• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICQ Problem

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
ich habe vor einiger Zeit ja schonmal nen Thread gemacht... über ICQ.
Da hatte... bzw ich habe das Problem immernoch... dass ich keine Messages an Leute schreiben kann, die offline ist. Dann kommt immer die Meldung, ich solle es später nochmal versuchen.... (und das seit über 2 Monate jetzt!).
Ich habe mich daraufhin an ICQ gewandt... ein Typ meinte, dass er sich um mein Problem kümmert, dies aber ne zeitlang dauern kann... seitdem nie wieder was gehört und ich habe mich abgefunden damit, keine off-messages zu schreiben!
(mit einer neuen ICQ Nummer, auf dem gleichen Rechner, kann ich aber OFF-Messages schreiben!?!?!)...
naja... und jetzt habe ich seit ein paar Tagen wieder ein neues Problem:

Ab und zu erscheint die Meldung: "Ihre ICQ Nummer wird an einem anderen Ort verwendet" (so ähnlich...) also rein von Sinn her: Meine ICQ Nummer wird zur Zeit auf einem anderen Rechner genutzt... LEUTE??? WAS IST DAS? Ich habe direkt schiss bekommen dass ich mir im Netz was "böses" eingefangen habe... ich also alle Scanner und so drüber laufen lassen... nichts gefunden... auch die Hijackthisauswertung zeigte mir nix Böses an.

Deshalb wollt ich fragen: Ist das bei euch auch im MOment desöfteren, oder wiedermal nur bei mir?
 
mein icq läuft bis auf eine ausnahme anfang dieses jahres mehr oder weniger gut (gelegentliche abstürze etc.).
hast du wohl ein problem :B
bei dem ich im übrigem nich helfen kann
 
Ich kann dir zwar keine direkte Lösung für dein Problem ambieten, empfehle dir aber einfach eine neue Icq-Nummer inklusive einem neuen Nick zu erstellen. Sag den Leuten aus deiner Kontaktliste, dass du ne neue Nummer hast (und geb sie ihnen) und sag ihnen, dass sie deine alte Numer aus der Kontaktliste löschen sollen. Am besten sollen sie deine alte Nummer auf die "Ignore-Liste" schieben. Dann hast du eine große Sicherheit, dass kein wildfremder Kerl deine Leute anschreiben kann, falls er dein Icq hackt!

Dann dürftest du ja keine Probs. mehr haben!

Mfg. Klon1234
 
Probier doch mal testweise ein alternatives Messaging-Programm wie Trillian oder Miranda aus, so siehst du dann wenigstens, ob es am ICQ liegt, oder ob was mit deiner Nummer nicht stimmt.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 11.07.2005 17:25 schrieb:
Probier doch mal testweise ein alternatives Messaging-Programm wie Trillian oder Miranda aus, so siehst du dann wenigstens, ob es am ICQ liegt, oder ob was mit deiner Nummer nicht stimmt.

MfG Jimini

hab eich bereits... beide von dir genannten.. und auch mit diesen konnte ich keine messages an leute schreiben die offline sind...
wenn ich icq2go benutze kann ich auch keine messages hinterlassen!

also irgendwie bin ich nicht mehr richtig zum serber verbunden mit der nummer... da ich aber an die 70 kontakte habe, will ich die nicht alle per hand neu machen, in einer neuen nummer...
das dauert alles dann viel zu lange bis mal alle angenommen haben und vorallem bis ich erstmal die ganzen nummern alle aufgeschireben habe...

oder gibt es da irgendwas, womit ich die kontakte expoertieren kann und dann in eine neue nummer importieren kann?
 
Zurück