• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ-Frage

S

shodanxerxes

Gast
Hi Leute.

Keine Sorge, ich hab keinen Bock schon wieder Gefahr zu laufen was illegales oder so, was hier die Gemüter ein wenig erregen könnte, zu schreiben [für diejenigen von euch, die sich vielleicht noch erinnern... ;-( ]

Und wer dennoch denkt, dass es hier vielleicht nicht so gut reinpasst, kann mir das ja dann sagen...

ok, genug der Worte. Hier ist meine Frage:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob einer bei ICQ online ist und nur den Status "Unsichtbar" aktiviert hat oder tatsächlich offline ist.
Falls es da was gibt, womit man das irgendwie rausfinden kann, fänd ich's sehr nett, wenn mir das jemand verraten könnte.

Mit den besten Grüßen und Empfehlungen,
Shodanxerxes

Wenn du den Client "Miranda" nimmst, werden dir (per Plugin?) auch die Unsichtbaren angezeigt. Ist, soweit ich das mitbekommen hab, ein kleiner Fehler im ICQ Protokoll. Weiß aber nicht, ob das immer noch geht. Zu meinen ICQ aktiven Zeiten hat das jedenfalls prima geklappt. ;)

meiner meinung nach wollen die "unsichtbaren" auch nicht entdeckt werden, also was soll das? spionierst du jemandem nach, oder willst du wissen, wer eine konversation mit dir scheut? :-o

Gunter am 14.08.2005 23:53 schrieb:
oder willst du wissen, wer eine konversation mit dir scheut? :-o

Hi und erstmal danke für die bisherigen Antworten :-) .

Tja, ich glaube, das zweite trifft zu (oder beides??).
Eigentlich beides. Ich will wirklich -wie könnte es anders sein- wissen, ob eine bestimmte Person auf diesem Planeten ein Gespräch mit mir meidet und spioniere diesem Menschen daher gewissermaßen zugleich nach, zumindest per ICQ.

Ehrlich gesagt, habe ich schon erwartet, dass mich das jemand fragt, aber das macht mir auch nichts aus.
Wisst ihr, das Leben ist hart und viele Dinge laufen nicht immer so, wie man das gerne hätte. Aber bestimmt war jeder von euch schonmal verliebt oder ist es immernoch, außer, er ist zufällig ein Roboter oder sowas ähnliches...

Und es bricht mir das Herz, dass seit ich dieser Person meine Gefühle offenbart habe, die Gespräche mit jener immer dünner und seltener zu werden scheinen. Und das obwohl dieser Mensch mir versichert hat, es mache ihm nichts aus, dass ich so empfinde. Ich vermisse dieses Lebewesen sehr sehr stark, seit die Ferien begonnen haben, und kann es umso schlechter verkraften, dass wir uns im nächsten Schuljahr nicht mehr sehen werden. Die geographische Entfernung ist zwar wirklich kein großes Hindernis, aber ihr wisst ja bestimmt, wie das ist. Man sieht sich dann doch nicht so oft, wie's geplant oder gewünscht wäre.

Bitte versucht mich zu verstehen, zumindest, bis zu einem gewissen Grad.
Und wie ihr seht, bin ich kein Mensch, der sich nicht traut, seine Gefühle offen zu zeigen. Und grade das kann manchmal seltsame Konsequenzen haben.

Mit den besten Grüßen und Empfehlungen,

Shodanxerxes

shodanxerxes am 15.08.2005 00:13 schrieb:
hm... is zwar jetzt mehr oder weniger off-topic, aber wenn ihr euch einfach zusammensetzt, und darüber redet? natürlich hab ich keinen plan, worums überhaupt geht... aber so hintenrum handeln kann doch auch keine lösung sein...?

Gunter am 15.08.2005 00:48 schrieb:
shodanxerxes am 15.08.2005 00:13 schrieb:
hm... is zwar jetzt mehr oder weniger off-topic, aber wenn ihr euch einfach zusammensetzt, und darüber redet? natürlich hab ich keinen plan, worums überhaupt geht... aber so hintenrum handeln kann doch auch keine lösung sein...?

Hi.

Du hast eigentlich schon Recht, aber das ist halt kompliziert.
Zusammensetzen geht jetzt schlecht, zumindest will er das glaube ich nicht so im Moment, und ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ich vor zwei Wochen so ein riesen Theater gemacht hab (inklusive Tränen, und zwar nicht wenig!!) und das ist ja eigentlich nicht so alltäglich, nicht wahr?
Ich meine, ich bin ziemlich ausgetickt, weil wir nächstes Jahr nicht mehr zusammen sein werden (räumlich) und ich hab mich noch nie so an einen Menschen geklammert. Ich weiß, dass das was ganz besonderes ist. Ich bin sozusagen abhängig von ihm. Voll irre irgendwie, das ist das erste Mal, dass ich so ehrlich und aus tiefstem Herzen für jemanden empfinde. Einerseits echt phantastisch. Ich hoffe immer, dass wir wenigstens befreundet bleiben können, denn das ist mir am zweitwichtigsten. Und jetzt befürchte ich eben, dass ich ihm irgendwie zu nahe getreten bin, mit meiner ganzen Anhänglichkeit und so. Ich hoffe, ich habe ihn nur ein wenig erschreckt, und, dass sein "Shock", wenn man das vielleicht so nennen kann, wieder nachlässt...

Grüße,

Shodanxerxes

Zurück