt sich die Setupdatei nicht ausführen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!????

In welchen Ordner versuchst Du das denn runterzuladen?

In keinen bestimmten Ordner. Einfach auf den desktop... Das runterladen klappt ja auch, halt nur das entpacken nicht! >:|

Eine Prüfsumme für den Download wird wahrscheinlich nicht angegeben, oder? Wahrscheinlich ist wohl die runtergeladene Datei kaputt.

Nein, es wird beim Download keine Prüfsumme abgefragt! Habs auch schon zweimal runtergeladen... aber keine Besserung!

omuschel am 23.10.2009 17:28 schrieb:
Nein, es wird beim Download keine Prüfsumme abgefragt! Habs auch schon zweimal runtergeladen... aber keine Besserung!
Welche Endung hat die heruntergeladene Datei?

Ist beim Herunterladen nicht eine beschreibung gewesen was man ggfs. machen muss? Z.B. das es evtl. zuerst auf ne DVD gebrannt werden muss...?!

setup1.box
setup2.box
Win7-HP-Retail-de-de-x64

Das sind die 3 Dateien, die runtergeladen werden! Entpackt dann bis ziemlich zum Schluss und es endet mit der Fehlermeldung. Angeblich kann man es aus dem XP Betrieb upgraden und es muss nichts auf CD gebrannt werden!

Ok danke erstmal! Werde ich mir mal reinziehen ;) Regt mich schon wieder alles auf...

Zurück