• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infineon RAM mit Corsair RAM kombinieren??

durst99

Anwärter/in
Hallo.
Hab zur Zeit 512mb DDR 400 RAM von Infineon, möchte mir jetzt aber nochmal 512mb zulegen und da hab ich ein gutes Angebot von Corsair gefunden,
ca 65Euro. Dass wär nicht so viel.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die zusammen im Dualchannel laufen würden.
Soviel ich weiß müsste dass funktionieren, kenn mich aber nicht so aus beim Speicher.
Bitte um Hilfe.
mfg

durst99 am 11.02.2005 13:39 schrieb:
Hallo.
Hab zur Zeit 512mb DDR 400 RAM von Infineon, möchte mir jetzt aber nochmal 512mb zulegen und da hab ich ein gutes Angebot von Corsair gefunden,
Soviel ich weiß müsste dass funktionieren, kenn mich aber nicht so aus beim Speicher.
Bitte um Hilfe.
mfg

beim nforce2 wurde gesagt, dass es möglichst zwei EXAKT gleiche sein sollen, bei vielen usern reichte es aber, wenn die größe gleich war. ich würde zumindest schauen, dass es gleiche FSB und CL werte hat. aber auch wenn nicht: dualchannel brint beim gamen kaum was, wäre also nicht schlimm :-]

was hast du denn für ein board

Herbboy am 11.02.2005 13:51 schrieb:
Hallo.
Bitte um Hilfe.
mfg

beim nforce2 wurde gesagt, dass es möglichst zwei EXAKT gleiche sein sollen, bei vielen usern reichte es aber, wenn die größe gleich war. ich würde zumindest schauen, dass es gleiche FSB und CL werte hat. aber auch wenn nicht: dualchannel brint beim gamen kaum was, wäre also nicht schlimm :-]

Könnte später wenn du auf PCIe umrüstest Probleme mit sich bringen
da bei Dualchanel es immer 2 gleiche Speicher vom gleichen Hersteller
sein müssen.Außer PCIe kommt auch auf Sockel 754 dann geht es..

UrmelMT am 11.02.2005 14:11 schrieb:
Herbboy am 11.02.2005 13:51 schrieb:
Hallo.
Bitte um Hilfe.
mfg