• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihr Internetzugang: Verwenden Sie eine Breitbandverbindung (wenigstens DSL 1000)?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich wünsch mir seit Jahren DSL, aber solang die Telekom das in unserem Ort für "wirtschaftlich ungünstig" hält, wird sich da wohl nix tun. >:|

Ich wünschte, ein anderer anbieter würde hier freiwillig ne neue zentrale aufstellen, wir sind nämlich von allen 3 umliegenden zentralen zu weit weg ;(

Echt deprimierend.

Manche bekommen mehr als nötig ist (meiner einer 16MBit) und andere kriegen nichtmal nen DSL Anschluss...

Blackout am 22.10.2006 14:24 schrieb:
Manche bekommen mehr als nötig ist (meiner einer 16MBit) und andere kriegen nichtmal nen DSL Anschluss...

genauso wie bei autobahnanbindungen... ;)

CeNedra89 am 22.10.2006 14:17 schrieb:
Ich wünsch mir seit Jahren DSL, aber solang die Telekom das in unserem Ort für "wirtschaftlich ungünstig" hält, wird sich da wohl nix tun. >:|

Ich wünschte, ein anderer anbieter würde hier freiwillig ne neue zentrale aufstellen, wir sind nämlich von allen 3 umliegenden zentralen zu weit weg ;(

Echt deprimierend.

geht bei dir nicht dsl über satelit ?

doceddy am 22.10.2006 19:43 schrieb:
CeNedra89 am 22.10.2006 14:17 schrieb:

Echt deprimierend.

geht bei dir nicht dsl über satelit ?

das hatten wir schon, dass ist der größte Mist, die Verbindung zum Satelliten ist total beschissen zudem blockiert es 1 von 2 ISDN Leitungen und das geht bei uns eh nicht.

Deshalb gucken wir mit einem S-DSL also 256K Up/Download für 120€ bei <20GB rum :S

Ich wünsch mir seit Jahren DSL, aber solang die Telekom das in unserem Ort für "wirtschaftlich ungünstig" hält, wird sich da wohl nix tun.

[x] bin in der gleichen lage, was mir ziemlich auf den sack geht

Muckimann am 22.10.2006 20:47 schrieb:
Ich wünsch mir seit Jahren DSL, aber solang die Telekom das in unserem Ort für "wirtschaftlich ungünstig" hält, wird sich da wohl nix tun.

[x] bin in der gleichen lage, was mir ziemlich auf den sack geht

Bei mir war das bis vor kurzem auch noch so.. aber nun siehe da es geht...

Boah das war villeicht zum kotzen... ich habe T-dsl bei hotline bestellt... nächsten Tag angerufen... ob meine Bestellung eingegangen ist Ja natürlich! dsl 2000 + flat.. dann sagten sie mir es geht nicht... technisch nicht.. ich zack den Ausbauleiter angerufen.. der hat sogar geschaltet... Splitter bekommen... Hab mein wlan Router dazwischen gesteckt.. (der hat ein intigriertes DSL modem) und siehe da es funzt...
T-dsl Router leider immer noch nicht da... bei Hotline angerufen.. ja dsl geht doch noch nicht bei Ihnen?? Ich sach so Splitter hab ich aber schon bekommen und geteste hab ich auch schon ob das geht,... ja... Irgendwie ist bei uns gar kein Antrag auf DSL eingegangen... ja dann wollen wir den Router jetzt mal schicken!
Ich glaub wenn ich da nicht angerufen hätte, dann hätte ich kostenlos für immer surfen könnnen ... so nen mist aber auch :-D

Für Leute die kein dsl haben sind die Seiten vielleicht interessant:

www.kein-dsl.de
www.geteilt.de

habe auch nur mit Mühe und Not DSL 768er :hop: dabei wohne ich netmal am arsch der welt oder so.....größere gemeinde, Große Kreisstadt (40.000 Einwohner nur 3 km weg....) mein Bruder das selbe, andere Gemeinde, auch recht groß auch so 3 km bis zur selben stadt nur 384er DSL :hop:

telekom :finger2: :$

schon bezeichnend wenn i n einem Gamerforum über 10 % kein DSL haben können......ich schätze dann sind es brd weit gut 15% oder mehr.....
aber gleichzeitig 16Mbit Leitungen (nur wenige aber immerhin) anbieten....

:P Ja wo wohnst du denn? Sogar wir in unsrem Ja wie auch immer- Kaff haben wir DSL 16.000
@ der-dings

ich hab seit ca. 3 Monaten DSL Light 384 (~45kb/s)

aber da der topic (wenigstens DSL 1000) beinhaltet, weiß ich net was ich ankicken soll :-o

zectOr am 27.11.2006 21:13 schrieb:
ich hab seit ca. 3 Monaten DSL Light 384 (~45kb/s)

aber da der topic (wenigstens DSL 1000) beinhaltet, weiß ich net was ich ankicken soll :-o

Ich hab im selben Fall "nicht verfuegbar" angeklickt. Immerhin hab ich keine 1000kbit/s sondern "nur" laecherliche 384kbit/s (gut im Verhaeltnis zu nem ISDNler is es schon was, aber laecherlich zu einer 16mbit Leitung).
Das gute daran ist aber das ne Flat moeglichwar.

An alle nonDSL User - ich trauere mit euch - habs selber ewig lang erleben muessen :pissed:

Der-Dings am 27.11.2006 20:15 schrieb:
:P Ja wo wohnst du denn? Sogar wir in unsrem Ja wie auch immer- Kaff haben wir DSL 16.000
@ der-dings

ich find das auch lustig ^^ in unserser "Stadt" (6000 einwohner) gibts DSL 16000 im nachbarort grade so DSL 2000 im anderen gibts wieder kein Handynetz in ner anderen stadt mit 12000 einwohnern gibts nur DSL 1000 ... find ich irgendwie komisch ... aber mein DSL 16000 reich mir :) nur die Telekom bekommts net richtig eingestellt :finger2: sobalt das Telefon klingelt kackt alles ab :S

Seit Anfang des Jahres gibts hier endlich bis zu 2 MBit Anschluesse. Ein Jahr mit einer 512KBit Leitung aushalten zu muessen, hat gereicht.

KAEPS133 am 16.01.2007 12:43 schrieb:
nur die Telekom bekommts net richtig eingestellt :finger2: sobalt das Telefon klingelt kackt alles ab :S

ach, dann bin ich nicht der einzige mit dem problem. bei mir ist das auch oft so, das, wenn ich einen anruf bekomme und online, die verbindung getrennt wird.

wenn ich dagegen anrufe, habe ich keine probleme.

ach ja, ich wohne in einem 800 seelenkaff und habe wenigstens 3mb dsl.

Ich hab auch ne 16.000er Leitung und die is hammerfett!!!!!!!!!!! Und da Arcor standartmäßig fast path hat ist das beim onlinespielen mit nem ping von unter 50 spitze :-D :-D ]

das schlimmste: ich bin überzeugt, dass wir wenigstens lite haben könnten...
unsere nachbarorte habens auch, sogar einer, der (fast) direkt über die hauptstraße liegt... :$

ich glaub hier sind nur 10% ohne dsl weil die anderen mit isdn kein bock auf hohe kosten haben :finger2:

eigentlich müsste man ne kampagne gegen die telekom starten.
die bauen das netz in den städten aus wos keiner nötig hat und wos eh nix bringt und uns hier aufm land lassen se versuern, und blockieren auch noch ihre verf* leitung (sprich: kein anderer anbieter der aufm land was anbieten würde...
:pissed:

ziegenbock am 22.01.2007 12:27 schrieb:
KAEPS133 am 16.01.2007 12:43 schrieb:
nur die Telekom bekommts net richtig eingestellt :finger2: sobalt das Telefon klingelt kackt alles ab :S

ach, dann bin ich nicht der einzige mit dem problem. bei mir ist das auch oft so, das, wenn ich einen anruf bekomme und online, die verbindung getrennt wird.

wenn ich dagegen anrufe, habe ich keine probleme.

ach ja, ich wohne in einem 800 seelenkaff und habe wenigstens 3mb dsl.

Hmh, versuch mal einen neuen Splitter zu kriegen, ist meistens die Hauptursache, da hier erst dat Telefon- vom DSL Signal getrennt wird. Mit der Leitung hat das eigentlich nix zu tun. Vielleicht nochmal zu dem Statement, Ausbau von Anschlüsse im Stadtbereich kontra Landbereich. Rein wirtschaftliche Interessen. Bewohnerfluktuation und Kundenstock ist größer als aufm Land. Baut mal nen Hvt mit 500 DSLAM Baugruppen auf. Mit den Kosten können die 500 Teilnehmer 1000 Jahre umsonst surfen.... Dat macht nich nur T-COM so... Netcolone und Arcor haben da meist auch kein Interesse dranne... natürlich ist es für die Betroffenen Personen in keinster Weise angenehm... aber da hilft nur hoffen und warten.

16000!!! Und das in ner 10.000-Einwohner Stadt!!

Anmerkung: Steht da wirklich " Nein, weil nicht gewollt? " Wer will denn bitte kein DSL??? Bitte melden, wer da angelickt hat!!!

Zurück