• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihr Internetzugang: Verwenden Sie eine Breitbandverbindung (wenigstens DSL 1000)?

No1-Obaruler am 05.02.2007 17:27 schrieb:
16000!!! Und das in ner 10.000-Einwohner Stadt!!

Anmerkung: Steht da wirklich " Nein, weil nicht gewollt? " Wer will denn bitte kein DSL??? Bitte melden, wer da angelickt hat!!!

Wieso?
Ich hatte bis vor nem halben Jahr hier auch kein DSL.
Ist ja auch immer ne Frage der Kosten

Rein aus Interesse: Wieso braucht man 16mbit?

Ich hab hier 1mbit und kann verstehen wenn man 2, 4 oder auch 6mbit hat, aber wozu braucht man 16mbit?

Für YouTube, Patches und etwagige Programme reichen doch die "kleineren" Leitungen vollkommen aus.

Für mich kommt da nur noch Leechen in Frage, aber naja, dass soll ja nicht der Sinn von solchen Bandbreiten sein.

btw: Bandbreite hat nichts mit Ping zu tun, ich hab mit meiner Verbindung Latenzen zwischen 30-50 je nach Spiel

Tigertitan am 05.02.2007 19:38 schrieb:

Ich hab hier 1mbit und kann verstehen wenn man 2, 4 oder auch 6mbit hat, aber wozu braucht man 16mbit?

Für YouTube, Patches und etwagige Programme reichen doch die "kleineren" Leitungen vollkommen aus.

Für mich kommt da nur noch Leechen in Frage, aber naja, dass soll ja nicht der Sinn von solchen Bandbreiten sein.

btw: Bandbreite hat nichts mit Ping zu tun, ich hab mit meiner Verbindung Latenzen zwischen 30-50 je nach Spiel
Sicherlich richtig. Man könnte durchaus mit 2 oder 3MBit gut auskommen. Nur die Zeit ändern sich auch. Inzwischen hat man mitunter mehr als einen Rechner im Haus (Bei mir z.B. 3 Rechner, 2 Laptops, 4 Konsolen und 3 VoIP Rufnummern) und die Downloads werden immer größer. 1-2 GB sind keine Seltenheit mehr und z.B. die Testdrive Unlimited Beta war über 3,5 GB groß. Kann man sich ja auch alles mit einer 2MBit Leitung saugen, aber dauert dann doch schon eine ganze Weile. Hier sollte man auch den Preis beachten. Inzwischen nimmt es sich kaum was, wenn man statt 2-3MBit 16 nimmt. Man nutzt zu 95% zwar nicht die volle Bandbreite, aber zwischendurch ist es eben ne feine Sache, wenn man einen 3GB Download in 30 Minuten statt 7,5 Stunden abgeschlossen hat. Außerdem hat man ja auch immer mehr Geräte im Haus, womit man ins Netz geht. VoIP ist ja auch schon keine Seltenheit mehr. Auch legale Filmedownloads sind auf dem Vormarsch bzw. nutzen mache schon.

Nali_WarCow am 05.02.2007 20:09 schrieb:

Sicherlich richtig. Man könnte durchaus mit 2 oder 3MBit gut auskommen. Nur die Zeit ändern sich auch. Inzwischen hat man mitunter mehr als einen Rechner im Haus (Bei mir z.B. 3 Rechner, 2 Laptops, 4 Konsolen und 3 VoIP Rufnummern) und die Downloads werden immer größer. 1-2 GB sind keine Seltenheit mehr und z.B. die Testdrive Unlimited Beta war über 3,5 GB groß. Kann man sich ja auch alles mit einer 2MBit Leitung saugen, aber dauert dann doch schon eine ganze Weile. Hier sollte man auch den Preis beachten. Inzwischen nimmt es sich kaum was, wenn man statt 2-3MBit 16 nimmt. Man nutzt zu 95% zwar nicht die volle Bandbreite, aber zwischendurch ist es eben ne feine Sache, wenn man einen 3GB Download in 30 Minuten statt 7,5 Stunden abgeschlossen hat. Außerdem hat man ja auch immer mehr Geräte im Haus, womit man ins Netz geht. VoIP ist ja auch schon keine Seltenheit mehr. Auch legale Filmedownloads sind auf dem Vormarsch bzw. nutzen mache schon.
Außerdem darfst du den Menschenschlag nicht vergessen der einfach nur das Schnellste und Beste oder eben nur prollen will.. :P

shirib am 05.02.2007 20:59 schrieb:

Außerdem darfst du den Menschenschlag nicht vergessen der einfach nur das Schnellste und Beste oder eben nur prollen will.. :P

Das hat rein gar nix mit prollen zu tun! Wir sind seit kurzem bei 1&1 (los, kritisiert diese Entscheidung! Hatte bisher keine Probleme!), und brauchen die Bandbreite, da wir:

1. Mehrere Rechner haben di fast immer gleichzeitgi aktive sind, und irgendwo was laden
2. Öfters einer dieser Rechner auf Maxdome nen Film streamt, bzw. ich den Livestream von Giga.de nutze da dies die einzige Möglichkeit ist, diesen Sender zu empfangen, und so E-Sport zu verfolgen
3. Downloads auf Seiten mit schnellen Servern (jaaa, nicht Youtube...), so z.B. crysis-hq so richtig Spaß machen, da so über 100 MB superschnell bei voller Bandbreite geladen werden!
4. Wird bald normales Fernsehen übers Netz übertragen, was auch richtig Bandbreite zieht

Übrigens: Durchschnittlicher Ping: 25, bisher maximal gemessener Ping: 42

No1-Obaruler am 06.02.2007 14:15 schrieb:
Übrigens: Durchschnittlicher Ping: 25, bisher maximal gemessener Ping: 42
Übrigens, dass hat nichts mit der Verfügbaren Bandbreite zutun, einen Ping von 25 hast du auch als Arcor Benutzer der lediglich 1mbit hat. Fastpath ist hier das Zauberwort.

Ansonsten gebe ich den meisten Leuten hier recht. Wenn der Aufpreis von 3mbit zu 16mbit ( oder noch mehr ) sehr gering ist, warum nicht das 'bessere' nehmen? Das hat sicherlich nichts mit Prollen zutun, ich glaub nicht, dass die durchnittliche Discoqueen voll auf dich abfährt, wenn du ihr ins Ohr säuselst: "Hey, du, Chica. Isch habe 25mbit VDSL!". ;)

No1-Obaruler am 06.02.2007 14:15 schrieb:
shirib am 05.02.2007 20:59 schrieb:

Das hat rein gar nix mit prollen zu tun! Wir sind seit kurzem bei 1&1 (los, kritisiert diese Entscheidung! Hatte bisher keine Probleme!), und brauchen die Bandbreite, da [...]
:S Verdammt ich habe den :B vergessen! :S :S Aber es ist trotzdem interessant das du dich zu diesem Menschenschlag zählst. Lässt ja irgendwie die Einschätzung deiner Person und das Verhältnis zu DSL besser erkennen. :P :B

Ich würde mir auch das schnellste, in meinem Dorf, verfügbare DSL holen. Wenn hier DSL überhaupt angeboten werden würde. :|

Edit: Ich habe mit obigen Post, der anscheinend bei ein paar Usern Unmut auslöste, keinen bestimmten ansprechen bzw. beleidigen wollen. Ich denke mal das es einige Menschen auf dieser Welt geben wird, die sich DSL16k zum prollen holen und das habe ich hier angebracht. Falls es einige falsch verstanden haben. Es tut mir leid... :-o

Ich musste jahrelang mit so einem popeligen ISDN anschluss auskommen!! der war mur noch lahm! des ist mir aber erst so richtig bewusst geworden als ich mir ein WoW-ubdate nuckeln musste!! auf der suche nach alternativen bin ich auf kabel deutschland gestoßen und nun hab ich ne 10 megabit leitung obwohl in meinem kaff kein dsl möglich ist! andere kolegen haben sich mit sky-dsl versorgt!!!! d.h. wir sind nicht an die telekom gebunden! es gibt auch alternativen :-D

DSL 3000 + FP bei einem 13er Ping.
Was will man mehr, wenn man in einer 10k-Einwohner-Stadt lebt.

Wir zahlen zwar für 6000 und kriegen nur 3000, aber das sind 5 Euro die wir bei anderen Anbietern evtl. auch mehr zahlen würden.
Außerdem sind da ja noch die Vertragslaufzeiten. :S

Aber wie gesagt, ich denke ich kann mit dem Status Quo zufrieden sein.

[x]DSL2000

Reicht vollkommen, obwohl hier 16Mbit möglich wären.
Ich habe allerdings bei meiner Wohnungssuche auch explizit darauf geachtet, dass Breitbandanschlüsse verfügbar waren.

Gruss,
Bremse

sonic2045 am 22.01.2007 13:24 schrieb:
Ich hab auch ne 16.000er Leitung und die is hammerfett!!!!!!!!!!! Und da Arcor standartmäßig fast path hat ist das beim onlinespielen mit nem ping von unter 50 spitze :-D :-D ]

dito nur bei alice^^

ich hab seit Juni 2006 DSL Light (384er) vorher hatten wir hier gar kein DSL, naja und bis mal DSL 200 oder so kommt, kann auch noch ein paar Jährchen dauern... :|

Egal, Hauptsache Flat :B

CeNedra89 am 22.10.2006 14:17 schrieb:
Ich wünsch mir seit Jahren DSL, aber solang die Telekom das in unserem Ort für "wirtschaftlich ungünstig" hält, wird sich da wohl nix tun. >:|

Ich wünschte, ein anderer anbieter würde hier freiwillig ne neue zentrale aufstellen, wir sind nämlich von allen 3 umliegenden zentralen zu weit weg ;(

Echt deprimierend.

Wo wohnst du ? Wende Dich mal an deinen Kabelanbieter, ich wohne in Hessen und habe jetzt ne 6k leitung von iesy-Kabel-Hessen. Da die Telekom es halt nicht auf die Reihe bekommt. Und jetzt zahle ich für Telefon und I-Net (beides Flat) 30€/Monat.

Bye Bye Telekom^^

naja ich wünschte ich hätte dsl nur was soll man machen wenn es nich verfügbar ist :finger2:

aber es gibt noch eine hoffnung, ISDN FLAT bei Telecom...
zwar nich gerade günstig aber hauptsache flatrate :X

DSL 2000

Reicht vollkommen aus. . . :rolleyes:

Obwohl mehr möglich wär, aber ich will keinen hier demütigen. . . :P ;)

MfG

Zurück