• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Der beste Indy seit vielen Jahren

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Hört sich gut an. Endlich mal ein Triple-A Spiel, das die hohen Erwartungen zu erfüllen scheint. Dass es das beste Indyspiel seit Fate of Atlantis ist hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Bin sehr gespannt. Eigentlich will ich es noch nicht spielen, weil Zeit und andere Spiele und so. Aber irgendwie dann doch.

Bin heute damit gestartet.
Der Anfang ist schonmal unfassbar gut Inszeniert. Da kommt besseres Indy Feeling auf, als im Kino.
Bis jetzt eine 10/10.

Scheint ganz nett zu sein.
Wird bei Gelegenheit mal gespielt, spätestens auf der PS5, falls es eine Enhanced Version für die Pro gibt.

Würde nicht warten. Am besten jetzt direkt für PC oder Xbox holen. Es lohnt sich!
Na so eilig hab ich‘s nicht. Der PoS ist viel zu groß und der größte Indy Fan ganz allgemein bin ich auch nicht, außerdem
hab ich seit etlichen Jahren keinen PC mehr…alles nur noch Apple und die SeriesX hab ich vor 6 Wochen verkauft, nachdem Starfield vor einem Jahr das letzte Spiel war, dass ich auf der XBox gespielt habe.
Spiele wie Stalker und Hellblade interessieren mich nicht.

Na so eilig hab ich‘s nicht. Der PoS ist viel zu groß und der größte Indy Fan ganz allgemein bin ich auch nicht, außerdem
hab ich seit etlichen Jahren keinen PC mehr…alles nur noch Apple und die SeriesX hab ich vor 6 Wochen verkauft, nachdem Starfield vor einem Jahr das letzte Spiel war, dass ich auf der XBox gespielt habe.
Spiele wie Stalker und Hellblade interessieren mich nicht.
Ok, muss natürlich jeder selbst wissen. Damit verzichtest du schon auf eine ganze Menge großartiger Spiele. Es kommt ja bei weitem nicht alles für die Playstation. Und eine Switch hast du auch nicht?

Ok, muss natürlich jeder selbst wissen. Damit verzichtest du schon auf eine ganze Menge großartiger Spiele. Es kommt ja bei weitem nicht alles für die Playstation. Und eine Switch hast du auch nicht?
Doch, eine Switch, ein SteamDeck und eine PS5 Pro.
Was mich interessiert, kommt auf den drei. Die XBox war recht überflüssig. Wie gesagt, vor einem Jahr etwa das letzte Spiel auf ihr gespielt. Das war Starfield und selbst das hätte ich auch auf dem SteamDeck spielen können. Ist woanders besser áufgehoben, wo sie hoffentlich auch genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, eine Switch, ein SteamDeck und eine PS5 Pro.
Was mich interessiert, kommt auf den drei. Die XBox war recht überflüssig. Wie gesagt, vor einem Jahr etwa das letzte Spiel auf ihr gespielt. Das war Starfield und selbst das hätte ich auch auf dem SteamDeck spielen können. Ist woanders besser áufgehoben, wo sie hoffentlich auch genutzt wird.
Immerhin. Mit dem SteamDeck bekommst die Spiele ja auch.

Mega Game, die ersten zwei Stunden haben sich wie ein Indy Film aus der Trilogie angefühlt. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch :-D

Wird's noch ein Test-Video geben?

Edit: Ah, hat sich erledigt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Game, welches ich mir mal holen werde.
Bin positiv überrascht, wie das Spiel rausgekommen ist. Ich hatte da meine Befürchtungen.

Endlich mal ein Spiel ohen Bugs und einfach der Hammer . Das es sowas noch gibt ist Wahnsinn .

Seltsam. Bin wohl der einzige, den das Spiel nicht besonders anmacht. Es sieht nicht schlecht aus aber die Hardwareanforderungen sind recht heftig für das was man dort sieht. Aber das Gameplay fixt mich so gar nicht an.
Irgendwann mal, wenn es im Sale ist.

Wenns kein Pathtracing sein muss, lüppt das Ding ein popeliger Core i3 mit ner Entrylevel-GPU. Wenn die 8GB hat, passt man Texturpool etc. an. Aber 12GB hatte immerhin selbst die RTX 3060 bereits zu Launch vor vier Jahren, die RTX 6750XT gabs (und gibts) auch noch für etwas über 300 Euro -- und aktuell auch wieder ne RX 7600 XT für unter 300 im Angebot. Arc kommt dazu. Wurde Zeit -- selbst die GTX 1060 hatte jetzt vor fast einem Jahrzehnt schon ihre 6. Und die war von Nvidia. Trotzdem: Das ist kein Stalker.

Man merkt wohl teilweise, dass MachineGames mal mit Arkane (Dishonored) zusammen an Wolfenstein waren. Ich bin dabei. Die Vorlage scheint sowieso hervorragend eingefangen. Erwarte mir von den Rätseln aber nicht allzu viel, jedenfalls kein Fate of Atlantis. MachineGames sagten zwar, dass sie hier ein bisschen was mehr als heute üblich auffahren wollten. Aber was halt heute so üblich ist. :B Selbst der Hexer hexersinnt sich ja quasi von selbst. Und Nintendo verlangt mehr von seiner Zielgruppe als diverse FSK18-Games.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Peitsche, mein Fedora und hoffentlich heute noch meine neue GeForce RTX sind ready.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:X

Wenns kein Pathtracing sein muss, lüppt das Ding ein popeliger Core i3 mit ner Entrylevel-GPU. Wenn die 8GB hat, passt man Texturpool etc. an. Aber 12GB hatte immerhin selbst die RTX 3060 bereits zu Launch vor vier Jahren, die RTX 6750XT gabs (und gibts) auch noch für etwas über 300 Euro -- und aktuell auch wieder ne RX 7600 XT für unter 300 im Angebot. Arc kommt dazu. Wurde Zeit -- selbst die GTX 1060 hatte jetzt vor fast einem Jahrzehnt schon ihre 6. Und die war von Nvidia. Trotzdem: Das ist kein Stalker.

Man merkt wohl teilweise, dass MachineGames mal mit Arkane (Dishonored) zusammen an Wolfenstein waren. Ich bin dabei. Die Vorlage scheint sowieso hervorragend eingefangen. Erwarte mir von den Rätseln aber nicht allzu viel, jedenfalls kein Fate of Atlantis. MachineGames sagten zwar, dass sie hier ein bisschen was mehr als heute üblich auffahren wollten. Aber was halt heute so üblich ist. :B Selbst der Hexer hexersinnt sich ja quasi von selbst. Und Nintendo verlangt mehr von seiner Zielgruppe als diverse FSK18-Games.

Was isn RTX 6750XT für eine Grafikarte bzw von welcher Firma ? :P

Habe es jetzt durch und bleibe bei meiner Wertung 10/10.
Ein Wahnsinns-Game!

Zurück