• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icq 5.1 geht nicht mehr

SUPERMANLEIN

Gelegenheitsspieler/in
Moin, wollte mich vor wenigen Minuten bei icq einloggen doch es kam einfach nur ein Fenster wo ich aufgefordert werde auf icq 6 umzusteigen. Da ich aber 5.1 viel besser als icq 6 finde will ich unbedingt bei 5.1 bleiben. Hat irgendjemand ne Idee wie man das umgehen kann? Ich finds absolut assi von denen >:| . Was haltet ihr davon?

SUPERMANLEIN am 01.07.2008 20:10 schrieb:
Moin, wollte mich vor wenigen Minuten bei icq einloggen doch es kam einfach nur ein Fenster wo ich aufgefordert werde auf icq 6 umzusteigen. Da ich aber 5.1 viel besser als icq 6 finde will ich unbedingt bei 5.1 bleiben. Hat irgendjemand ne Idee wie man das umgehen kann? Ich finds absolut assi von denen >:| . Was haltet ihr davon?

Verstehe ich nicht... benutze auch noch icq 5.1 und das läuft wunderbar bei mir?
Vllt nur ein Serverproblem.?!
Kommt n richtiges Fenster von ICQ das das sagt oder wie sieht das aus?

Tobgen am 01.07.2008 20:13 schrieb:
SUPERMANLEIN am 01.07.2008 20:10 schrieb:

Verstehe ich nicht... benutze auch noch icq 5.1 und das läuft wunderbar bei mir?
Vllt nur ein Serverproblem.?!
Kommt n richtiges Fenster von ICQ das das sagt oder wie sieht das aus?

Jap is nen oringinal Fenster von icq , übrigens hab ich grad erfahren, dass nen Freund das selbe Problem hat. Also wir habe beide Icq 5.1 "Lite" , gibt es vielleicht noch andere Versionen?

" Es steht eine neuere Version von icq zu Verfügung"

"Um icq Lite weiterhin nutzen zu können, müssen sie die neuste Version installieren."

"Schließen" "Neuigkeiten" "Jetzt installieren"

Ne, da werden jetzt sukzessiv alle 5.1 User zu aufgefordert.
Also bei 5.1 kann man nicht bleiben.
Ich würde empfehlen auf einen der zahlreichen gute Alternativen umzusteigen (Pidgin, Miranda, Trillian, QIP, usw. ).
ICQ6 muss man ja an allen Ecken und kannten modifizieren, damit man keine Werbung hat, nicht ständig ein Fenster in der Taskleiste offen ist, man gescheite Sounds hat, usw.
Ich würde schon alleine aus Protest oben genannte Alternativen aufsuchen.

Onlinestate am 01.07.2008 20:21 schrieb:
Ich würde empfehlen auf einen der zahlreichen gute Alternativen umzusteigen (Pidgin, Miranda, Trillian, QIP, usw. ).
ICQ6 muss man ja an allen Ecken und kannten modifizieren, damit man keine Werbung hat, nicht ständig ein Fenster in der Taskleiste offen ist, man gescheite Sounds hat, usw.

Qip geht auch nicht mehr. und das wird anscheinend ja nicht mehr weiterentwickelt, somit fällt das leider weg. hab das die letzten monate benutzt und war sehr zufrieden.

falls aber jemand das noch zum laufen bekommt, oder ne neuere version hat als die 8060 soll er das doch bitte melden.

Aber es gibt doch sicher Wege und Mittel icq 5.1 so zu modifizieren, dass man nicht mehr aufgefordert wird zu wechseln :B (wenn jemand ne Idee hat , soll er mir ne email schicken)

Piccolo676 am 01.07.2008 20:25 schrieb:
Qip geht auch nicht mehr.
Ach deswegen ist die Website down. Dacht das wär nurn temporäres Problem.
Hab bisher auch nur Pidgin und Miranda verwendet, wobei für Leute, die einfach nur Chatten wollen wohl eher Pidgin zu empfehlen wäre.

Bei den Plugin-Packs für Miranda bin ich persönlich vorsichtig. Ich würde sowieso jedes einzelne Paket nachgucken, was das macht und was es für Alternativen gibt, also kann ich auch gleich auf so ein Plugin-Paket verzichten.
Abgesehn davon hat mich bei Miranda einfach genervt, dass es keine integrierte Update-Funktion für das Hauptprogramm gab, obwohl es wirklich sehr viele Updates gab (für die Plugins schon, aber das hat bei mir dann auch irgendwann nicht mehr funktioniert). Aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders.

falls aber jemand das noch zum laufen bekommt, oder ne neuere version hat als die 8060 soll er das doch bitte melden.
Wie wärs mit QIP Infium ?!

Ich finde ICQ sowieso total bescheuert. Ebend hat nen Freund bei mir angerufen
weil sein ICQ 5.1 nicht mehr geht und als ich die Meldung auf dem Monitor sah war mir klar, dass ICQ User jetzt auch noch gezwungen werden ICQ 6 zu nutzen. Echt arm sowas :pissed:

Mir egal ich habs feine QIP :-D

SchabbeS am 01.07.2008 20:37 schrieb:
Wie wärs mit QIP Infium ?!

Ich finde ICQ sowieso total bescheuert. Ebend hat nen Freund bei mir angerufen
weil sein ICQ 5.1 nicht mehr geht und als ich die Meldung auf dem Monitor sah war mir klar, dass ICQ User jetzt auch noch gezwungen werden ICQ 6 zu nutzen. Echt arm sowas :pissed:

Mir egal ich habs feine QIP :-D

Stimmt danke, das Programm hat ich auch schon mal, nur hatte ich vergessen wie es heißt^^

Hey,hast du schon auf icq 6 gewechselt,wenn nich hier: http://www.murb.com/index.php?page_id=498
findest du ein PAtch,das das Zwangsupdate deaktiviert,so kannste icq 5 weiternutzen...^^

Boah, jetzt bekomm ich als Pidgin (Linux) Benutzer noch die Meldung, dass meine Client-Version veraltet sei.
Die Meldung kann ja eigentlich nur die Schuld von ICQ sein, da es ja schließlich keine neuere Version im Repository gibt. :finger2:

Gibts ne Alternative die ICQ unterstützt und bei der man Dateien hin- und herschicken kann?
Ich nutze nur ICQ weils dort am praktischsten ist mal schnell nen Screenshot rüberzuschicken.

ich weis garnich,was du hast!? :) noch 2 minuten sieht icq 6 so aus :
http://saved.im/mzq1odrpy3fp/unbenannt.jpg

sooo schlecht isses doch nu auch wieder nich,gell!? :-D :-D

also Qip in der version 8070 geht noch.

http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/qip/

OC-King am 01.07.2008 21:32 schrieb:
sooo schlecht isses doch nu auch wieder nich,gell!? :-D :-D
Nutz ja selbst schon ewig nicht mehr den orginal ICQ-Client, kenn es daher nur vom hörensagen.
Und außerdem bezweifle ich, dass der durchschnittliche ICQ-User (zB mein Bruder, der ist angehender Beamter ...) das in zwei Minuten hinbekommt. Vielleicht die Werbung weg machen, dann hörts aber schon auf.
Bei Pidgin wird wohl grad an nem Update gearbeitet...

Also Qip funktioniert jetzt wieder.
Man muss sich nur Version 8070 runterladen, was aber bis eben nicht ging.

Ich war schon sehr entsetzt. ^^

OC-King am 01.07.2008 21:13 schrieb:
Hey,hast du schon auf icq 6 gewechselt,wenn nich hier: http://www.murb.com/index.php?page_id=498
findest du ein PAtch,das das Zwangsupdate deaktiviert,so kannste icq 5 weiternutzen...^^

Genau das, wonach ich gesucht habe =) . Vielen Dank

fiumpf am 01.07.2008 21:25 schrieb:
Gibts ne Alternative die ICQ unterstützt und bei der man Dateien hin- und herschicken kann?
Ich nutze nur ICQ weils dort am praktischsten ist mal schnell nen Screenshot rüberzuschicken.
Aber Logo. Bei QIP sieht das verschicken sogar noch toller aus ;)

SchabbeS am 02.07.2008 13:06 schrieb:
fiumpf am 01.07.2008 21:25 schrieb:
Aber Logo. Bei QIP sieht das verschicken sogar noch toller aus ;)
:top: Danke.
Ich werds testen!

Zurück