• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

McManus am 02.12.2004 10:47 schrieb:
Es ist eindeutig viel zu teuer 11-15 Euro pro monat .
Manche werden jetzt wieder sagen: die sever bezahlen sich ja nicht von selbst.
dazu: wenn hundertausende spieler 11 euro im monat bezahlen dann ist dies schon mehr als die sever in 2 monaten kosten und es gibt noch das wort WERBUNG, mit werbung von bekannten Firmen könnte die sever leicht finanziert werden !!!
schwachsinn. wir reden hier von von 2-4 server, sondern von 50+ im fall von wow z.b. des weiteren gibts noch programmierer die am laufenden band updates, verbesserungen etc. ins spiel bringen. meinste die arbeiten für lau?

und werbung ist ja wohl die dümmste idee. jeder regt sich auf wenn auf der hp xy nur ein werbebanner kommt. und wenn ich spiele möchte ich kein werbebanner sehen. coca cola präsentiert ihnen "WoW" - schon damals tranken helden das göttliche braune gesöff! ... lass mal.
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

An die Personen die sich über die monatlichen Kosten beschweren ein kleines Beispiel:
Es gibt Spiele wie z.B. Deus Ex, Thief 2 (um neuere zu nennen) die man für 40E !! kauft und dann ca. 20 - 30 Stunden spielt, danach ist es langweilig sie nochmals zu spielen weil man ja alles kennt und es keinen Multiplayer gibt. Ich denke das ein dueschnitts Spieler die spiele in ca. 3 Wochen durchgezockt hat. Und für dieses einmalige spielen zahlt man 40-50€ !
Bei einem MMORPG zahlt man 10-15 € für einen Monat !! Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will ... also heult nicht rum sondern fragt euch warum ihr in der Vergangenheit Singleplayer Spiele mit 30 Stunden Spielzeit gekauft habt.

cu
Shadooooooooooooo
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

McManus am 02.12.2004 10:47 schrieb:
Es ist eindeutig viel zu teuer 11-15 Euro pro monat .
Manche werden jetzt wieder sagen: die sever bezahlen sich ja nicht von selbst.
dazu: wenn hundertausende spieler 11 euro im monat bezahlen dann ist dies schon mehr als die sever in 2 monaten kosten und es gibt noch das wort WERBUNG, mit werbung von bekannten Firmen könnte die sever leicht finanziert werden !!!


wenn ich werbung höre fang ich an zu kotzen
*************** da zahl ich lieber die server ******************

für ein werbefreies hobby :-D
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

natürlich wow es gibt nix besseres, was für eine frage :P grüße an die wow com :)
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

Also Ich denke man bezahlt immerhin schon das Game selbst und dann solls nochmal so horrende Gebühren geben ? Also dann lieber die Möglichkeit von Freeshards. Sollen sie doch die Games verkaufen und ein paar kostenpflichtige Server haben aber bitte auch Freeshards für die die sich weniger leisten können.. Also Ich könnte auch mit ner Werbeeinblendung bevor man spielen kann leben. Von mir aus 30 Sekunden Werbung und danach kann Ich dann kostenfrei zocken. Ansonsten empfehle Ich allen die gern Rollenspiele Online zocken Neverwinter Nights. Da zahlt man nämlich nur einmalig und danach nichtmehr. Ok die Server da sind von Spielern aber wen störts ? Man muss halt nur suchen um die zu finden die einem Gefallen und die brauchbaren herausfiltern. ;) Ansonsten würden mich einige games davon interessieren.. Aber ich bin nicht bereit mehrfach zu zahlen.. Sollten sie Möglichkeiten schaffen daß man zwischen zahlen oder Werbung am Anfang auswählen kann, hätten die Firmen vermutlich auch gleich höhere Gewinne. Denn wer jetzt zahlt wird auch weiter zahlen um keine Werbung zu haben und bei den andern könnten sie durch Werbeeinnahmen immerhin auch was verdienen.

Oder halt ne Art Gamerkonto erstellen daß man net nen dauernden Vertrag hat sondern einfach Geld überweisen kann mit nem Stichwort ( dem Account halt ) und dann wieder für die gewisse Zeit die das Geld reicht spielen kann.. Dann kann derjenige der weiss daß er jetzt erstmal keine Zeit hat sich nämlich auch sein Geld sparen und sobalds weitergeht kurz was überweisen.

So far.
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

[x] RagnarökOnline

ich spiel scho seit april diesen jahres ro un bin immernoch voll dabei.
es kost nur max 12€ pro monat (bei mehr monatn wirds weniger) un is immer voll lustig un sieht echt knuffig aus (anime style). die welt wird immer mehr ausgebaut und es sind immer öfter auch events (z.t auch von spielern organisiert). alles in allem dat beste spiel was ich kenne :-D
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

SYSTEM am 24.11.2004 14:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Scheinbar sind unter euch ungläubige! Denn diejenigen die wirklich einTeil einer Welt mit Abenteur, Monster, Drachen und ähnliches sein wollen, sind auch bereit den angemessenen Tribut zu zollen! Alle anderen sind nur Waschweiber! Die liber den ganzen Tag am Jammern sind, als Heldentum zu verrichten! 15 Silver ist eine gerechte Steuer für den Schutz des allmächtigen Overlords! Er könnte euch Jammerlappen auch erst gar nicht in seiner Welt rezidieren laßen! Also zahlt gefälligst den angemessen Preis und werdet ein Teil des Abenteurs! Welche svon euch bestimmt und geformt wird. Diejenigen welche lieber stupide nach regeln Spielen die von anderen festgesetzt wurden, wie es bei SP RPG`s der Fall ist, können sich ja weiter wie Schaffe leiten laßen! Aber wir Wölfe sind lieber unser eigens Schicksall Schmiede! Und wer sich die 15Silver nicht leisten kann, soll sich lieber Gedanken machen warum nicht! Denn es ist, für die erlaubnis die unendliche Welten zu benutzen, nicht zuviel verlangt. In diesem Sinne Kommt nach Freeport und meldet euch bei Ragok der Schlächter! Er wird euch in einer Welt voll Abenteur führen, in der ihr auch bereit seid dem Overlord 15 Silver als Steuer zu bezahlen.



:pissed: Und altet euch von den Ikzar fern. Sie sind, bis auf Jarlaxl, feige Echsen.


PS: Wir sehen uns auf Innovation in den Gemeindelanden von Freeport.
Verachtungsvoll euer Inquisitor Phith der Herzlose
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

SYSTEM am 24.11.2004 14:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
[x] World of Warcraft

For the Horde!
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

MiffiMoppelchen am 19.12.2004 01:01 schrieb:
SYSTEM am 24.11.2004 14:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
[x] World of Warcraft

For the Horde!

yeah für die horde

gegen wow suckt alles voll ab
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

In KEINES weil ich ISDN64 hab
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

pro-gamer am 19.12.2004 21:20 schrieb:
In KEINES weil ich ISDN64 hab

Ja und? SWG und EQ2 lässt sich damit locker zocken =)

TobiasRiper am 18.12.2004 22:09 schrieb:
Scheinbar sind unter euch ungläubige! Denn diejenigen die wirklich einTeil einer Welt mit Abenteur, Monster, Drachen und ähnliches sein wollen, sind auch bereit den angemessenen Tribut zu zollen! Alle anderen sind nur Waschweiber! Die liber den ganzen Tag am Jammern sind, als Heldentum zu verrichten! 15 Silver ist eine gerechte Steuer für den Schutz des allmächtigen Overlords! Er könnte euch Jammerlappen auch erst gar nicht in seiner Welt rezidieren laßen! Also zahlt gefälligst den angemessen Preis und werdet ein Teil des Abenteurs! Welche svon euch bestimmt und geformt wird. Diejenigen welche lieber stupide nach regeln Spielen die von anderen festgesetzt wurden, wie es bei SP RPG`s der Fall ist, können sich ja weiter wie Schaffe leiten laßen! Aber wir Wölfe sind lieber unser eigens Schicksall Schmiede! Und wer sich die 15Silver nicht leisten kann, soll sich lieber Gedanken machen warum nicht! Denn es ist, für die erlaubnis die unendliche Welten zu benutzen, nicht zuviel verlangt. In diesem Sinne Kommt nach Freeport und meldet euch bei Ragok der Schlächter! Er wird euch in einer Welt voll Abenteur führen, in der ihr auch bereit seid dem Overlord 15 Silver als Steuer zu bezahlen.



:pissed: Und altet euch von den Ikzar fern. Sie sind, bis auf Jarlaxl, feige Echsen.


PS: Wir sehen uns auf Innovation in den Gemeindelanden von Freeport.
Verachtungsvoll euer Inquisitor Phith der Herzlose

Ahh ein Wurm der vor D'Lere sein Knie beugt :P Möge er euch, eures gleichen und Freeport ins verderben führen :-D
Ich, meines zeichens Dunkelelfe, habe dieser Stadt mit freuden den Rücken gekehrt.
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

ShadowSoul am 24.11.2004 17:25 schrieb:
Renner404 am 24.11.2004 14:30 schrieb:
steffenthebrain am 24.11.2004 14:27 schrieb:
Warum muss das nur alles so teuer sein ;( :hop:

Mich stören ja nur die monatlichen Preise, mit einer einmaligen Gebühr, zB für den Client wär ich ja einverstanden.


und du meinst die bei z.b Everquest 2 47 vorhandene server sind umsonst?

hier die quelle: http://www.gdmag.com/pdfs/EverQuest.pdf

klar is es nicht schön weiter geld zu zahlen, aber würde man nur einen server nutzen würde das lag pur bedeuten, was den spiel spass deutlich mindern würde..

und an alle EQ2 spieler die sich über die ständigen patches beschweren: seid froh, so wird das spiel nur besser und die ganzen texte werden bald deutsch sein sowie der Geforce 6800 serie bug wird bald behoben sein..

es gibt aber viele mmorpgs im netz die 1. kostenlos sind 2. besser sind als manche für die man bezahlen muss und 3. man muss nicht in den laden gehen ca 45 euro bezahlen´und dann nochmal monatlich was .......man ann es sich einfach runterladen ;)
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

t-r-w am 29.11.2004 12:16 schrieb:
Ich selbst werde wohl kaum ein Spiel im Netz spielen. Lan Partys lass ich mir noch eingehen, aber alles andere ist wohl langfristig zum Scheitern verurteilt. Spielen im Internet ist langweilig, du kennst die anderen in den seltesten Fällen, bei ner Lan Party mit Freunden ist das was ganz anderes.
Du kennst die meisten, Bier und Pizza ist auch nicht schlecht und den Rest nimmst du auch nicht allzu ernst. Es scheitert halt einfach am Feeling!!!
Aber die Leute dort kannst ja kennen lernen. Oder etwa nich? :confused:
 
AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

aus zwei Gründen nicht:
1. die Gebühren sind mir zu teuer
2. mit ISDN macht das keinen Spaß, da dass auch wieder zu teuer wird.
ich98
 
Zurück