• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE-Problem mit Startseite

guenny

Gelegenheitsspieler/in
Mahlzeit...

habe das Problem, dass ich nicht mehr festlegen kann, welche Seite (z.B. Google) beim ersten Aufruf des IE 6.0 kömmt...

Statt dessen kommt immer eine äußerst lästige andere Seite:
res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/navcancl.htm

Weder Ad-Aware noch Spybot finden was...

Wenn ich über Extras -> Internetoptionen wieder z.B. Google einstelle, kommt genau einmal Google und nach erneutem Öffnen eines weiteren Fensters wieder die obige Seite...

Hat jemand ne Idee, wie ich's hinkrieg, dass Google wieder permanent als Startseite des IE eingerichtet werden kann?

guenny am 17.12.2004 21:17 schrieb:
Mahlzeit...

habe das Problem, dass ich nicht mehr festlegen kann, welche Seite (z.B. Google) beim ersten Aufruf des IE 6.0 kömmt...

Statt dessen kommt immer eine äußerst lästige andere Seite:
res://C:\\WINDOWS\\System32\\shdoclc.dll/navcancl.htm

Weder Ad-Aware noch Spybot finden was...

Wenn ich über Extras -> Internetoptionen wieder z.B. Google einstelle, kommt genau einmal Google und nach erneutem Öffnen eines weiteren Fensters wieder die obige Seite...

Hat jemand ne Idee, wie ich's hinkrieg, dass Google wieder permanent als Startseite des IE eingerichtet werden kann?

Prüf evtl auch mal mit HiJackThis unter www.hijackthis.de

Hier ist eine Anleitung wie Du den Trojaner entfernen kannst der sich da auf deinem System eingenistet hat. ;-)

Leute es gibt ne ganz einfache Möglichkeit, funktioniert bei uns im I-Cafe einwandfrei: Die Verknüpfung Internet-Explorer im Startmenü öffnen und die Befehlszeile erweitern mit einem Leerzeichen und http://www.xyz.de . Für xyz müßt ihr natürlich eure Startseite angeben... :-)

hehe, nicht schlecht, aber hier müssen wir trotzdem das system reinigen, im INET-café werden die rechner besser geschützt und/oder gewartet sein. wenn's ganz dick kommt, hat man schnell wieder ein image aufgespielt.
den anwendern kann ich immer wieder folgende adresse empfehlen:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9373

wenn das wider erwarten nicht fruchten sollte (die bereits vorhandenen programme AdAware und Spybot S&D können natürlich ausgelassen werden), würde es mich interessieren, ob in den interneteigenschaften in der trusted zone (weiss nur noch den englischen ausdruck) eine bestimmte adresse steht. falls ja, bitte hier posten. auch das log von Hijack-this kannste mal hier posten.

Sodele ... alles wieder in Ordnung...

Hab dann doch zum ganz grossen Allheilmittel gegriffen und mein System neu aufgesetzt...

Mit dem IE hatte ich die letzten paar Jahre (bis vorgestern) keinerlei Probleme ... und ich kann mir schon denken, welche Seite dann den Browser abgeschossen hat...

guenny am 19.12.2004 09:16 schrieb:
Sodele ... alles wieder in Ordnung...

Hab dann doch zum ganz grossen Allheilmittel gegriffen und mein System neu aufgesetzt...

Mit dem IE hatte ich die letzten paar Jahre (bis vorgestern) keinerlei Probleme ... und ich kann mir schon denken, welche Seite dann den Browser abgeschossen hat...

Wer dieses Problem auch haben sollte und nicht Neuinstallieren möchte, dem kann ich diesen Link empfehlen ... dort gibt's ne Anleitung zum Entfernen:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=14127

Zurück