• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihr Lieblingsfilm 2005?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Da ich eigentlich nur einmal im Kino war (Sin City) und es auser dem imho besten Film aller Zeiten (Sin City) nur Mainstream-scheiß gibt im Quickpoll hab ich für meinen neuen Lieblingsfilm gewählt (Sin City). Damit wäre Pulp Fiction auf meiner Top10 abgelöst.

P.S.: Mag sein das die anderen Filme nicht alle Mainstream sind aber da ich sie nicht gesehen hab kann ich darüber nichts sagen. Hitch der Date Doktor usw. muss ich aber nicht gesehen haben um zu sagen das es nichts für mich ist.

P.P.S.: Nein ich neige nicht dazu mir Filme mit übermäßiger Gewaltdarstellung zu bevorzugen, sie ist nur mittel zum Zweck, Sin City ohne übertriebene Gewalt wäre wie ein Gina Wild Film ohne Sexszenen. In Fear & Loathing in Las Vegas z.B. gehts nicht besonders gewalttätig zu und der Film gefällt mir trotzdem hammermäßig.

[X]charlie und die schokoladenfabrik

sonst noch gesehen:
sin city
madagascar
mr.&mrs. smith
bodut (oder wie auch immer der schrott mit depardieu geschrieben wird, der in der sneak kam)

[x] Sin City

Ich habe zwischen Episode 3 und Sin City geschwankt, habe mich dann aber aus Protest gegen den erneuten Auftritt von Jar Jar Binks gegen Star Wars entschieden. ;)

bsekranker am 28.12.2005 17:25 schrieb:
Ich habe zwischen Episode 3 und Sin City geschwankt, habe mich dann aber aus Protest gegen den erneuten Auftritt von Jar Jar Binks gegen Star Wars entschieden. ;)
War bei mir genauso, wobei ich Sin City "nur" auf DVD gesehen hab ... hab dann aber doch Star Wars III gewählt ... war für mich ein Highlight-Film, der die gesamte Folge super "abgeschlossen" hat ...

memphis76 am 28.12.2005 17:28 schrieb:
bsekranker am 28.12.2005 17:25 schrieb:
War bei mir genauso, wobei ich Sin City "nur" auf DVD gesehen hab ... hab dann aber doch Star Wars III gewählt ... war für mich ein Highlight-Film, der die gesamte Folge super "abgeschlossen" hat ...

sin city, da mir der neue star wars net so gefallen hat. ist doch immer die selbe scheiße...

die hätten sich wenigstens mal was neues für die schwertkampfszenen ausdenken können, außer den grievous, der ja kein echter jedi/sith war

Davon gesehene Filme (in der Reihenfolge in der ich sie bewerten würde 1. = am besten):

1. Sin City --- Seit der erste US-Trailer veröffentlicht wurde wartete ich auf diesen Film: ZURECHT
2. Batman Begins --- knapp vor Episode III - Überraschung des Jahres
3. SW: Episode III --- auch wenn es nicht viel neues gibt: Der beste der neuen Trilogie
4. Madagascar --- Klasse Film, hab mich gut amüsiert.
5. Harry Potter IV --- Buch kenn ich nicht, Film gefällt.
6. King Kong --- Nichts gutes, nichts schlechtes.
7. Mr. und Mrs. Smith --- 08/15 Actionfilm
8. Krieg der Welten --- Kenn das Buch nicht, fand den Film doof.
9. Hitch --- Wurde gezwungen den zu sehen, obwohl mir klar war, dass ich den Humor nicht mag. 08/15 Slapstickliebeskomödie

mmh da sind ja die ganzen entäscuhungen aus 05 drin. Flight plan zum beispiel war der letze dreck..
Cry wolf war sehr gut, aber nicht dabei...

El-Chupakneebray am 28.12.2005 19:04 schrieb:
8. Krieg der Welten --- Kenn das Buch nicht, fand den Film doof.

buch ist gut (sofern man sich mit fiction ausm vorletzten jahrhundert anfreuden kann), film hab ich mir ersparrt.

Sin City und Batman Begins haben ohne Zweifel die Qualität, mein Film des Jahres zu sein und sie wären es in den vergangenen Jahren auch immer gewesen. Aber dieses Jahr kam Serenity in die Kinos, der Film zur meines Erachtens am meisten unterschätzten Serie überhaupt: Firefly. Serenity ist zweifelsohne mein Film des Jahres.

Den geringen Bekanntheitsgrad führe ich in erster Linie auf den Mangel an bekannten Schauspielern zurück, keinerlei Publikumsmagnet.

Stimmt, Serenity fehlt meiner Ansicht nach in der Liste, mag sein, dass der kaum Zuschauer angelockt hat, aber ich fand den schlicht und ergreifend richtig gut.

Zernichter am 29.12.2005 15:24 schrieb:
Stimmt, Serenity fehlt meiner Ansicht nach in der Liste, mag sein, dass der kaum Zuschauer angelockt hat, aber ich fand den schlicht und ergreifend richtig gut.
Eig. scheint den jeder gut gefunden zu haben und trotzdem kaum erfolgreich. :(
Hier ein paar Meinungen (meine auch) http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1033&tid=4253540&x=4

Mir fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten auch noch:
Kiss Kiss, Bang Bang
und
Wächter der Nacht

Außerdem verweise ich noch auf diesen Thread hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4276706
Da wird man auch noch auf andere gute Filme aufmerksam gemacht.

Ist ja echt wieder mal eine Umfrage, wo nur ein kleiner Teil der möglichen Antworten zur Verfügung steht. Da muss ja weiß nicht/ ein anderer um einen Spitzenplatz mitkämpfen. :B

Für mich ist Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith ganz klar der beste Film 2005.
Allerdings habt ihr King Kong von Peter Jackson vergessen, der is auch nicht schlecht.

Hier also meine Top 3 Filme 2005:
1.) Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith
2.) King Kong
3.) Königreich der Himmel

michael-90 am 29.12.2005 19:22 schrieb:
Allerdings habt ihr King Kong von Peter Jackson vergessen, der is auch nicht schlecht.

King Kong steht doch oben, fande den aber langweilig (klar bei der Story).
Mir persönlich fehlt noch Ray, auch wenns der 6. Januar war, gehörts noch zu 2005. Außerdem war Sin City, Sophie Scholl und jede Menge anderer Film noch sehr gut. Ich steh aber nicht so auf Blockbuster, weshalb die Filme alle nicht in der Liste auftauchen.
"Arm aber okay" :-D (nicht aufregen, googlen)

[x] Das Imperium der Wölfe
od.
[x] Flightplan (ups - oben auf der Liste übersehen hat)

Von den obengenannten fand ich noch Episode III am besten. Sin City hab ich nicht geguckt und seit dem ich Spiderman geguckt habe mag ich keine Filme mehr a la Spiderman, King Kong, Hulk usw.

Zugluft am 29.12.2005 20:16 schrieb:
Sin City hab ich nicht geguckt und seit dem ich Spiderman geguckt habe mag ich keine Filme mehr a la Spiderman, King Kong, Hulk usw.

Sin City mit "Spiderman, King Kong, Hulk usw." zu vergleichen werte ich als persönlichen Angriff auf MICH.
Sin City und die anderen Filme trennen Welten. Das ist wohl die erste Comicverfilmung, die den Namen verdient hat. Außerdem ist das keine Marvel-08/15-Superheld-gegen-08/15-Superschurken.

Also schau dir Sin City ruhig an, die Filme, mit denen du Sin City in einem Satz nanntest, nicht zu mögen ist eine gute Vorraussetzung um am Film gefallen zu finden.

WurstKaeseMischBrot am 28.12.2005 14:06 schrieb:
Da ich eigentlich nur einmal im Kino war (Sin City) und es auser dem imho besten Film aller Zeiten (Sin City) nur Mainstream-scheiß gibt im Quickpoll hab ich für meinen neuen Lieblingsfilm gewählt (Sin City). Damit wäre Pulp Fiction auf meiner Top10 abgelöst.

P.S.: Mag sein das die anderen Filme nicht alle Mainstream sind aber da ich sie nicht gesehen hab kann ich darüber nichts sagen. Hitch der Date Doktor usw. muss ich aber nicht gesehen haben um zu sagen das es nichts für mich ist.

P.P.S.: Nein ich neige nicht dazu mir Filme mit übermäßiger Gewaltdarstellung zu bevorzugen, sie ist nur mittel zum Zweck, Sin City ohne übertriebene Gewalt wäre wie ein Gina Wild Film ohne Sexszenen. In Fear & Loathing in Las Vegas z.B. gehts nicht besonders gewalttätig zu und der Film gefällt mir trotzdem hammermäßig.

ich weiß ja nicht, wo bei dir mainstream anfängt, aber sin city gehört meiner meinung nach dazu. unter "kein mainstream" film versteh ich etwas anderes.
der beste film, den ich im letzten jahr gesehen hab, und der jetzt auch zu meiner absoluten "top-film" liste gehört ist ganz klar: "L.A. Crash". Ach, und "The Machinist" ebenfalls.
Von dennen die in der Liste aufgeführt werden, die ich gesehen habe, fand ich "Flight Plan" und "Barfuß" ganz gut. "Sin City" und "Hitch" waren auch ok.

sehr SCHLECHT fand ich auf jeden fall:
-königreich der himmel
-million dollar baby (einfach weil mir die story viel zu weit hergeholt und dramatisiert war)
-mr & mrs smith

den rest hab ich nicht gesehen, bis auf "Star Wars III" noch, aber zu dem hab ich irgendwie keine meinung.

Zurück