• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Industrie Gigant 4.0 ist unfassbar kompliziert, aber genau das macht ihn so interessant!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
658
Reaktionspunkte
464
Miese Grafik, aber tiefes Gameplay? Genau mein Ding. Wenn es Modding unterstützt, gibt es bestimmt auch irgendwann tolle Texturmods.
 
Früher wurde es als Fehler gewertet, wenn man falsche Rechtschreibung hatte. Heute scheint das weniger ein Problem zu sein, wenn der moralische Hintergrund stimmt. Und der ist ja auch richtig! Gleiches Recht für alle. Niemanden ausgrenzen! Komischerweise sehe ich das gar nicht so wiedergespiegelt. Denn die Anchor men *women sind in der Regel alle optisch ansprechend. Ich sehe da weniger Transmenschen oder Leute mit Behinderung.
Klar ist es ein Problem, wenn Klimakleber aus Österreich nach der Aktion nach Bali in den Urlaub fliegen. Oder wenn bei Filmen die Message über der Handlung steht bzw. gewisse Quoten erreicht werden (siehe Amazon-Inklusionsrichtlinien) müssen und Schauspieler öffentlich die Fans als "keine wahren Fans" usw. bezeichnen.
Ich finde es auch komplett verrückt, dass bei Disneys neuem Schneewittchen (der Name hat in diesem Fall nichts mehr mit der Prinzessin zu tun) die 7 Zwerge nicht durch Kleinwüchsige gespielt werden, sondern durch CGI ersetzt werden.
So startet keiner von denen eine Karriere. Ist es nicht viel schlimmer den Schauspielern keine Chance zu geben? Verschwinden sie quasi von der Oberfläche?
Ich finde das soviel schlimmer.
Aber das Problem ist ja, dass es im Kern gut gemeint ist. Aber es wird immer so dermaßen schlecht umgesetzt, dass es die Gesellschaft spaltet.

Muss jeder selber wissen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass z.B. The Acolyte nicht deshalb abgesetzt wurde, weil es so einen großen Aufschrei der "Fans" gab, denn das war ja wohl schon im Vorfeld klar. Das war keine Überraschung.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur einen einzigen Grund geben kann - nämlich, dass zu wenig Geld damit gemacht wurde. Geld ist immer der Hauptgrund. Für alles.
Für mich gilt folgendes:
- Ich möchte einfach gute Stories!
- Ich freue mich über gute Rechtschreibung (Gendern gehört nicht dazu, weil es den Lesefluss hemmt und man automatisch mehr über die Sternchen nachdenkt als über das eigentliche Thema weswegen man ja gekommen ist.
Davon abgesehen ist es laut Duden falsch.
- Ich mag Wertungen, die objektiv sind und keinen Bonus oder Malus wegen persönlicher Meinungen bekommt.
- Ich halte nichts von Boykotten, die eh noch nie was gebracht haben (Hogwarts Legacy).
- Ich halte es für schwierig über jedes Thema mitzureden, wenn man die Quellen nicht liest, sondern sein "Wissen" aus Youtubevideos holt. Denn da wird gerne mal was verdreht oder weggelassen. Siehe Trump - da ist der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen eher gering aber es stört niemanden. Er kann fast machen was er möchte. Und die Leute finden das sogar toll. Das ist keine Stärke von ihm. Das ist eine Schwäche der Politik. Und es beschweren sich die Leute, die (wie immer) ständig weniger Geld zur Verfügung haben. Und jeder der verspricht, dass es besser wird oder vermeintliche Ungerechtigkeiten ausgeglichen werden, wird Zustimmung erhalten.
Und es gilt einfach nach wie vor: Wer am lautesten schreit kommt am besten an
- Ich hasse Bubbles jeglicher Art, weil sie einen so sehr einschränken. Es muss doch möglich sein mehrere Meinungen gezeigt zu bekommen.

Sorry, wenn ich einem evtl. Kommentar nicht antworte. Aber ich bin so gut wie nie hier auf der Seite.
Ich habe gerade nur ein bisschen Zeit.

P.S. macht keine Vorbestellungen :)
 
Früher wurde es als Fehler gewertet, wenn man falsche Rechtschreibung hatte

Sprache entwickelt sich - und gerade in Online-Communitys hat man sich noch nie groß um gängige Rechtschreibung geschert. Denglisch, wilde Abkürzungen, Emotes... Ich erinnere mich sehr gut daran, wie die ganzen Boomer damals deshalb in Zeiten von SMS und ICQ den Untergang der teutschen Kultur heraufbeschworen haben. Es ist immer dieselbe Denke in neuem Gewand. Menschen scheinen nicht dazuzulernen.

Dieses permanente reaktionäre Diskurs-Derailing finde ich jedenfalls absolut daneben.
 
@Mods Warum toleriert ihr dieses aggressive Derailing überhaupt? Das ist gerade ein Musterbeispiel für rechtes Trollen, von einem Account, der ausschließlich dafür frisch erstellt wurde. Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, was hier gespielt wird.
Kann gerne durchwischen, dann müsste ich allerdings alles rausschmeißen, da ja alle Kommentare auf ihn aufbauen. Ich kenn mich in der Materie nicht aus, aber ich vertrau mal darauf dass es stimmt, da es ja die Mehrheit so sagt.

Edit: done
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor vielen, vielen Jahren eine Weile den Industriegigant 2 Gold gesuchtet - war damals glaub ich auf irgendeiner Computer Bild Spiele drauf. Freut mich total, dass manche Spiele jetzt neue Ableger oder aufwendige Neuauflagen (AoM) bekommen! Auf meiner Wunschliste stehen noch ein Freespace 3 und Warlords Battlecry 4 :-D
 
Zurück