• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE 7

rincewind1

Anwärter/in
Ich habe den IE7 installiert und habe seit dem ein nerviges Problem. Ich vermute das es mit dem IE7 zusammenhängt bin aber nicht sicher. Seit dem habe ich das Problem das ich cookies gemeldet bekomme deren Ursprung mit nahezu 100% Sicherheit nichts mit der angesurften Seite zu tun haben. Die ist auch die einzige die geöffnet ist. Auf dieser Seite gibt es auch keine Werbung in irgendwelcher Art. Desweiteren bekomme ich Meldung die einem Windowsmeldungsfenster ähneln in dem empfholen wird Programme zur Systemüberprüfung runterzuladen, ein weiteres Fenster geht auf mit der Werbung dafür. Es kommt eine Installationsaufforderung usw. Ich habe alle Filter die mir so enfallen auf hoch gesetzt, Pop-ups sollen geblockt werden , was bei allen Seiten wo ich die Pop-Ups doch brauche auch funktioniert aber genau da nicht. Ich habe Spyboat laufen lassen, AD-Aware ist drüber, ich habe autostart ausgemistet- alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Aber bitte keine Empfehlung ala anderen Browser.

rincewind1 am 08.11.2006 21:51 schrieb:
Seit dem habe ich das Problem das ich cookies gemeldet bekomme deren Ursprung mit nahezu 100% Sicherheit nichts mit der angesurften Seite zu tun haben.
Dazu gibt's eine Einstellung im IE -

- Rechtsklick auf das IE-Icon auf dem Desktop.

- "Eigenschaften"

- "Datenschutz" >"Einstellungen" >"Erweitert"

- Unter "Erweiterte Datenschutzeinstellungen", "Cookies", "Automatische Cookiebehandlung aufheben" wählen.

- Bei "Cookies von Erstanbietern" "Annehmen"-, bei "Cookies von Drittanbietern" die Option "Blocken" wählen.

- "Sitzungscookies immer zulassen" kann aktiviert sein, da es sich bei diesen immer um temporäre Cookies handelt.

Desweiteren bekomme ich Meldung die einem Windowsmeldungsfenster ähneln in dem empfholen wird Programme zur Systemüberprüfung runterzuladen, ein weiteres Fenster geht auf mit der Werbung dafür. Es kommt eine Installationsaufforderung usw.
Seit dem SP2 sollte dies eigentlich der Vergangenheit angehören.
- Diese 'Meldefenster' werden durch den "Windows-Nachrichtendienst" ermöglicht, welcher standardmässig mit der Installation des SP2 deaktiviert wird.
Also auf keinen Fall auf diese 'Meldefenster' eingehen, weder etwas anklicken, geschweige installieren. Am besten beendest Du diese nicht auf klicken in eine Dialogschaltfläche, sondern über das "X" um Fenster zu schliessen.

Ich habe alle Filter die mir so enfallen auf hoch gesetzt, Pop-ups sollen geblockt werden , was bei allen Seiten wo ich die Pop-Ups doch brauche auch funktioniert aber genau da nicht.
Bei einem 'sauberen' System funktioniert das Einwandfrei. Da müsstest Du event. halt noch mals über die 'Bücher'; alle Sicherheitsupdates für Windows installieren und noch andere Malwarebekämpfungssoftware einsetzen.

Erstmal danke aber die Cookieeinstellungen waren/sind wie beschrieben sonst hätte ich das ja auch gar nicht so sehr mitbekommen. Auch der Nachrichtendienst war /ist deaktiviert.
Natürlich installiere ich nichts. Ich habe wie gesagt schon ad-aware, spyboat und Virenscanner laufen lassen, die finden alle was aber das eigentliche Problem wird nicht gelöst. Wenn das alles nichts hilf schmeiss ich IE runter. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Mir fällt nichts mehr ein.
Windowsupdate findet nichts was noch zu installieren wäre, also auch von der Seite ist das System aktuell.

Zurück