• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infineon RAM mit Corsair RAM kombinieren??

durst99

Anwärter/in
Hallo.
Hab zur Zeit 512mb DDR 400 RAM von Infineon, möchte mir jetzt aber nochmal 512mb zulegen und da hab ich ein gutes Angebot von Corsair gefunden,
ca 65Euro. Dass wär nicht so viel.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die zusammen im Dualchannel laufen würden.
Soviel ich weiß müsste dass funktionieren, kenn mich aber nicht so aus beim Speicher.
Bitte um Hilfe.
mfg

durst99 am 11.02.2005 13:39 schrieb:
Hallo.
Hab zur Zeit 512mb DDR 400 RAM von Infineon, möchte mir jetzt aber nochmal 512mb zulegen und da hab ich ein gutes Angebot von Corsair gefunden,
Soviel ich weiß müsste dass funktionieren, kenn mich aber nicht so aus beim Speicher.
Bitte um Hilfe.
mfg

beim nforce2 wurde gesagt, dass es möglichst zwei EXAKT gleiche sein sollen, bei vielen usern reichte es aber, wenn die größe gleich war. ich würde zumindest schauen, dass es gleiche FSB und CL werte hat. aber auch wenn nicht: dualchannel brint beim gamen kaum was, wäre also nicht schlimm :-]

was hast du denn für ein board

Herbboy am 11.02.2005 13:51 schrieb:
Hallo.
Bitte um Hilfe.
mfg

beim nforce2 wurde gesagt, dass es möglichst zwei EXAKT gleiche sein sollen, bei vielen usern reichte es aber, wenn die größe gleich war. ich würde zumindest schauen, dass es gleiche FSB und CL werte hat. aber auch wenn nicht: dualchannel brint beim gamen kaum was, wäre also nicht schlimm :-]

Könnte später wenn du auf PCIe umrüstest Probleme mit sich bringen
da bei Dualchanel es immer 2 gleiche Speicher vom gleichen Hersteller
sein müssen.Außer PCIe kommt auch auf Sockel 754 dann geht es..

UrmelMT am 11.02.2005 14:11 schrieb:
Herbboy am 11.02.2005 13:51 schrieb:
Hallo.
Bitte um Hilfe.
mfg

Könnte später wenn du auf PCIe umrüstest Probleme mit sich bringen
da bei Dualchanel es immer 2 gleiche Speicher vom gleichen Hersteller
sein müssen.Außer PCIe kommt auch auf Sockel 754 dann geht es..
ist das wirklich so? bei nforce2 hießt es zuerst auch "es müssen zwei exakt gleiche riegel sein", aber in der praxis ging auch oft zB infineon CL3 mit samsung CL2,5...

Herbboy am 11.02.2005 15:04 schrieb:
ist das wirklich so? bei nforce2 hießt es zuerst auch "es müssen zwei exakt gleiche riegel sein", aber in der praxis ging auch oft zB infineon CL3 mit samsung CL2,5...

Der Stabilität halber sollte man immer auf die gleiche Latenz achten, dann ist das mit dem Hersteller eigentlich nicht so wichtig, es sei denn, ein Riegel ist wirklich Mist, auch wenns kein Nforce2 ist.

Wie schon gesagt, wenn man auf nem 939er Dual Channel haben will, dann sollte man, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass der Speicher automatisch runtergetaktet wird, den gleichen Hersteller, mit dem gleichen Modell und singlesided Bauweise nehmen.

Zurück