• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IDE und S-ATA zusammen?

Alexduke

Anfänger/in
HI,

hab mal ne Frage, kann man IDE und S-ATA zusammen laufen lassen?

Muss mir ne neue Platte holen und würde gerne S-ATA holen, allerdings nur, wenn man beides zusammen laufen lassen kann.

Und wenn ja, ist es möglich auf diese Art, mehr als 4 geräte zum laufen zu bringen?

Und als letztes, ist Seagate oder Samsung besser?

Alexduke am 20.01.2007 16:40 schrieb:
HI,

hab mal ne Frage, kann man IDE und S-ATA zusammen laufen lassen?

Muss mir ne neue Platte holen und würde gerne S-ATA holen, allerdings nur, wenn man beides zusammen laufen lassen kann.

Und wenn ja, ist es möglich auf diese Art, mehr als 4 geräte zum laufen zu bringen?

das ist kein problem. die einzige einschränkung ist, dass du pro IDE-anschluss maxmimal 2 IDE geräte nutzen kannst.

Herbboy am 20.01.2007 16:43 schrieb:
das ist kein problem. die einzige einschränkung ist, dass du pro IDE-anschluss maxmimal 2 IDE geräte nutzen kannst.

Ich kann doch pro Sata Port nur ein Gerät benutzen... Dann wärs bei IDE doch n Vorteil :confused: :-P

Zu Samsung: Ich kann sagen, dass die HDDs von denen ganz gut laufen. Allerdings solltest du via dem Accoustic Management die Lautstärke runterregeln. (nat. nur wenn dich eine laute Platte stört)

vinc am 20.01.2007 16:45 schrieb:
Herbboy am 20.01.2007 16:43 schrieb:

Ich kann doch pro Sata Port nur ein Gerät benutzen... Dann wärs bei IDE doch n Vorteil :confused: :-P
scho klar, SATA ist ja etwas anders, da hast du dann halt direkt 4 anschlüsse für 4 geräte, und weil sata so klein ist haben die boards auch idR. mind 4 anschlüsse . IDE hast du aber auf nem normalen board max zwei stück, auch weil die auch größer sind, aber dafür dann halt 2 geräte pro slot. ;)

Wow, Danke, ging ja schnell!

Hab mich für die S-ATA von Samsung entschieden, da billiger als die Seagate.

Alexduke am 20.01.2007 17:31 schrieb:
Wow, Danke, ging ja schnell!

Hab mich für die S-ATA von Samsung entschieden, da billiger als die Seagate.
Ich hab den eindruck, dass Seagate stark nachgelassen hat, während Samsung mittlerweile sehr stark auf dem markt ist.

Meine Seagate hat vor kurzem auf einigen partitionen den geist aufgegeben. :(

hab mir ne samsung dafür gekauft.

Zurück