• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Individuelle Seitenzahlen

Coyot3k

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das mit Word überhaupt machbar ist, jedoch soll pro Seite die Seitenanzahl in einem Fußball unten rechts erscheinen. Wie kriege ich das hin ohne jede einzelne Seitenzahl (und das sind viele!) als jpg abspeichern und mühsam einfügen zu müssen?
Gruß
Coyot3K

Coyot3k am 10.02.2006 16:23 schrieb:
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das mit Word überhaupt machbar ist, jedoch soll pro Seite die Seitenanzahl in einem Fußball unten rechts erscheinen. Wie kriege ich das hin ohne jede einzelne Seitenzahl (und das sind viele!) als jpg abspeichern und mühsam einfügen zu müssen?
Gruß
Coyot3K

Lass jedes Blatt halt 2 mal durch den Drucker, einmal druckst du die Fußbälle drauf und dann das Word-doc mit fortlaufenden Seitenzahlen?

Den Ball als Grafik unten in die Ecke und darüber die Seitenzahl, wie du sie ganz normal auch einfügst. (Beim Bild also angeben "Hinter den Text".)
Das Bild fügst du in der Kopf- und Fußzeilenansicht ein.

1. "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile"

2. Seitenzahlen einfügen

3. In Kopf-/Fußzeile klicken, dann "Einfügen" - "Grafik" - "Aus Datei..."

4. Gesuchtes Bild einfügen und richtig positionieren

5. Rechtsklick auf Bild - "Grafik formatieren" - "Layout" - "Hinter den Text"

So sollte es klappen. :-]

Edit: Zu langsam... >:-| :-)

viel einfacher:

in die fußzeile gehen, Seitenzahl-"link" einfpgen, also das aus dem kopf/fußzeilen menü "seitenzahl einfügen". danach einfügen/grafik => das fußballbild einfügen. dann auf die grafik rechtsklicken, grafik formatieren, layout => hinter den text.

nun kannst du das bild unter die seitenzahl schieben. fertig.

*edit* grmbl :-]

Danke, eine Frage noch...

Schonmal danke, hat geklappt.
Wie bekomme ich die Seitenzahl noch deutlicher hervor? Trotz Fettschrift und Größe verändern wirkt sie automatisch noch schwach und zu hell.

AW: Danke, eine Frage noch...

Coyot3k am 10.02.2006 17:13 schrieb:
Wie bekomme ich die Seitenzahl noch deutlicher hervor? Trotz Fettschrift und Größe verändern wirkt sie automatisch noch schwach und zu hell.
Die Seitenzahl ist in der normalen Ansicht immer blasser, schau dir mal die Seitenansicht an - da siehst du, wie es später dann ausgedruckt aussieht.

AW: Danke, eine Frage noch...

Coyot3k am 10.02.2006 17:13 schrieb:

mach halt das bild vom ball was heller. oder ne andere schriftart wählen. bzw. durck mal eine seite aus, vielleicht isses beim druck ja völlig o.k.

Zurück