• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICQ gehackt ?

HerrFred

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute mein ICQ gestartet und mein Avatar war ganz verändert. Ich selber hab den Ava nich geändert,war aber auch 2 Tage nicht online. Außerdem bekomme ich Meldung dass der-und-der meine Kontaktanfrage ablehnt,obwohl ich der Person nie eine Anfrage geschickt hatte. Kann das sein,dass mein Account gehackt wurde und Unfug damit getrieben wurde ? Oder woran könnte es noch liegen, dass sich mein Userbild/Avatar verändert hat ?

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten

mfg HerrFred
 
Könnte durchaus sein. Könntest du selbst ganz gut abschätzen, wenn du mal dein PW anschaust. Ist es nur ein Wort und dann vielleicht noch recht kurz? So etwas wird natürlich leicher geknackt als z.B.: zg&#Mk/§39p

PW auf jeden Fall mal ändern und nach Viren und Spyware suchen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Besteht nur die Möglichkeit dass man das mit Spyware/Trojanern erreicht hat oder könnte es auch "direkt" gehackt worden sein ?
 
HerrFred am 03.04.2007 15:00 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Besteht nur die Möglichkeit dass man das mit Spyware/Trojanern erreicht hat oder könnte es auch "direkt" gehackt worden sein ?
am besten du suchst einfach nach spyware mit nem entsprechenden programm und änderst wie nali_warcow schon sagte das passwort in ein kompliziertes .... gerade bei sonderzeichen kann ichs mir sehr leicht merken, man nehme sich ne zahl die leicht zu merken ist und lege ne (willkürliche) portion groß und kleineschreibung drüber und schon hat man ein wirrwar aus zahlen und sonderzeichen, was relativ leicht zu merken ist.
 
Ja das habe ich auch gemacht,danke,würde trotzdem nochmal gerne wissen ob das sein könnte,dass das "direkt" gemacht worden ist oder mittels spyware :confused: :P
 
Zurück