• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

icq disconnect

B

Bam41

Gast
Hallo

In letzter Zeit hab ich wenn ich im icq on bin ständig disconnects. Wenn ich Glück habe bin ich mal 10 min am Stück on. Dabei ist es egal ob ich icq 6, qip oder Trillian benutze ich disconnecte bei allen ziemlich bald. Sonst habe ich keine Probleme mit disconnects nur im icq. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie sich das eventuell beheben lässt?

Nur bei Icq?
Bist du sicher dass die Verbindung zum Internet nicht komplett abbricht???
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es ein Programm was Icq hindert zu verbinden, wie zb eine Firewall?

Also gerade eben wars nicht nur icq sondern die ganze Verbindung zum Internet. Werd mal darauf achten, hatte aber bis jetzt das Gefühl das es nur icq ist. Eine Firewall hab ich nur im Router.
Edit: Also MSN und ICQ disconnecten nach mehrfacher Beobachtung immer gleichzeitig

Wie du auf den Router kommst weißt du oder?
Sobald du auf dem Router drauf bist kannst du diesen konfigurieren! Irgendwo gibt es dann die Einstellungen für die Firewall!
Was für ein Router hast du denn?

Nein eigentlich weiß ich nicht wie ich auf den Router komme. Router ist der Teledat Router 400

Also das sieht so aus als wenn du ganze Internetverbindung kollabiert, klingt nach einem Router Konfigurationsproblem.

Wenn wirklich nur die Messenger disconnecten kanns auch die Firewall sein!

Wie man "auf" den Router kommt:
Tipp in dein Browserfenster die IP vom Router im lokalen Netzwerk ein. Die IP steht in der Regel im Handbuch. Da stehen auch Passwörter, falls nötig!

Gruß!

Zurück