• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr werdet ihn niemals sehen, aber dieser Batman-Film wäre "absolut fantastisch" geworden ...

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Okay und wo ist jetzt die News? Aus dem Titel lese ich nur irgendwie ein "ätschibätsch" heraus. Versuch es doch Mal ohne einen Roman schreiben zu wollen.
 
Gut so. Affleck war nur physisch Batman, alles andere war/ist nicht der Rede wert.
Und eine Story losgelöst von der 80-jährigen Geschichte? Jaaa...Nee. Das macht die ganze Sache doch aus?

Wobei mir eine filmische Umsetzung von AA oder AC schon gefallen hätte...
 
Die News ist für mich noch ok. Kein Nepper/Schlepper, eigenes Empfinden, oder nur Aufreger. Stecken ja auch einige Informationen drin. Außer leider die wichtigste, woran alles scheiterte - weshalb konnte Ben bis heute nicht?

Snyder hat das DCU irgendwie leider für mich nicht hinbekommen. Er hatte wirklich zum Teil tolle Schauspieler. Cavill als Superman machte einen sehr guten Job, die Filme schwächelten jedoch an Kleinigkeiten.
Eine Gadot welche eine fantastische Wonder Woman bot, nur leider war ihr zweiter Teil sehr ermüdend. Ich mein, und vielleicht irre mich ja, aber Wonder Woman ist für mich eigentlich etwas wie Captain America, wo es heute eigentlich nicht so leicht umzusetzen sein sollte daraus einen guten Superhelden für die heutige Zeit zu gestalten. Sie sind für mich eigentlich Helden vergangener Tage, und doch hat es DC und Marvel hier eigentlich geschafft diese wiederzuholen.
Und daneben hatten sie einen Momoa als Aquaman. Ich mein, wer stand jemals wirklich auf Aquaman? Für mich nur ein Sidecharakter. Dachte The Big Bang Theory hätte seinem Mythos damals den letzten Rest gegeben. Und dann ist er nicht einmal mehr Blond.. Aber bei Momoa, da gab es keine Aufreger. Mr. Game of Thrones himself, welcher Schauspieler hätte männlicher sein können, um all die Witze über die Figur vergessen zu lassen. Und in Justice League fand ich ihn gut, nur seinen Film hab ich bereits wieder verdrängt.

Der Rest an Schauspielern und nebencharakteren war mal hü, mal hopp. Die Filme passten insgesamt nicht immer zusammen, und ja, leider bekam genau Ben keinen eigenen Batman Film. Ich mein, außer Justice League, war Bat vs Super (nach dem Spoiler in I am Legend) wirklich ein Film auf den ich mich freute, und der dennoch leider nicht wirklich überzeugte. Aber beide waren noch irgendwo ok (nein, nicht du Snyder-Cut). Aber Snyder ist für mich auch nicht unbedingt ein guter Filmemacher. Er hat ein gutes Händchen für manches, aber so wirklich überzeugen konnte er zumindest mich bislang kaum.
Ben wäre halt mal ein etwas anderer Batman gewesen. Nicht viel anders, nur sehr von den Proportionen des Anzugs her.^^ Aber er wird nun auch nicht jünger. Die Fackel wird weiter gegeben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer leider die wichtigste, woran alles scheiterte - weshalb konnte Ben bis heute nicht?
Ben musste aufgrund Alkoholsucht in eine Entzugsklinik.
Ich fand ihn als Batman gut. Schön düster und brutal, und somit sehr nah dran an Frank Millers Charakterzeichnung. Hätte seinen Batman Film daher wirklich gerne gesehen. Jared Leto als Joker und Margot Robbie als Harley vs Bens Batman wäre bestimmt cool gewesen. Mochte auch diese düstere Ästhetik aus Punk und Bling Bling Gangsta der beiden. Schade eigentlich.
 
Schon die pure Erwähnung von Snyder hätte den Flop schon zementiert. Er allein ist verantwortlich für das scheitern des DCU.
 
Schon die pure Erwähnung von Snyder hätte den Flop schon zementiert. Er allein ist verantwortlich für das scheitern des DCU.
Genau, einer alleine ist schuld. Er hat alle anderen am Film Beteiligten mit vorgehaltener Pistole gezwungen, das so mitzumachen. Die konnten ja alle nicht anders, nur Snyder ist höchstpersönlich ganz alleine dafür verantwortlich!

...
 
Zurück