• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

inFamous: Second Son - Sony freut sich auf Konkurrenz im März durch Titanfall

Der Vergleich zu Titanfall hinkt total. Beide Spiele kommen aus unterschiedlichen Genres und sind für verschiedene Konsolen, sodass sich wohl nur sehr sehr wenige Spieler die Frage stellen, ob sie sich lieber inFamous oder Titanfall holen.

Viel interessanter ist die Frage, ob Watch Dogs im gleichen Zeitraum noch erscheint. Denn das wäre ein ECHTER Konkurrent zu inFamous.

Ich sehe hier ehrlich gesagt auch keine Parallelen (Konkurrenz) außer der Kunde entscheidet sich beim Kauf einer neuen Konsole anhand der Spiele für das System. Und selbst da fällt die Entscheidung (zumindestens bei mir) aufgrund von mehreren Titeln und nicht nur wegen einem.

Aber sonst ?? Second Son erscheint weder für PC noch für die XBONE. Und Titanfall gibts nur für PC oder XBONE. Also ist die Äußerung imho am Thema vorbei. Watch Dogs sehe ich da Multiplattform eher als Konkurrenz. Wobei wie gesagt noch im Raum steht, wann der Release erfolgt.

Der Vergleich zu Titanfall hinkt total. Beide Spiele kommen aus unterschiedlichen Genres und sind für verschiedene Konsolen, sodass sich wohl nur sehr sehr wenige Spieler die Frage stellen, ob sie sich lieber inFamous oder Titanfall holen.

Viel interessanter ist die Frage, ob Watch Dogs im gleichen Zeitraum noch erscheint. Denn das wäre ein ECHTER Konkurrent zu inFamous.

Sehe ich auch so, beide Spiele werden sehr gut laufen. Infamous weil es gute Grafik hat und die PS Spieler keine Alternativen haben und Titanfall, weil es eine sehr vielversprechende neue Spieleserie ist.
Watchdogs ist m.M. nach auch das innovativere Infamous, denn zusammen mit den 2 Teilen von Prototype und den 3 Vorgängern ist das Genre/Gameplay für mich langsam ausgelutscht.

Ich verstehe auch nicht, dass man immer "Konkurrenz-Szenarien" braucht. In die Verkaufszahlen spielt aufgrund der Exklusivität massiv hinein, wie viele Konsolen des jeweiligen Typs in Umlauf sind. Da dürfte Sony die Nase vorne haben und somit sollte sich infamous gut verkaufen (weil es eben wenig Spiele für die PS4 gibt). Exklusivtitel taugen einfach nicht als "Konkurrenz". Naja, ich kaufe weder noch ;) Und wünsche allen Gamern, die das eine oder andere oder beide Spiele zocken viel Spaß.

Zurück