• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Immortals Fenyx Rising: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Immortals Fenyx Rising: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Immortals Fenyx Rising: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version

Also Angaben unter 1080p kann man sich eigentlich schenken.

Leider nein...Es gibt einfach genug Menschen die nen alte Klapperkiste zu hause haben...Das sind glaube auch immer die selben die schreien "Konsolen bremsen die Spiele-Entwicklung aus" :-)

Wie auch immer, ich hab den Titel erst vor einer Woche entdeckt!
Zeugt natürlich nicht vom guten Marketing...Aber er hat mir gefallen, ein wenig wie das Zelda für nicht Nintendo Besitzer, jedenfalls kommt es mir aktuell so vor.

Nope. Ich schau VoD und Discs in FHD, ich zocke ausschließlich in FHD. Was will ich mit 4K wenn es nur Ressourcen und vor allem Frames kostet?
... darf ich mal kurz anmerken dass es zwischen FHD und 4K noch einen super tollen Sweetspot gibt? WQHD.

Vor allem haben die aktuellen Grafikkarten genau für 1440p die nötige Leistung um hier volle Kanne aufzudrehen mit max. Details und Kantenglättung & immer noch 100fps und mehr darstellen zu können! :-X

Ich mein, ganz ehrlich: selbst 4K würde ich mir mit einer 3090 nicht antun wollen.

Ich zocke schon ewig auf FHD und 4k mag eine Bereicherung sein aber es ist mir nicht wichtig (noch nicht) daher ist es mir auch egal ob etwas hochskaliert wird oder eben in WQHD läuft etc.
In 2 Jahren denke ich mal drüber nach auf 4k umzustellen ^^

Das Game soll sauber laufen und gut aussehen...ich möchte keine Detail Einbußen auf kosten von eine FPS Zahl über 60 haben..Mir bringt 80 / 120 FPS NICHTS!

So eine n Modus kann man gern bei Autorennen drin haben oder halt optional.

Ich habe nicht einmal nen 4k Tv weil ich es einfach nicht für nötig halte.

Deshalb schrieb ich auch Auflösungen unter 1080p. Ob aktuelle Spiele für die knapp 10%, die noch in 720p spielen, relevant sind, kann ich nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke schon ewig auf FHD und 4k mag eine Bereicherung sein aber es ist mir nicht wichtig (noch nicht) daher ist es mir auch egal ob etwas hochskaliert wird oder eben in WQHD läuft etc.
In 2 Jahren denke ich mal drüber nach auf 4k umzustellen ^^
... selbst in zwei Jahren werden die Grafikkarten nicht unbedingt die Power haben für 4K mit ~100-140fps.

FullHD ist wirklich schon zu wenig, vor allem wenn man einen 27" Bildschirm oder größer hat.

Das Game soll sauber laufen und gut aussehen...ich möchte keine Detail Einbußen auf kosten von eine FPS Zahl über 60 haben..Mir bringt 80 / 120 FPS NICHTS!
... vermutet du das? Ich bin von einem FHD mit 60 Hz auf einen WQHD mit 144 Hz umgestiegen und gerade beim Zocken ist das ein Meilenstein.

Ich habe nicht einmal nen 4k Tv weil ich es einfach nicht für nötig halte.
... und auch hier die Frage: getestet oder einfach so der Meinung? 4K in Verbindung mit HDR (DV) ist eine absolute Bereicherung für das Heimkino. Wobei ich hier HDR als 'deal breaker' sehe. Wenn man Medien mit dem erweiterten Farbraum sieht und danach SDR Material konsumiert könnte man brechen. :ugly:

... selbst in zwei Jahren werden die Grafikkarten nicht unbedingt die Power haben für 4K mit ~100-140fps.

FullHD ist wirklich schon zu wenig, vor allem wenn man einen 27" Bildschirm oder größer hat.

... vermutet du das? Ich bin von einem FHD mit 60 Hz auf einen WQHD mit 144 Hz umgestiegen und gerade beim Zocken ist das ein Meilenstein.

... und auch hier die Frage: getestet oder einfach so der Meinung? 4K in Verbindung mit HDR (DV) ist eine absolute Bereicherung für das Heimkino. Wobei ich hier HDR als 'deal breaker' sehe. Wenn man Medien mit dem erweiterten Farbraum sieht und danach SDR Material konsumiert könnte man brechen. :ugly:

Mein Kumpel hat immer volle Bude mit Dolby Atmos riesigen TV etc., wenn ich also das neuste mal testen will gehe ich da hin ^^
Ja is alles schick und gut aber der Mehrwert ergibt sich für mich persönlich nicht, da ich es zu wenig nutze.

Ich habe zuhause so ein Computer-Zimmer (Hobbyraum), da sind Konsolen und der PC sowie andere "Hobby" Geräte drin., da ist eine 5.1 Anlage reingebaut die richtig vermessen wurde und mir reicht es zur Zeit noch.
Wenn ich mal nen Film schaue dann auf FHD weil ich sie meist eh auf dem 2. Monitor schaue neben dem zocken, anstatt auf dem TV der an der Wand hängt .

Mit der nächsten Grafikkarte hole ich mir auch neue Monitore für den PC und dann steige ich um aber vorher war es für mich nicht relevant....
Ich hatte im Auto übrigens früher eine 5.1 Surround Anlage als zuhause xD..da sieht man mal meine Priorität was das angeht.

Zurück