Idee für RTS
Hatte gerade ein Idee zu einem RTS welches mal was anderes wäre, dazu würde ich geren eure Meing hören.
Man fährt mit einem riesigen, beschränkt flugfähigen Fahrzeug herum welches als Produktionsstätte für fast alle anderen Einheiten dient und mit welchem man pro Level eine Karte durchqueren und dort Aufgaben lösen muß.
Das Fahrzeug selbt kann aufgerüstet werden um eine eigen Nahverteidigung zu erhalten, verschiedenste Einheiten zu bauen, die Moral der Truppe zu halten(Platz für Unterhaltung und Training, wie in Dungeonkeeper), dazu noch der Bau von Erntefahrzeugen, Artillerie und Lenkwaffen quasi als die Onboard Superwaffe.
Das Hauptfahrzeug soll bei Treffern in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Ausfälle (oder eben keine) haben.
Jede Einheit soll man aus Ego, Verfolger und Vogelperspektive DIREKT mit WASD+Masu steuern können.
Es soll möglich sein einzellne Gebäude ausserhalb zu errichten, Dinge wie Radarstationen, und ähnliche Überwachuingsanlagen, Geschütztürme, und Brücken etwa.
Der "Nebel des Krieges" soll sehr eng gelegt werden, und der wirklichen Sichtweite der einzellnen Einheiten entsprechen, aber nie durch Wände gehen, oder nach dem blinden abfeuern einer Superwaffe die getroffene Gegend sichtbar machen.
Tag-Nacht wechsel.
Zerstörbare Landschaft um sich damit Vorteile zu schaffen.
Es soll keine stark einengendes Einheitenlimit geben, Einheiten sollen aber dieses (wie momentan überall sonst) unterschiedlich belasten.
Was denkt ihr?
Hatte gerade ein Idee zu einem RTS welches mal was anderes wäre, dazu würde ich geren eure Meing hören.
Man fährt mit einem riesigen, beschränkt flugfähigen Fahrzeug herum welches als Produktionsstätte für fast alle anderen Einheiten dient und mit welchem man pro Level eine Karte durchqueren und dort Aufgaben lösen muß.
Das Fahrzeug selbt kann aufgerüstet werden um eine eigen Nahverteidigung zu erhalten, verschiedenste Einheiten zu bauen, die Moral der Truppe zu halten(Platz für Unterhaltung und Training, wie in Dungeonkeeper), dazu noch der Bau von Erntefahrzeugen, Artillerie und Lenkwaffen quasi als die Onboard Superwaffe.
Das Hauptfahrzeug soll bei Treffern in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Ausfälle (oder eben keine) haben.
Jede Einheit soll man aus Ego, Verfolger und Vogelperspektive DIREKT mit WASD+Masu steuern können.
Es soll möglich sein einzellne Gebäude ausserhalb zu errichten, Dinge wie Radarstationen, und ähnliche Überwachuingsanlagen, Geschütztürme, und Brücken etwa.
Der "Nebel des Krieges" soll sehr eng gelegt werden, und der wirklichen Sichtweite der einzellnen Einheiten entsprechen, aber nie durch Wände gehen, oder nach dem blinden abfeuern einer Superwaffe die getroffene Gegend sichtbar machen.
Tag-Nacht wechsel.
Zerstörbare Landschaft um sich damit Vorteile zu schaffen.
Es soll keine stark einengendes Einheitenlimit geben, Einheiten sollen aber dieses (wie momentan überall sonst) unterschiedlich belasten.
Was denkt ihr?