• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ Fragen

F

flex-wheeler

Gast
Hallo,

euch allen einen schönen dritten Advent!

Ich hab ein paar Fragen zu ICQ:

1. Ist es möglich, mit 2 ICQ Accounts gleichzeitig am gleichen rechner online zu sein? Ähnlich wie bei msn mit hilfe von msn plus?

2. wenn ich mir ne neue nummer mache, und ich will die kontakte der alten nummer komplett drinhaben, wie kann ich die am einfachsten reinkopieren? Oder muss ich jede einzelne nummer reinkopieren? :S

Danke mal für Eure hilfe... :)

Zu 1.: Wenn du beim Standard ICQ-client bleiben willst, gibt es hier das Tool Multi ICQ, mit dem man ICQ mehrmals starten kann. Ich hab es aber selbst nicht ausprobiert.
Grüße KingSeb

flex-wheeler am 17.12.2006 11:54 schrieb:
Hallo,

1. Ist es möglich, mit 2 ICQ Accounts gleichzeitig am gleichen rechner online zu sein? Ähnlich wie bei msn mit hilfe von msn plus?

2. wenn ich mir ne neue nummer mache, und ich will die kontakte der alten nummer komplett drinhaben, wie kann ich die am einfachsten reinkopieren? Oder muss ich jede einzelne nummer reinkopieren? :S

zu 2 denk ich mal, dass das nicht geht, da ja die meisten auch der aufnahme in die CL zustimmen müssen. In so fern könnte es höchstens n script geben, das die klickerei erledigt. Glaube ich aber auch weniger.

flex-wheeler am 17.12.2006 11:54 schrieb:
Hallo,

Mit ICQ ists wie gesagt nicht möglich, wohl aber mit Trillian und Miranda.

Nein, du kannst die nicht einfach reinkopieren. Die Kontakte in einem Account darfst du nicht wie Dateien in einem Ordner betrachten - das sind eher ein paar Einträge in einer Datei.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 17.12.2006 13:19 schrieb:
Nein, du kannst die nicht einfach reinkopieren. Die Kontakte in einem Account darfst du nicht wie Dateien in einem Ordner betrachten - das sind eher ein paar Einträge in einer Datei.

MfG Jimini
Mal davon abgesehen, dass mien ICQ die Kontakt-Liste selber als Datei speichert, kann ich auch selber meine Kontaktliste sichern.

Hab halt noch 2003b pro. Keine Ahnung ob das mit den neuen Sputze-Versionen auch noch geht :-o

Zurück