• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

Administrator

Administrator
In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: In welches Online-Rollenspiel werden Sie sich stürzen?

steffenthebrain am 24.11.2004 14:27 schrieb:
Warum muss das nur alles so teuer sein ;( :hop:

Mich stören ja nur die monatlichen Preise, mit einer einmaligen Gebühr, zB für den Client wär ich ja einverstanden.

ist es für einen arbeitenen menschen doch nicht.

Renner404 am 24.11.2004 14:30 schrieb:

Mich stören ja nur die monatlichen Preise, mit einer einmaligen Gebühr, zB für den Client wär ich ja einverstanden.

und du meinst die bei z.b Everquest 2 47 vorhandene server sind umsonst?

hier die quelle: http://www.gdmag.com/pdfs/EverQuest.pdf

klar is es nicht schön weiter geld zu zahlen, aber würde man nur einen server nutzen würde das lag pur bedeuten, was den spiel spass deutlich mindern würde..

und an alle EQ2 spieler die sich über die ständigen patches beschweren: seid froh, so wird das spiel nur besser und die ganzen texte werden bald deutsch sein sowie der Geforce 6800 serie bug wird bald behoben sein..

Buesel am 24.11.2004 14:31 schrieb:

Nein, für einen arbeitenden Menschen ist das nicht zu teuer. Doch ein arbeitender Mensch hat nunmal nicht die Zeit für ein typisches MMORPG. Ich zB. habe mit Ultima Online zähneknirschend aufgehört, weil ich dummerweise nicht mit nur 3h Schlaf täglich auskommen kann und mein Leben nicht nur aus Arbeit und Ultima Online bestehen sollte.

Dass eine Reihe vielversprechender MMORPG-Projekte im Laufe der letzten Zeit eingestellt wurde, ist durchaus nachzuvollziehen. Der Markt hierfür wird maßlos überschätzt ...

Kajetan am 25.11.2004 12:30 schrieb:
Buesel am 24.11.2004 14:31 schrieb:

Nein, für einen arbeitenden Menschen ist das nicht zu teuer. Doch ein arbeitender Mensch hat nunmal nicht die Zeit für ein typisches MMORPG. Ich zB. habe mit Ultima Online zähneknirschend aufgehört, weil ich dummerweise nicht mit nur 3h Schlaf täglich auskommen kann und mein Leben nicht nur aus Arbeit und Ultima Online bestehen sollte.

Dass eine Reihe vielversprechender MMORPG-Projekte im Laufe der letzten Zeit eingestellt wurde, ist durchaus nachzuvollziehen. Der Markt hierfür wird maßlos überschätzt ...

wieviel spielst du denn?
ich komm ca auf eine stunde am tag - macht 30 im monat - dann kostet mich eine stunde ca 40 cent! finde ich nicht teuer!

Buesel am 25.11.2004 12:47 schrieb:
wieviel spielst du denn?

Ich habe früher bis zu 6h täglich, am Wochenende quasi rund um die Uhr gespielt. Doch ein wenig zu viel ;)

ich komm ca auf eine stunde am tag - macht 30 im monat - dann kostet mich eine stunde ca 40 cent! finde ich nicht teuer!

Die Kosten spielen für einen Werktätigen auch kaum eine Rolle, darum ging es mir auch nicht.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass so gut wie alle MMORPG's nur dann ein erfolgreiches Spielerlebnis bescheren, wenn man sehr viel Zeit investiert und sich Stunden damit vergnügen kann, den eigenen Char durch stupides Abschlachten von Ratten, Holzhacken oder anderem Bullshit so langsam aufzupäppeln. Als ich noch sehr viel Zeit und Muße hatte, war das auch kein Problem. Doch mittlerweile ist mir der Zeitaufwand hierfür zu schade. Ich habe letztlich mal wieder Ultima Online reaktiviert, doch nach zwei Stunden ödem Erz-Abbaus wieder aufgehört. Gähnnnn! Ebenso ein Versuch über eine Woche StarWars Galaxies zu spielen. So derart zäh und mühsam und stupide ...

Arbeiten muss ich schon tagsüber, ich habe keine Lust auch noch abends oder am Wochenende an meinem Char zu arbeiten. WoW möchte hier ja einen anderen Weg gehen ... schau mer mal.

[X] Keins
Ich will nicht pauschal für etwas bezahlen unabhängig davon ob ich es nutz oder nicht Und außerdem habe ich Rollenspiele meist leiber als SP Part, wo man etwas mehr machen kann als Monster metzeln und Chatten. Ich will ne schöne Story erleben. Sicherlich ein D2 macht Spaß, aber das könnte ich nicht jeden Tag für X Stunden Spielen und dann auch noch über Monate hinweg.

Renner404 am 24.11.2004 14:30 schrieb:

Scheinbar hat hier Niemand beim GuildWars Beta Event mitgewirkt. GuildWars steht WoW in nichts nach und ist zudem noch von ehemaligen Blizzard Mitarbeitern ins Leben gerufen worden!
Das beste an der ganzen Sache ist jedoch, dass man keine monatlichen Gebühren zu leisten hat, sondern nur den einmaligen Kaufpreis! Wer sich jetzt fragt wie das finanzierbar sein soll!? Alle 6-9 Monate ist ein Addon geplant, was man aber nicht kaufen muss um GuildWars weiter spielen zu können.

Ich persönlich hatte viel Spass an den ersten beiden Beta Events und die Grafik ist einfach richtungsweisend für MMORPGs. Leider ist das Pre-Order Paket in Deutschland nur schwer zu bekommen! Aber die Final Version wird zeitgliech Weltweit ab Anfang Februar verfügbar sein!

Wer mehr wissen möchte sollte www.guildwars.com besuchen.

Mfg
Jeel

Nali_WarCow am 25.11.2004 17:34 schrieb:
Sicherlich ein D2 macht Spaß, aber das könnte ich nicht jeden Tag für X Stunden Spielen und dann auch noch über Monate hinweg.

über jahre sag ich da nur *g*

aber wow wird hoffentlich so richtig geil, und ich denk auch als schüler kann man sich die 11-14 euro pro monat leisten, da muss man vllt mal woanders sparen....is alles eine sache der prioritäten....

mir fehlt immer wieder
[x] keines ;)

das mit den kosten sehe ich relativ entspannt.
klar sind 15 euro im monat viel geld, aber wenn ich jeden tag nur 2 zigaretten weniger rauche, hab ich das geld wieder drin und lebe obendrein sogar etwas gesünder :)

Montares am 25.11.2004 18:51 schrieb:
das mit den kosten sehe ich relativ entspannt.
klar sind 15 euro im monat viel geld, aber wenn ich jeden tag nur 2 zigaretten weniger rauche, hab ich das geld wieder drin und lebe obendrein sogar etwas gesünder :)

imho sind 15/Monat nicht viel Geld. Das ist immer relativ zu sehen. Ich denke nicht das Onlinerollenspiele als Zielgruppe maßgeblich Schüler o.ä. haben. Für diese mögen 10-20€/Monat relativ viel Geld sein aber seid doch mal ehrlich. Dieses Game zockt man sicherlich +30 Stunden/Monat, und das für 15€. Das ist doch kein Geld? Leute die kein Geld haben sollen sich imho nicht darüber beschweren dass so etwas Geld kostet, schließlich werden Server bereitgestellt, Patches geliefert etc. Seit wann wurden Spiele zum Lebensnotwendigen Gut erklärt? So etwas ist immernoch ein Luxusgut, auch in unseren Breiten.

gruß,

@troppy:
Keines ist die oberste Möglichkeit. ;)

Keines

Mal davon abgesehen, dass für mich die Story das einzig reizvolle an Rollenspielen ist, will ich einfach nicht soviel Zeit in ein Spiel investieren. Ich spiele eher nach Lust und Laune, weshalb es meist vorkommt, dass ich ein Spiel nur alle paar Monate mal für ein paar Stunden spiele und mich stattdessen anderen Spielen witme. Da würde sich ein MMORPG nie und nimmer lohnen.

ich würde es nicht vom titel des spieles abhängig machen sondern mehr von den mitspielern die ich beim probemonat (der sollte schon drin sein ;) )
antreffe
ich glaube die mitspieler, wie die im grunde so drauf sind, wäre für mich wichtiger als in welchem spiel ich genau nun rumlaufen würde

Nali_WarCow am 25.11.2004 17:34 schrieb:
[X] Keins
Ich will nicht pauschal für etwas bezahlen unabhängig davon ob ich es nutz oder nicht Und außerdem habe ich Rollenspiele meist leiber als SP Part, wo man etwas mehr machen kann als Monster metzeln und Chatten. Ich will ne schöne Story erleben. Sicherlich ein D2 macht Spaß, aber das könnte ich nicht jeden Tag für X Stunden Spielen und dann auch noch über Monate hinweg.

Dito!
Deswegen wird für mich nie ein Online-Rollenspiel in Frage kommen. Ich wünsch mir lieber mehr gute SP Rollenspiele :top:

Mfg Shadow_Man

Ich selbst werde wohl kaum ein Spiel im Netz spielen. Lan Partys lass ich mir noch eingehen, aber alles andere ist wohl langfristig zum Scheitern verurteilt. Spielen im Internet ist langweilig, du kennst die anderen in den seltesten Fällen, bei ner Lan Party mit Freunden ist das was ganz anderes.
Du kennst die meisten, Bier und Pizza ist auch nicht schlecht und den Rest nimmst du auch nicht allzu ernst. Es scheitert halt einfach am Feeling!!!

Warum gibt es immer diesen unsinnigen Auswahlpunkt: Keine Angabe/Weiß nicht ? :confused:
Entweder man plediert auf keines, was ich auch getan habe, oder man wählt sich eines der genannten Games aus.
So schwer kann das doch nicht sein. :schnarch:

Es ist eindeutig viel zu teuer 11-15 Euro pro monat .
Manche werden jetzt wieder sagen: die sever bezahlen sich ja nicht von selbst.
dazu: wenn hundertausende spieler 11 euro im monat bezahlen dann ist dies schon mehr als die sever in 2 monaten kosten und es gibt noch das wort WERBUNG, mit werbung von bekannten Firmen könnte die sever leicht finanziert werden !!!

Zurück