• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.IFO in .AVI ändern !?

Goldeneye007

Spiele-Novize/Novizin
.IFO in .AVI ändern !?

Hallo Leute,

also meine erste Frage: Ist es legal, einem DVD Film einen anderen Ton zu unterlegen? also den Film zu "verarschen" ?
Eigentlich müsste das doch erlaubt sein, solange ich ihn nicht veröffentliche oder?

2.Frage: der Film hat das IFO Format... um ihn im windows movie maker zu öffnen, muss ich ihn im AVI Format haben
(oder einem anderen). Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das hinbekomme ?

thx :-)

AW: .IFO in .AVI ändern !?

wenn du das nur privat für dich und evtl. ein paar kumpels machst, dann ist das legal. solltest aber drauf achten, dass es keiner im internet in umlauf bringt ;)

Goldeneye007 am 20.10.2007 14:57 schrieb:
Hallo Leute,

also meine erste Frage: Ist es legal, einem DVD Film einen anderen Ton zu unterlegen? also den Film zu "verarschen" ?
Eigentlich müsste das doch erlaubt sein, solange ich ihn nicht veröffentliche oder?

2.Frage: der Film hat das IFO Format... um ihn im windows movie maker zu öffnen, muss ich ihn im AVI Format haben

:rolleyes:

legal : denke ich mal nicht
zu 2. Ich habe dein Problem mal bei google eingetippt und promt zig Lösungen dafür gefunden!!

:ugly:

danke aber ich würde schon ganz gerne hier eine antwort haben ;-)

Da du dadurch den Film "rippen" muesstest, der zu 99% einem Kopierschutz besitzt, ist es wiederum nicht legal. Aetsch! ;)

Goldeneye007 am 20.10.2007 14:57 schrieb:
Hallo Leute,

Ein IFO-Format gibts nicht.
Das sind nur die Informationsdateien auf der DVD.
Die Videos selbst sind die VOB-Dateien.

Und wie ein Vorredner schon sagte ist das "rippen" einer Kauf-DVD nur dann legal wenn sie keinen Kopierschutz hat - was bei FIlm-DVDs fast nei der Fall ist.

Zurück