• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Immortals of Aveum: EAs spannender Magie-Shooter exklusiv angespielt!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
653
Reaktionspunkte
536
*blintzel*

Öhm... das ist ein SP-Game, oder hab ich da was nicht ganz verstanden?

Einerseits sehr erfreulich!
Andererseits: Es gibt eigentlich genug Universen, in welchen man man einen SP-Shooter hätte ansiedeln können, ohne eine neue Franchise zu erfinden. Grade EA hat doch ein riesiges Portfolio an brachliegenden Namen.
Muss man wieder immense Budgets in PR stecken um ... muss kurz nachlesen... Aveum zu erfinden?

Ok, es ist Magie. Huiii, weil das Harry Potter-Game grad gut geht.
Das geht aber nicht wegen Magie gut, sondern wegen der Lore und dem Bekanntheitsgrad.

Meine Fresse.
Anthem fand ich in den ersten Stunden spitze!
Schöne Grafik, für mich stimmiger Grind.
Sa ein tolles SP-Game draus machen.
Obs nun Magie oder Technik ist: Frei nach Wendler: EGAL!
 
Ok, es ist Magie. Huiii, weil das Harry Potter-Game grad gut geht.
Das geht aber nicht wegen Magie gut, sondern wegen der Lore und dem Bekanntheitsgrad.

Die arbeiten da seit 2018 dran.
Die haben das also nicht mal schnell aus dem Boden gekloppt, weil Harry Potter vor 2 Monaten Verkaufsrekorde gebrochen hat. ^^
 
Andererseits: Es gibt eigentlich genug Universen, in welchen man man einen SP-Shooter hätte ansiedeln können, ohne eine neue Franchise zu erfinden. Grade EA hat doch ein riesiges Portfolio an brachliegenden Namen.
Muss man wieder immense Budgets in PR stecken um ... muss kurz nachlesen... Aveum zu erfinden?
Ich glaube EA ist in dem Fall nur der Publisher, da das Spiel von einem unabhängigen Studio kommt.
 
EA ist so seltsam in letzter zeit Dead Space remake war super Jedi survivor sieht auch klasse aus und jetzt das ding.
 
Singleplayer - 25 Stunden Spielzeit ca. - Keine Mikrotransaktionen oder ähnliches
Das klingt doch alles schonmal ziemlich vielversprechend. Seit dem Wheel of Time Spiel von annodazumal bin ich ja so Magie-Shootern immer ziemlich zugeneigt. Auch wenn Forspoken jetzt leider nicht so der Hit war (vor allem aber wegen des langweiligen open world designs), so hoffe ich hier doch auch weil es eben nicht open world werden soll vielleicht doch auf was cooles. ?
 
Das erinnert mich an den alten Shooter Hexen. Da hat man auch in der Egoperspektive mit Magie auf alles geballert und mit Schwerten auf Gegner eingedroschen. Da gab es auch einen lustigen Verwandlungsspruch, der Gegner in Schweine verwandelt hat. Bin mal gespannt, ob dies gut wird
 
Das erinnert mich an den alten Shooter Hexen. Da hat man auch in der Egoperspektive mit Magie auf alles geballert und mit Schwerten auf Gegner eingedroschen. Da gab es auch einen lustigen Verwandlungsspruch, der Gegner in Schweine verwandelt hat. Bin mal gespannt, ob dies gut wird
Hab Hexen nie großartig gespielt, aber den Vorgänger Heretic sehr gemocht :) War lustig, als ich da mal aus Neugier IDDQD eingegeben habe :p
 
Zugegeben hat mich der Trailer nicht überzeugt, da dieser nur so lange etwas interessant aussah, wie man vorgerenderte Action-Szenen zu sehen bekam. Als man auch etwas vom In-Game-Kampf zeigte, setzte eine Art Forspoken Flashback bei mir ein, bei dem ich mich fragte, wem so ein Spiel geballte 80 Euro wert sein soll.
 
Zurück