• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones und der Große Kreis stundenlang gespielt: So gut wird der neue Indy wirklich!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
  • Like
Reaktionen: ZAM
also ein ego-schleich-adventure. hmm, ok. hat man ja nun auch nicht so oft.
übrigens bezeichnen die macher ihr spiel durchaus als action-adventure und keineswegs "bewusst nicht" (video) nicht als solches. klar passt shooter nicht wirklich zu indy, aber ob die ego-perspektive dann die beste wahl ist?

bin gespannt. atmosphärisch passts auf jeden fall schon mal wie faust auf auge. :top:

also ein ego-schleich-adventure. hmm, ok. hat man ja nun auch nicht so oft.
übrigens bezeichnen die macher ihr spiel durchaus als action-adventure und keineswegs "bewusst nicht" (video) nicht als solches. klar passt shooter nicht wirklich zu indy, aber ob die ego-perspektive dann die beste wahl ist?

bin gespannt. atmosphärisch passts auf jeden fall schon mal wie faust auf auge. :top:
Sie bezeichnen es überaus bewusst als Adventure-Action-Spiel. Nicht als Action-Adventure (auch wenn das natürlich die offizielle Genre-Beschreibung ist). Und keineswegs als Ego-Schleich-Adventure. ;)

Sie bezeichnen es überaus bewusst als Adventure-Action-Spiel. Nicht als Action-Adventure (auch wenn das natürlich die offizielle Genre-Beschreibung ist).

ja, vielleicht auf dem event.
ansonsten wird es - wie gesagt - ganz offiziell durchaus als action-adventure bezeichnet. ;)

Klingt ja alles ganz gut. Für mich persönlich wird es Fate of Atlantis aber wohl nicht schlagen können. Das Spiel ist einfach einer meiner Alltime-Klassiker.

ja, vielleicht auf dem event.
ansonsten wird es - wie gesagt - ganz offiziell durchaus als action-adventure bezeichnet. ;)
Auf dem Event, im Gespräch und bei einer Präsentation. Wie gesagt, offizielle Genre-Bezeichnung ist Action-Adventure, so wie Strategie, Simulation, etc... aber die Entwickler legen großen Wert darauf, wie ihr Spiel wahrgenommen wird. Darum betonen sie das auch immer wieder gerne.

Ist auch schwer zu vergleichen … so als Point&Click-Adventure 😅

Btw. Alle 3 Wege in bisher 30 Minuten … aber ist keins guter Speed Run-Titel dank viel RNG 🙂‍↔️
Aber 30 (!) Minuten!!! Als ich das seinerzeit gespielt habe schien mir das unmöglich :-D

• Like
Reaktionen: ZAM
Ohne jetzt recherchiert zu haben, denke ich, dass der große Kreis mit den Standorten der Pyramiden verschiedener Völker weltweit zu tun hat. Die sollen ja fast alle auf dem gleichen Breitengrad liegen. Interessanter Ansatz.

Bin mal gespannt in wie weit sich das Spiel von einem Tomb Raider unterscheidet.
Hoffe nicht nur durch die Witze von Indie…

Zurück