Idee für ein mmorpg (Antike)
Antike
(Idee zur Entwicklung eines MMORPG)
- Monatliche Gebühr
- Europa zwischen 1,9k v und 0,6k n chr.
- Hoche Grafische Leistung (Zeitgemäß)
- Realistischer Grafikstiel (Kein Anime-Stiel, eher Richtung HL2 / Crysis)
- Physikengine (Wenn möglich min Havok)
- Hauptspiel:
- Feie Karte ohne bubble
- Fraktionen
- Rom
- Germanen / Kelten / (Babaren)
- Jeweils 3 - 4 Große npc Städte/Lager
- Jeweils eine Hauptstadt
- Charakter
- First Person
- Fadenkreuz
- keine HP
- kein Tank/Heal/DD gaming! (Taktisches vorgehen, Teamplay)
- kein lvl up! (lerning by doing)
- kein skillbaum! (Der Charakter entwickelt sich so wie man ihn fördert bzw spielt!)
- Berufe lernbar (lerning by doing)
- Hauptberuf max (1)
- Rüstungsbauer (spezialisierbar)
- Metallrüstungen (schwer)
- Leder- / Pelzrüstungen (mittel)
- Schilde
- Arbeitskleidung (Berufsabhängig)
- Architekt
- Gebäudeentwurf (Plan)
- Tempel- / Kirchenentwurf (Plan)
- Mauerentwurf (Plan)
- Turm- / Festungsentwurf (Plan)
- Schuppen (Allgemeiner Nutzen)
- Viehzüchter (Spezialisierbar)
- Pferdezucht
- Nutztierzucht
- Hundezucht
- Haustiere (z.b. Katze)
- Bauer (Spezialisierbar)
- Viehbauer
- Landwirt
- Nutzgegenstände (z.b. Stroh)
- Schmied (Spezialisierbar)
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied (Materialien)
- Nutzgegenstände (z.b. Hufeisen)
- Handwerker
- Zimmermann (Häuserbau)
- Sattler (Zaumzeug, Wagen)
- Schreiner (Möbel, Bögen)
- Steinmetz (Steine abbauen, Ziegel brennen)
- Nebenberufe unbegrenzt
- Fischer
- Wirt
- Knecht (Landarbeiten)
- Verkäufer (Verkaufen)
- Kurier (Post, Gegenstände)
- Koch
- Kreutersammler (Kreuter, Pilze)
- Jäger (Pelze, Knochen/Zähne/Klauen, Secrete, Fleisch)
- Holzfäller (Holz)
- Schürfer (Salze, Erze)
- Mediziner (Verbände, Gegengifte)
- Imker (Honig)
- Brennmeister (Wein/Meet, Schnaps)
- Braumeister (Dunkelbier, Helles Bier)
- Qualitätssteigerung durch lerning bei doing
- Charakteraussehen individuell beieinflussbar (z.b.Fett durch zuviel essen)
- Kampfsystem lerning by doing
- Stärke und Geschick beeinflussbar durch laufen, springen, schiesen, zuschlagen, und Berufsausführung
- Bei Tod
- in Arena keine Auswirkungen (respawn in Arenakabine)
- in freier Map 10 min Wartezeit und Plünderbar (Respawn im Haus, Unterkunft; Hauptstadt)
- in Erzählung erst bei ende des Geschichtsabschnitts ( solange als Geist weiterspielbar )
- Maximal ein Charakter pro Realm
- Gemeinschaft (Gilde)
- Muss von min 5 Spielern in einer Stadt eingetragen werden
- Kann als Gemeinschaft ein Siedlung / Dorf / Stadt / Metropol gründen (Beliebig auf Karte)
- Siedlung
- Ab 5 - 25 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 1 Begleiter(npc) (Kosten)
- 3 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz)
- Palisade Baubar (Holz)
- Dorf
- Ab 26 - 50 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- 6 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein)
- Palisade baubar
- Mauer baubar
- Stadt
- Ab 51 - 100 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 5 Begleiter(npc) (Kosten)
- 12 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 1 zusatzwagen (Kosten)
- 5 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar
- Metropole
- Ab 101 - unbegrenzt Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 7 Begleiter(npc) (Kosten)
- 24 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Edle Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 7 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel, Mamor)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar
- Festung baubar
- NPC-Städte
- Handel möglich
- Arenakampf möglich (1v1 - Gemeinschaft v Gemeinschaft)
- Gladiatorenkampf
- Wagenrennen
- Tier v Mensch Kampf
- Gemeinschaft eintrag/erweiterung möglich
- Wohnen möglich
- Geschichten hören (Epische Schlacht als Gemeinschaft bestreiten)
- Schwierigkeitsgrad automatisch an Spielerzahl angepasst min 5 spieler
- Karte
- Mitteleuropa (Sehr Groß)
- Offene Schlachten möglich
- Zerstörung von Gebäuden(spielergebäude) möglich
- Vegetations- und Klimaunterschiede
- Erstes Add on
- Antikes Grichenland
- Grieche (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Geschichtenerweiterungen
- Zeites add on
- Ägypten
- Ägypter (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Schlachtenerweiterungen
- Geschichtserweiterungen
- Drittes Add on
- Asien
- Chinese (Fraktion)
- Inder (Fraktion)
- Wikinger (Fraktion)
- Hunnen (Fraktion)
- Fraktionen (zusammenschlüsse)
1 Fraktion:
- Römer
- (Grieche)
- Chinese
- Inder
- (Ägypter)
2 Fraktion:
- Germane/Kelte (Babaren)
- (Grieche)
- Wikinger
- Hunnen
- (Ägypter)
- Erzählungen/Geschichten
- Geschichtenerzähler (Geschichten sind epische Schlachtzüge die von einer Gemeinschaft betreten werden kann. Die Gemeinschaft bestimmt den Ausgang der Geschichte durch Sieg oder Niederlage)
- Schlachten
- Folge einem Mythischen Held in die Schlacht (z.b. Fall Troyas)
- Monster
- Besiege zusammen mit einem Held oder allein eine Mythische Bestie (z.b. Hydra)
- Drop Gegenstände:
- Schlachten
- Schätze (Gold, Wertgegenstände, Berufsmaterialien)
- Monster
- Schätze (Gold)
- Epische Waffen/Rüstungen
- Gold wird unter den Mitspielern verteilt (Gleicher Gesamtbetrag wird der Gemeinschaft gutgeschrieben)
- Berufsorientierte Gegenstände können nur von Spielern jeweigen Berufes begehrt werden.
- Waffen und rüstungen sind Frei für alle und sollten unter den Spielern fair verteilt werden)
- Kurier
- Der Kurier tragt die Post aus, ob gewinne bei Auktionshäußern(npc Städte) oder Post von anderen Gemeinschaften bzw Spielern. Da der Kurier überfallen werden kann und somit Geplündert, sollte er von anderen Spielern oder NPC Wachen beschützt werden. Der Kurier kann sowohl ebenfalls ein NPC oder Spieler sein. Der Kurier als Spieler muss jedoch in einer NPC Stadt registriert sein.
- Achitekten Beruf
- Der Achitekt kann je nach Punktzahl Gebäude auf einem Plan entwerfen und dann in einer NPC Sadt registrieren (in dem Fall sollte das System überprüfen, das der Entwurf sich Designmäßig in Grenzen hält) lassen. pro registriertes Gebäude erhält der Achitekt eine höhere Punktzahl und kann somit schwierigere und Materialaufwändigere Gebäude erstellen z.b. Ziegelhaus -> Ziegelhaus mit Keller ...)
so soviel zu meiner Idee ich hoffe sie ist nicht ganz so übel.
Antike
(Idee zur Entwicklung eines MMORPG)
- Monatliche Gebühr
- Europa zwischen 1,9k v und 0,6k n chr.
- Hoche Grafische Leistung (Zeitgemäß)
- Realistischer Grafikstiel (Kein Anime-Stiel, eher Richtung HL2 / Crysis)
- Physikengine (Wenn möglich min Havok)
- Hauptspiel:
- Feie Karte ohne bubble
- Fraktionen
- Rom
- Germanen / Kelten / (Babaren)
- Jeweils 3 - 4 Große npc Städte/Lager
- Jeweils eine Hauptstadt
- Charakter
- First Person
- Fadenkreuz
- keine HP
- kein Tank/Heal/DD gaming! (Taktisches vorgehen, Teamplay)
- kein lvl up! (lerning by doing)
- kein skillbaum! (Der Charakter entwickelt sich so wie man ihn fördert bzw spielt!)
- Berufe lernbar (lerning by doing)
- Hauptberuf max (1)
- Rüstungsbauer (spezialisierbar)
- Metallrüstungen (schwer)
- Leder- / Pelzrüstungen (mittel)
- Schilde
- Arbeitskleidung (Berufsabhängig)
- Architekt
- Gebäudeentwurf (Plan)
- Tempel- / Kirchenentwurf (Plan)
- Mauerentwurf (Plan)
- Turm- / Festungsentwurf (Plan)
- Schuppen (Allgemeiner Nutzen)
- Viehzüchter (Spezialisierbar)
- Pferdezucht
- Nutztierzucht
- Hundezucht
- Haustiere (z.b. Katze)
- Bauer (Spezialisierbar)
- Viehbauer
- Landwirt
- Nutzgegenstände (z.b. Stroh)
- Schmied (Spezialisierbar)
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied (Materialien)
- Nutzgegenstände (z.b. Hufeisen)
- Handwerker
- Zimmermann (Häuserbau)
- Sattler (Zaumzeug, Wagen)
- Schreiner (Möbel, Bögen)
- Steinmetz (Steine abbauen, Ziegel brennen)
- Nebenberufe unbegrenzt
- Fischer
- Wirt
- Knecht (Landarbeiten)
- Verkäufer (Verkaufen)
- Kurier (Post, Gegenstände)
- Koch
- Kreutersammler (Kreuter, Pilze)
- Jäger (Pelze, Knochen/Zähne/Klauen, Secrete, Fleisch)
- Holzfäller (Holz)
- Schürfer (Salze, Erze)
- Mediziner (Verbände, Gegengifte)
- Imker (Honig)
- Brennmeister (Wein/Meet, Schnaps)
- Braumeister (Dunkelbier, Helles Bier)
- Qualitätssteigerung durch lerning bei doing
- Charakteraussehen individuell beieinflussbar (z.b.Fett durch zuviel essen)
- Kampfsystem lerning by doing
- Stärke und Geschick beeinflussbar durch laufen, springen, schiesen, zuschlagen, und Berufsausführung
- Bei Tod
- in Arena keine Auswirkungen (respawn in Arenakabine)
- in freier Map 10 min Wartezeit und Plünderbar (Respawn im Haus, Unterkunft; Hauptstadt)
- in Erzählung erst bei ende des Geschichtsabschnitts ( solange als Geist weiterspielbar )
- Maximal ein Charakter pro Realm
- Gemeinschaft (Gilde)
- Muss von min 5 Spielern in einer Stadt eingetragen werden
- Kann als Gemeinschaft ein Siedlung / Dorf / Stadt / Metropol gründen (Beliebig auf Karte)
- Siedlung
- Ab 5 - 25 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 1 Begleiter(npc) (Kosten)
- 3 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz)
- Palisade Baubar (Holz)
- Dorf
- Ab 26 - 50 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- 6 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein)
- Palisade baubar
- Mauer baubar
- Stadt
- Ab 51 - 100 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 5 Begleiter(npc) (Kosten)
- 12 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 1 zusatzwagen (Kosten)
- 5 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar
- Metropole
- Ab 101 - unbegrenzt Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 7 Begleiter(npc) (Kosten)
- 24 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Edle Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 7 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel, Mamor)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar
- Festung baubar
- NPC-Städte
- Handel möglich
- Arenakampf möglich (1v1 - Gemeinschaft v Gemeinschaft)
- Gladiatorenkampf
- Wagenrennen
- Tier v Mensch Kampf
- Gemeinschaft eintrag/erweiterung möglich
- Wohnen möglich
- Geschichten hören (Epische Schlacht als Gemeinschaft bestreiten)
- Schwierigkeitsgrad automatisch an Spielerzahl angepasst min 5 spieler
- Karte
- Mitteleuropa (Sehr Groß)
- Offene Schlachten möglich
- Zerstörung von Gebäuden(spielergebäude) möglich
- Vegetations- und Klimaunterschiede
- Erstes Add on
- Antikes Grichenland
- Grieche (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Geschichtenerweiterungen
- Zeites add on
- Ägypten
- Ägypter (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Schlachtenerweiterungen
- Geschichtserweiterungen
- Drittes Add on
- Asien
- Chinese (Fraktion)
- Inder (Fraktion)
- Wikinger (Fraktion)
- Hunnen (Fraktion)
- Fraktionen (zusammenschlüsse)
1 Fraktion:
- Römer
- (Grieche)
- Chinese
- Inder
- (Ägypter)
2 Fraktion:
- Germane/Kelte (Babaren)
- (Grieche)
- Wikinger
- Hunnen
- (Ägypter)
- Erzählungen/Geschichten
- Geschichtenerzähler (Geschichten sind epische Schlachtzüge die von einer Gemeinschaft betreten werden kann. Die Gemeinschaft bestimmt den Ausgang der Geschichte durch Sieg oder Niederlage)
- Schlachten
- Folge einem Mythischen Held in die Schlacht (z.b. Fall Troyas)
- Monster
- Besiege zusammen mit einem Held oder allein eine Mythische Bestie (z.b. Hydra)
- Drop Gegenstände:
- Schlachten
- Schätze (Gold, Wertgegenstände, Berufsmaterialien)
- Monster
- Schätze (Gold)
- Epische Waffen/Rüstungen
- Gold wird unter den Mitspielern verteilt (Gleicher Gesamtbetrag wird der Gemeinschaft gutgeschrieben)
- Berufsorientierte Gegenstände können nur von Spielern jeweigen Berufes begehrt werden.
- Waffen und rüstungen sind Frei für alle und sollten unter den Spielern fair verteilt werden)
- Kurier
- Der Kurier tragt die Post aus, ob gewinne bei Auktionshäußern(npc Städte) oder Post von anderen Gemeinschaften bzw Spielern. Da der Kurier überfallen werden kann und somit Geplündert, sollte er von anderen Spielern oder NPC Wachen beschützt werden. Der Kurier kann sowohl ebenfalls ein NPC oder Spieler sein. Der Kurier als Spieler muss jedoch in einer NPC Stadt registriert sein.
- Achitekten Beruf
- Der Achitekt kann je nach Punktzahl Gebäude auf einem Plan entwerfen und dann in einer NPC Sadt registrieren (in dem Fall sollte das System überprüfen, das der Entwurf sich Designmäßig in Grenzen hält) lassen. pro registriertes Gebäude erhält der Achitekt eine höhere Punktzahl und kann somit schwierigere und Materialaufwändigere Gebäude erstellen z.b. Ziegelhaus -> Ziegelhaus mit Keller ...)
so soviel zu meiner Idee ich hoffe sie ist nicht ganz so übel.