• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ & Verlauf

Blackhawk50000

Spiele-Novize/Novizin
Systembeschreibung:

Hardware-Beschreibung ist hier wohl nicht nötig, da mein Problem nichts damit zu tun hat...

Software: ICQ 6, ICQ 5.1 Lite

Verlaufsdatei ICQ 6: Messages.mdb
Verlaufsdatei (Beispiel) ICQ 5.1 Lite: 282564539-0507.xml

Problembeschreibung:

Hallo...
Ich habe ein Problem:

Ich habe mir ICQ 6 heruntergeladen und installiert. Nachdem ich mich dann mit meinem Account eingeloggt habe, hat ICQ 6 den ganzen Verlauf von ICQ 5.1 übernommen und diese dabei leider gelöscht... Die Verlaufsdatei von ICQ 6 ist leider in einer einzigen zusammengefasst, die Messages.mdb heißt. Bei ICQ 5.1 waren die Verlaufsdateien sortiert - für jeden Benutzer, mit dem ich geschrieben habe, wurde eine .xml -Datei angelegt...

Da ich aber sehr unzufrieden mit ICQ 6 bin, entschied ich wieder ICQ 5.1 zu installieren; nur fehlen mir jetzt sämtliche Verlaufsdateien.

Gibt es eine Möglichkeit, die ICQ 6 Verlaufsdatei Messages.mdb in die ICQ 5.1 Verlaufsdateien .xml umzuwandeln? Größere Aufwände würde ich dabei auch in Kauf nehmen...

Mit freundlichen Grüßen
Blackhawk50000

Blackhawk50000 am 03.09.2007 04:09 schrieb:
Systembeschreibung:

Hardware-Beschreibung ist hier wohl nicht nötig, da mein Problem nichts damit zu tun hat...

Software: ICQ 6, ICQ 5.1 Lite

Verlaufsdatei ICQ 6: Messages.mdb
Verlaufsdatei (Beispiel) ICQ 5.1 Lite: 282564539-0507.xml

Problembeschreibung:

Hallo...
Ich habe ein Problem:

Ich habe mir ICQ 6 heruntergeladen und installiert. Nachdem ich mich dann mit meinem Account eingeloggt habe, hat ICQ 6 den ganzen Verlauf von ICQ 5.1 übernommen und diese dabei leider gelöscht... Die Verlaufsdatei von ICQ 6 ist leider in einer einzigen zusammengefasst, die Messages.mdb heißt. Bei ICQ 5.1 waren die Verlaufsdateien sortiert - für jeden Benutzer, mit dem ich geschrieben habe, wurde eine .xml -Datei angelegt...

Da ich aber sehr unzufrieden mit ICQ 6 bin, entschied ich wieder ICQ 5.1 zu installieren; nur fehlen mir jetzt sämtliche Verlaufsdateien.

Gibt es eine Möglichkeit, die ICQ 6 Verlaufsdatei Messages.mdb in die ICQ 5.1 Verlaufsdateien .xml umzuwandeln? Größere Aufwände würde ich dabei auch in Kauf nehmen...

Mit freundlichen Grüßen
Blackhawk50000

BITTTE HELFT MIR ES IST WICHTIG

Ist der Verlauf dir so wichtig?
Du könntest ICQ 6 dir nochmal installieren und dann den Verlauf in ein Word Dokument oder irgendwas anderes kopieren! Du öffnest den Verlauf mit ICQ 6 und makierst den kompletten Text und kopierst den Text dann halt in Word oder so! Ist zwar etwas umständlich und würde auch nur was bringen wenn es dir nur um den Text (Inhalt des Textes) geht!? Weil den hast du dann halt z.B. nur als Word-Dokument!

Riddick1107 am 07.09.2007 11:44 schrieb:
Ist der Verlauf dir so wichtig?
Du könntest ICQ 6 dir nochmal installieren und dann den Verlauf in ein Word Dokument oder irgendwas anderes kopieren! Du öffnest den Verlauf mit ICQ 6 und makierst den kompletten Text und kopierst den Text dann halt in Word oder so! Ist zwar etwas umständlich und würde auch nur was bringen wenn es dir nur um den Text (Inhalt des Textes) geht!? Weil den hast du dann halt z.B. nur als Word-Dokument!

ich möchte einfach nur den text haben mehr nicht........ mit datum und uhrzeit...... BITTE HELFT MIR, das über 5 milionen zeilen von 3 jahren ICQ mit meinem schatz.... BITTE LEUTE

Wie schon gesagt, wenn es dir nur um den Text geht, installiere ICQ 6 wo der Verlauf noch da ist und makiere den ganzen Text und füge den zum Beispiel in ein Word Dokument ein!!! Dan haste ja den Text!

Mach erstmal eine Backupkopie von allen Dateien, die du noch hast.

Die MDB solltest du dann doch eigentlich in Microsoft Access öffnen können? (Falls du das hast)
Ich nehme mal an, dass dort jede Message als einzelner Datensatz gespeichert ist? Evtl. kann das jemand anderes mit ICQ6 mal nachvollziehen?
Ich hab keine solche werbeverseuchte Software installiert. *g*

skicu am 11.09.2007 10:55 schrieb:
Mach erstmal eine Backupkopie von allen Dateien, die du noch hast.

Die MDB solltest du dann doch eigentlich in Microsoft Access öffnen können? (Falls du das hast)
Ich nehme mal an, dass dort jede Message als einzelner Datensatz gespeichert ist? Evtl. kann das jemand anderes mit ICQ6 mal nachvollziehen?
Ich hab keine solche werbeverseuchte Software installiert. *g*

an riddik.... ich weiß nicht ob ichs gesagt habe, aber icq 6 IST installiert und ich will den text kopieren, aber WIE? von icq 6 aus? da kannst du nichts kopieren.....

an den anderen... JO mi access konn ichs öffnen und sogar recht gut sortieren...... WÄRE aber auch mit exel gegangen... :)

Also ich habs grad mal bei mir ausgetestet und das geht!
Du öffnest einfach von der Person den Verlauf! Dann werden dir ja in dem Fenster oben die einzelnen "Sätze" angezeigt, und unten kannste den Inhalt kopieren! Du makierst dir oben alle "Sätze" und dir werden unten dann alle nach der Reihe angezeigt und kannst die dann makieren und alle in ein Word Dokument schieben! Ich hoffe du weißt ungefähr wie ich das meine! Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar! :-D :-D
Gruß Riddick

Riddick1107 am 11.09.2007 16:28 schrieb:
Also ich habs grad mal bei mir ausgetestet und das geht!
Du öffnest einfach von der Person den Verlauf! Dann werden dir ja in dem Fenster oben die einzelnen "Sätze" angezeigt, und unten kannste den Inhalt kopieren! Du makierst dir oben alle "Sätze" und dir werden unten dann alle nach der Reihe angezeigt und kannst die dann makieren und alle in ein Word Dokument schieben! Ich hoffe du weißt ungefähr wie ich das meine! Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar! :-D :-D
Gruß Riddick

ja okay, dann kann ich einzelne zeilen kopieren, aber bei einem verlauf von 5 jahren und milionen von zeilen ist das ne LAAAANGE arbeit......

Nein nein, du kannst die mit der Strg einzelt makieren oder mit der Taste über Strg (komm grad net drauf wie die heißt) den ersten und den letzten makieren dann haste direkt alle makiert!!

Blackhawk50000 am 11.09.2007 21:12 schrieb:
ja okay, dann kann ich einzelne zeilen kopieren, aber bei einem verlauf von 5 jahren und milionen von zeilen ist das ne LAAAANGE arbeit......
Du kannst auch einfach STRG+A drücken, dann ist direkt der komplette Text markiert ;-)

Riddick1107 am 11.09.2007 21:40 schrieb:
Nein nein, du kannst die mit der Strg einzelt makieren oder mit der Taste über Strg (komm grad net drauf wie die heißt) den ersten und den letzten makieren dann haste direkt alle makiert!!

du meinst die shift taste.... ich kanns auch mit Strg+A alles markieren, aber KOMPIEREN geht nicht, also Strg+C

Doch sollte eigentlich gehn, bei mir hat es geklappt!
Hmm wie soll ich das erklären!?
Also,.. wenn du von jemanden den Verlauf öffnest, öffnet sich ein Fenster das in zwei Teile aufgeteitl ist, im oberen Teil stehen in Kurzform alle Mitteilungen die du im Laufe der Zeit geschrieben hast, wenn du davon einen anklickst öffnet sich im unterm Teil des Fensters der ausführliche Text was du geschrieben hast und wie lange die Mitteilung war! (Textlänge-Dieser wird im obern Bereich abgekürzt da es sich dort nur um den Anfang jeder Mitteilung handelt bzw. angezeigt wird, zur bessern Übersicht). So,.. nun makierst du im obern Bereich alle Mitteilungen (evtl noch Enter drücken), dann werden dir die kompletten Texte unten angezeigt so wie du die mal geschrieben hattest! So und unten kannst du die dann alle makieren und kopieren (Strg + C) und woanderes einfügen, so hat es bei mir geklappt! Hoffe es geht jetzt bei dir! :-D

Riddick1107 am 13.09.2007 10:59 schrieb:
Doch sollte eigentlich gehn, bei mir hat es geklappt!
Hmm wie soll ich das erklären!?
Also,.. wenn du von jemanden den Verlauf öffnest, öffnet sich ein Fenster das in zwei Teile aufgeteitl ist, im oberen Teil stehen in Kurzform alle Mitteilungen die du im Laufe der Zeit geschrieben hast, wenn du davon einen anklickst öffnet sich im unterm Teil des Fensters der ausführliche Text was du geschrieben hast und wie lange die Mitteilung war! (Textlänge-Dieser wird im obern Bereich abgekürzt da es sich dort nur um den Anfang jeder Mitteilung handelt bzw. angezeigt wird, zur bessern Übersicht). So,.. nun makierst du im obern Bereich alle Mitteilungen (evtl noch Enter drücken), dann werden dir die kompletten Texte unten angezeigt so wie du die mal geschrieben hattest! So und unten kannst du die dann alle makieren und kopieren (Strg + C) und woanderes einfügen, so hat es bei mir geklappt! Hoffe es geht jetzt bei dir! :-D

AHHHHH JUCHUUUU jetzt hets, ich war zu ungeduldig, trotz meines high end pc hat das etwa ne halbe stunde gedauert bis alles un deinem besagten unteren zeil des fensters angezeigt wurde weil es sooooooooooooooooooo viel war.... hehe..... und mit srtg+A gehts NICHT nur mit schift oben schft unten anklicken und fertig.......

cool jetzt habe ich 2 möglichkeiten das zu kopieren, einmal habe ich es in farbe und einmal in batelle...ehm tabelle.... sorry habe n paar wechstaben verbuchselt

Zurück