• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IIS funzt net! PWS fehlt?

col-hook

NPC
Hiho!
ich brauch mal wieder hilfe. ich hab gestern versucht, ein intranet hauseigenes intranet aufzubauen. dabei wollte ich meinen windows xp prof. rechner als, wie es früher so schön hies, "personal web server" nutzen.
ich installierte also IIS und alle zugehörigen komponenten. doch als ich dann den befehl "http://localhost" in beispielsweise die adressleiste vom arbeitsplatz /explorer eingebe, bekomme ich die fehlermeldung "sie sind nich berechtigt, auf diese seite zuzugreifen". außerdem öffnet sich noch ein fenster, in dem geschrieben steht, dass der web dienst jetzt aktiviert sei.
als "hauptseite" stünden folgende namen zur verfügung: index.htm, index.html, default.htm.
es befinden sich aber nur "localstart.asp", "iishelp.asp (oder ähnlich)" im unterordner "wwwroot" des unterverzeichnisses "inetpub".
wie kriege ich meinen web server zum laufen?
falls ihr meinen formulierungen nicht ganz folgen könnt, oder ihr zu irgendwas nähere infos haben möchtet, dann schreibt mir bitte :finger:

danke
bye

Zurück