• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

S

ShiZon

Gast
In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Als ich eben Internet anschmiss, gab es bei den News einen Artikel wo ein rechtsradikaler Amerikaner seinen 3 jährigen Sohn Adolf Hitler nannte die Tochter von ihm hat es auch krass erwischt mit der Namensgebung? :haeh:

http://nachrichten.alice.aol.de/nachrichten-panorama/dreijaehriger-adolf-hitler-wird-eltern-weggenommen/artikel/20090114110504213446839

Die Kiddies wurden den Eltern weggenommen, hoffentlich haben die armen Kinder wegen ihrer Eltern keine Folgeschäden erlitten. :|

Warum ist es in einigen Bundesstaaten überhaupt gestattet seinen Kindern merkwürdige Namen zu geben, mal abgesehen von Adolf Hitler, was schon mehr als heftig ist. :-o
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

ShiZon am 15.01.2009 01:54 schrieb:
Die Kiddies wurden den Eltern weggenommen, hoffentlich haben die armen Kinder wegen ihrer Eltern keine Folgeschäden erlitten. :|

Warum ist es in einigen Bundesstaaten überhaupt gestattet seinen Kindern merkwürdige Namen zu geben, mal abgesehen von Adolf Hitler, was schon mehr als heftig ist. :-o
Wieso in einigen Bundesstaaten? In Amerika hast du das Recht zur Selbstbestimmung und kannst ohne Probleme deinen Kindern Namen geben die in anderen Ländern abgelehnt würden.

Des Weiteren ist die News auf BILD Niveau, der Hinweis, man hätte sogar Hakenkreuzflaggen im Haus gefunden hat mit dem Thema an sich überhaupt nichts zutun. In Amerika ist es erlaubt solche Symbole sogar offen zur Schau zustellen.

Meiner Meinung nach hat das Jugendamt einen schweren Stand bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung aufrecht zu halten wenn sie nicht beweisen können, dass die Eltern wirklich ihre Sorgfaltspflicht verletzt haben.
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Dann sollte Nena aber auch verklagt werden. Ich meine, eine Tochter Cosma Schiva zu nennen grennzt ja an Körperverletzung :-D

@Topic

no comment. Es ist "nur" ein Name, ja, aber einer mit nem Hintergrund. die Eltern haben echt ein Problem, anders kann mans nicht sagen. Aber ist das was neues zu wissen daß gewisse Individuen in dieser Gesellschaft einfach nur krank sind (und sich einfach Probleme machen/suchen da das Leben sonst so eintönig ist) ?
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Vordack am 15.01.2009 08:30 schrieb:
Dann sollte Nena aber auch verklagt werden. Ich meine, eine Tochter Cosma Schiva zu nennen grennzt ja an Körperverletzung :-D
Und was kann die arme Nena dafür? Du meinst Nina Hagen. :)
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

KONNAITN am 15.01.2009 09:09 schrieb:
Vordack am 15.01.2009 08:30 schrieb:
Dann sollte Nena aber auch verklagt werden. Ich meine, eine Tochter Cosma Schiva zu nennen grennzt ja an Körperverletzung :-D
Und was kann die arme Nena dafür? Du meinst Nina Hagen. :)

Ooops, war zu früh am Morgen :-D

Thx für Deine Korrektur^^

*99 Luftballons *tröt*
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Rabowke am 15.01.2009 07:40 schrieb:
Des Weiteren ist die News auf BILD Niveau, der Hinweis, man hätte sogar Hakenkreuzflaggen im Haus gefunden hat mit dem Thema an sich überhaupt nichts zutun. .
die haben ja gar nicht "sogar" geschrieben, es wurde nur zusäzlich erwähnt, dass in der wohnung zahlreiche hakenkreuze sein sollen. das soll ja nur verdeutlichen, dass die familie offensichtlich "pro nazi" ist, und nicht, dass die was verbotenes gatan haben...

BILD-niveau wäre eher

NAZI-Skandal in den USA: Adolf Hitler in Kinderheim!
Im US-Staat New Jersey ereignete sich beispielloser Skandal. Adolf HItler nannte der arbeitslose* Steve Campbell seinen Sohn - und das trotz der Millionen von Toten in NAZI-KZs, die der "echte" Adolf Hitler verschuldete - doch genau dies leugnet der Vater. In Deutschland eine Straftat! Der Skandal flog auf, als der Vater eine Geburtstagstorte bestellte, auf der der Name seines Sohnes stehen sollte - eben ADOLF HITLER. Angeblich soll die Torte in den Farben Schwarz-Weiß-Rot bestellt worden sein - die Farben der Reichskriegsflagge. Zudem, so Nachbarn, sollen sich sogar etliche Hakenkreuze in der Wohnung des NAZI-Anhängers befinden - bei uns eine Straftat! Adolf Hitler wurde inzwischen in ein Kinderheim gebracht, wo er unter möglichst normalen Umständen aufwachsen soll, natürlich mit neuem Namen. Die Heimleitung schwankt noch zwischen Ignaz Güldenpfand und Josef Stalin.

*im Org.Artikel steht kein Beruf, also hat er keinen ;)



:-D :-D
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

ShiZon am 15.01.2009 01:54 schrieb:
Als ich eben Internet anschmiss, gab es bei den News einen Artikel wo ein rechtsradikaler Amerikaner seinen 3 jährigen Sohn Adolf Hitler nannte die Tochter von ihm hat es auch krass erwischt mit der Namensgebung? :haeh:

http://nachrichten.alice.aol.de/nachrichten-panorama/dreijaehriger-adolf-hitler-wird-eltern-weggenommen/artikel/20090114110504213446839

Die Kiddies wurden den Eltern weggenommen, hoffentlich haben die armen Kinder wegen ihrer Eltern keine Folgeschäden erlitten. :|

Warum ist es in einigen Bundesstaaten überhaupt gestattet seinen Kindern merkwürdige Namen zu geben, mal abgesehen von Adolf Hitler, was schon mehr als heftig ist. :-o

Bei SPON gab es auch den Namen der zweiten Tochter zu lesen, neben "Joycelynn Aryan Nation" gibt es noch die "Honszlynn Hinler Jeannie". Da haben die Eltern sich aber ein wenig vertan. Himmler? Hitler?

Das hätten die Eltern mit dem formschönen Mädchennamen "Adolfine Hitlerike" umgehen können. ;)
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Herbboy am 15.01.2009 14:21 schrieb:
Rabowke am 15.01.2009 07:40 schrieb:
Des Weiteren ist die News auf BILD Niveau, der Hinweis, man hätte sogar Hakenkreuzflaggen im Haus gefunden hat mit dem Thema an sich überhaupt nichts zutun. .
die haben ja gar nicht "sogar" geschrieben, es wurde nur zusäzlich erwähnt, dass in der wohnung zahlreiche hakenkreuze sein sollen. das soll ja nur verdeutlichen, dass die familie offensichtlich "pro nazi" ist, und nicht, dass die was verbotenes gatan haben...

BILD-niveau wäre eher

NAZI-Skandal in den USA: Adolf Hitler in Kinderheim!
Im US-Staat New Jersey ereignete sich beispielloser Skandal. Adolf HItler nannte der arbeitslose* Steve Campbell seinen Sohn - und das trotz der Millionen von Toten in NAZI-KZs, die der "echte" Adolf Hitler verschuldete - doch genau dies leugnet der Vater. In Deutschland eine Straftat! Der Skandal flog auf, als der Vater eine Geburtstagstorte bestellte, auf der der Name seines Sohnes stehen sollte - eben ADOLF HITLER. Angeblich soll die Torte in den Farben Schwarz-Weiß-Rot bestellt worden sein - die Farben der Reichskriegsflagge. Zudem, so Nachbarn, sollen sich sogar etliche Hakenkreuze in der Wohnung des NAZI-Anhängers befinden - bei uns eine Straftat! Adolf Hitler wurde inzwischen in ein Kinderheim gebracht, wo er unter möglichst normalen Umständen aufwachsen soll, natürlich mit neuem Namen. Die Heimleitung schwankt noch zwischen Ignaz Güldenpfand und Josef Stalin.

*im Org.Artikel steht kein Beruf, also hat er keinen ;)



:-D :-D


Ha Herb, enttarnt! Du arbeitest bei Axel Springer in der BILD Redaktion :-D Du bist ein Naturtalent^^
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

ShiZon am 15.01.2009 01:54 schrieb:
Die Kiddies wurden den Eltern weggenommen, hoffentlich haben die armen Kinder wegen ihrer Eltern keine Folgeschäden erlitten. :|
Nu wissen wir auch warum Adolf Hitler so abgegangen ist die Folgeschäden der Namensgebung waren einfach zu gewaltig. :-D
 
AW: In was für einer Welt leben wir denn? Ein Kind Namens Adolf Hitler.

Adols Hitler ist zwar übel... aber meine Lieblinge sind trozdem die Kinder von Bob Geldorf, die da heißen:

Pixie Geldorf
Fifi Trixibel Geldorf
Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence

und natürlich:

Peaches Honeyblossom Coconut Buttercup Pumpkin Michelle Charlotte Angel Vanessa Drummey Geldorf
 
Zurück