• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Immer wieder kommende Bluescreens

H

Hombre3000

Gast
Mit meinem neuen System hab ich folgendes Problem:

Ich habe ca 1mal am Tag n Bluescreen:

C2D E6400 @ Scythe Katana 775
Asus P5B
1* 1024 Mb Corsair XMS2 DDR 800 CL5
Power Color X1900GT
1*Seagate Barracuda 7200.10 200GB
1*Samsung Spinpoint 200GB
Enermax Liberty 400
DVD Brenner LG H10N
X-fi Xtreme Music
Lüftersteuerung Aerocool Cool2

USB Geräte:

- Toshiba USB DVB-T Stick
- WLAN T-Sinus 154DSL
- MX518/ Logitech Media Keyboard
- Drucker

Nun habe ich leider keine wirkliche Ahnung wo das herkommt, am häufigsten ist es wenn ich DVB-T schau und den Sender umschalte. (Vlt liefert der USB Port zu wenig Strom? )
Hatte das Problem aber auch ohne DVB-T schonmal

In der Ereignissanzeige finde ich nur folgendes:

Quelle: MrxSmb Ereignis:8003

(das war heute alles an Fehlern, allerdings hatte ich heute schon 2 Bluescreens) was beim Bluescreen dasteht kann ich leider ned lesen, da es nach ner halben Sek der Rechner neustart.

Der Fehler in der Ereignis Anzeige ist auch nicht ausschlaggeben denke ich, da dies laut Google nur etwas mit dem Browser zu tun hat und DHCP.

Weiss jmd Rat?

mfg

Hombre

Hombre3000 am 13.11.2006 13:14 schrieb:
was beim Bluescreen dasteht kann ich leider ned lesen, da es nach ner halben Sek der Rechner neustart.
Das sollte sich folgendermaßen ändern lassen:

"Systemsteuerung" - "System" - Reiter "Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen" - "[ ] Automatisch neu starten"

Ist zumindest unter 2000 so, wird also bei XP ähnlich sein.

bsekranker am 13.11.2006 13:21 schrieb:
Hombre3000 am 13.11.2006 13:14 schrieb:
was beim Bluescreen dasteht kann ich leider ned lesen, da es nach ner halben Sek der Rechner neustart.
Das sollte sich folgendermaßen ändern lassen:

"Systemsteuerung" - "System" - Reiter "Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen" - "[ ] Automatisch neu starten"

Ist zumindest unter 2000 so, wird also bei XP ähnlich sein.

Okay hab ich mal eingestellt, dann werd ich mal posten wenn ich wieder n Bluescreen hatte.

Danke schonmal

mfg

Hombre

So 3ter Bluescreen heute grad:

Fehler ist folgender:

Memory Managment 0x0000001A (0x00003451, 0xC051E110, 0x866795C8, 0x00000000)

Bedeut das, dass mein Ram defekt ist oder was?

mfg

Hombre

Bios Version auf meinem P5B ist die 0211 vom 14.07 oO...könnte ein Bios Update das Problem beheben?

EDIT: Geh jetzt ins Bett, lass heute nacht ma Memtest laufen.

So also von 1.00-7.00 lief Memtest 3.5 ohne Errors

von 7.00-15.00 Uhr jetzt Prime95 der Torture Test (Blend) auch 0 Errors oder Warnings

Bios Update hab ich bissal Angst, weil mit Asus geht das ja unter Windows und was passiert wenn ich während des Bios Updates einen BlueScreen habe..:(

Bitte um Hilfe

mfg

Hombre

Hombre3000 am 14.11.2006 15:38 schrieb:
So also von 1.00-7.00 lief Memtest 3.5 ohne Errors

von 7.00-15.00 Uhr jetzt Prime95 der Torture Test (Blend) auch 0 Errors oder Warnings

Bios Update hab ich bissal Angst, weil mit Asus geht das ja unter Windows und was passiert wenn ich während des Bios Updates einen BlueScreen habe..:(

Bitte um Hilfe

mfg

Hombre
bios update geht auch immernoch unter dos ... ich weis zwar net genau was man machen muss aber afaik brauchst du ne bootfähige diskette mit dem neuen bios sowie einem programm zum flashen ... dann gibst du irgendwas ein wenn die diskette gestartet hast meines wissens musst du nur das flash-programm starten. ob das ganze auch mit nem usb-stick geht weis ich nicht aber wenn man von usb-medien starten kann sollte es meines erachtens nach auch gehen. zur not sollte es auch ne cd tun. aber ich würde an deiner stelle erstmal optimized defaults im bios laden .... kann auch schonmal wunder wirken, wenns das nix bringt dann updaten.

Hm hat leider nichts gebracht, hatte grad wieder n BlueScreen

driver_not_less_or_equal

auch aus Boiling Point fliege ich ab und an mal raus.

Laut google recherche scheint das alles auf nen defekten Ram hinzu deuten.

Hat sonst jemand Tipps?

mfg

Hombre

Jetzt hab ich das mit Bios Update versucht, das behauptet immer ich hätte kein Asus Mainboard oO??

Was da los??

mfg

Hombre

Hm.... meine Kombi, die ich jetzt schon ein paar Monate laufen habe, hat bisher nicht ein einziges Mal einen Bluescreen gezeigt.

Das Mainboard ist top. Ich vermute aber, da die Bluescreens auf deinem Rechner unterschiedlich sind, dass der Arbeitsspeicher unsauber ist.

Möglicherweise ist das Netzteil defekt.
(und jetzt komme mir keiner "das ist doch ein Enermax" .... die kochen auch nur mit Wasser).

Zurück