• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ie probs......bütte,schaut rein

A

Arkadier

Gast
ie probs......bütte,schaut rein

mein ie braucht teilweise bis zu 1 minute um sich zu öffnen.wenn er mal geöffnet ist,kommt es manchmal vor,dass er beim seitenaufbau ewig brauch.aber komischerweise tritt das nur sporadisch auf.hab firefox gesaugt und der klappt perfekt.weil er mir aber net so gut gefällt,hätt ich gerne wieder n funktionierenden ie.seit wann das so ist,weiß ich nicht mehr.glaube,das ist so rund ne woche so.kann mich aber nicht an eine besondere veränderung erinnern,was software betrifft.norton findet nix und ich kenn sonst nichts,was einen virus entdeckt,den norton übersieht.kennt ihr da was? hab ie auch schon neu installiert und auch sp2 draufgemacht,was aber auch net half. :pissed: also habt ihr vllt ne idee?bitte,bitte.kotzt mich ganzschön an!ich finde,das sieht alles brutal nach virus aus...aber wird ja nix gefunden.....

thx für's thread-öffnen und seid nicht schüchtern!

AW: ie probs......bütte,schaut rein

genialer thread titel (der will nur klicks) :B :finger:
naja. mein vorschlag: bleib beim firefox :) hab mozilla komplettpaket mit mail chatt usw. läuft alles super und schneller als ie, an mozilla gewöhnt man sich sehr sehr schnell :)
mfg m.

edit: aha,d as heist ja ie probs, ich hab je probs gelesen ;)
naja, dann ist es doch nicht schlecht formuliert ;)

Hi,

lass vielleicht mal AdAware von Lavasoft und Spybot Search and Destroy drüberlaufen. Vielleicht finden die was. Beide Tools sind Freeware und sollten unter http://www.freeware.de zu finden sein.

MfG

bluesubmarine

P.S. BHO-Demon ist auch nicht schlecht, findet Browser-Hijacker

Edit:

Speziell Spybot Search and Destroy findest du hier (unter obigem Link nur AdAware):

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

Arkadier am 28.08.2004 23:21 schrieb:
mein ie braucht teilweise bis zu 1 minute um sich zu öffnen.wenn er mal geöffnet ist,kommt es manchmal vor,dass er beim seitenaufbau ewig brauch.aber komischerweise tritt das nur sporadisch auf.hab firefox gesaugt und der klappt perfekt.weil er mir aber net so gut gefällt,hätt ich gerne wieder n funktionierenden ie.
Ich würde dir zwar auch empfehlen, dich einfach mit dem Firefox anzufreunden, weil er nunmal sicherer ist, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich... *seufz*

Arkadier am 28.08.2004 23:21 schrieb:
norton findet nix und ich kenn sonst nichts,was einen virus entdeckt,den norton übersieht.kennt ihr da was?
Gegen Spyware und Hijacker:
Ad-Aware SE (ist die neueste Version)
Spybot S&D
HijackThis
Auswertung des gespeicherten Logfile
Gegen Viren:
Online-Virenscan (für den Fall, dass dein Norton von einem Virus unschädlich gemacht wurde...)

bluesubmarine am 28.08.2004 23:29 schrieb:
Hi,

lass vielleicht mal AdAware von Lavasoft und Spybot Search and Destroy drüberlaufen. Vielleicht finden die was. Beide Tools sind Freeware und sollten unter http://www.freeware.de zu finden sein.

MfG

bluesubmarine

P.S. BHO-Demon ist auch nicht schlecht, findet Browser-Hijacker

Edit:

Speziell Spybot Search and Destroy findest du hier (unter obigem Link nur AdAware):

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

thx,guys!bin gerad am tools saugen!mal sehen,ob die was finden,wenn mir auch net ganz klar ist,wie spyware meinen ie langsamer macht..aber wenn ihr das sagt.mal schauen! :top:

Arkadier am 28.08.2004 23:59 schrieb:
thx,guys!bin gerad am tools saugen!mal sehen,ob die was finden,wenn mir auch net ganz klar ist,wie spyware meinen ie langsamer macht..aber wenn ihr das sagt.mal schauen! :top:
Wenn die Spyware sich an deinen IE anhängt und dann fleissig versucht "nach Hause zu telefonieren" oder wenn irgendein anderer Schädling den IE nutzt, um damit sonstwas im Netz zu veranstalten... Das kann durchaus auf die Performance gehen. Wenn deine Startseite verändert wäre oder ständig irgendwelche seltsamen Popups auftauchten, dann wäre es eindeutig ein Hijacker. Aber so kann man halt nur tippen, dass sich irgendwas an den IE gehängt hat.
Bin ja mal gespannt, ob du was findest.

Hast du eigentlich eine Firewall?

Nightelf am 29.08.2004 00:11 schrieb:
Wenn die Spyware sich an deinen IE anhängt und dann fleissig versucht "nach Hause zu telefonieren" oder wenn irgendein anderer Schädling den IE nutzt, um damit sonstwas im Netz zu veranstalten... Das kann durchaus auf die Performance gehen. Wenn deine Startseite verändert wäre oder ständig irgendwelche seltsamen Popups auftauchten, dann wäre es eindeutig ein Hijacker. Aber so kann man halt nur tippen, dass sich irgendwas an den IE gehängt hat.

Also Spybot Search & Destroy hat so grob 2trillionen sachen gefunden und alle gekillt!hab adaware noch net ausgetestet,mach's aber gleich!und das prob mit dem lieben ie besteht immernoch!demnach hoffe ich einfach mal,dass adaware da was findet und tötet*g*!thx für eure hilfe!Seltsame Popups und Startseitenänderungen hab ich net!

edit2:WHAM!Ihr seid ql!Jetzt ist er wieder schnell offen,der liebe kleine ie!Freude!Also ich hoffe,das war jetzt keine Ausnahme!Aber auf jeden Fall ql von euch!Übrigens,Nighteld ist ein cooler Nick!Werd auch n Nightelf zocken in World of Warcraft,falls daher dein Name rührt. Peace!Good Night!Have a nice Sunday!

edit:hab firewall von sp2 an!reicht die?und dazu noch nortonautoprotect!also das müsste passen,oder?oder macht dieses autoprotect alles so lahm?

Arkadier am 29.08.2004 00:50 schrieb:
Nightelf am 29.08.2004 00:11 schrieb:

Also Spybot Search & Destroy hat so grob 2trillionen sachen gefunden und alle gekillt!hab adaware noch net ausgetestet,mach's aber gleich!und das prob mit dem lieben ie besteht immernoch!demnach hoffe ich einfach mal,dass adaware da was findet und tötet*g*!thx für eure hilfe!Seltsame Popups und Startseitenänderungen hab ich net!

edit2:WHAM!Ihr seid ql!Jetzt ist er wieder schnell offen,der liebe kleine ie!Freude!Also ich hoffe,das war jetzt keine Ausnahme!Aber auf jeden Fall ql von euch!Übrigens,Nighteld ist ein cooler Nick!Werd auch n Nightelf zocken in World of Warcraft,falls daher dein Name rührt. Peace!Good Night!Have a nice Sunday!

edit:hab firewall von sp2 an!reicht die?und dazu noch nortonautoprotect!also das müsste passen,oder?oder macht dieses autoprotect alles so lahm?

also ich hab gehört das sp2 generell ziemlicher mist sein soll, ich kenn mich da zwar nich aus und hab auch kein xp sondern 2k, aber vielleicht solltest du dir ne extra firewall ziehen.

Arkadier am 29.08.2004 00:50 schrieb:

1.) Na dann würde ich dir empfehlen, dass du Ad-Aware SE und Spybot S&D öfter mal laufen lässt (aber vorher updaten), damit sich gar nicht erst so viel Müll ansammeln kann. Oder du lässt den IE bei irgendwelchen obskuren Seiten geschlossen und nimmst für sowas den Firefox. Der installiert das Zeug wenigstens nicht automatisch...
2.) Mein Nick kommt eigentlich von Warcraft 3. Bei Starcraft hatte ich eine Vorliebe für die Protoss und bei Warcraft 3 gefallen mir halt die Nachtelfen.
3.) Es ist besser als gar keine Firewall, aber ansonsten... Ich verweise mal auf diesen Thread.
Was Autoprotect angeht, ich nutze kein Norton, weil AntiVir ähnlich gut/schlecht, dafür aber kostenlos ist. Wenn du irgendwelche Daten/Mails runterlädst, dann kann es sein, dass Autoprotect dein System verlangsamt (Ich benutze es nicht, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, sondern nur vermuten.), weil es die Sachen erst scannt, aber beim normalen Surfen sollte es eigentlich keinen Ärger machen.

PS: Ich nutze SP 2. Mein System ist dadurch weder langsamer noch instabiler geworden. Leider aber auch nicht stabiler, weswegen ich meinen Rechner demnächst neu aufsetzen werde... :B

Zurück