• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icons ersetzen

C

chro

Gast
Hy, nutze zurzeit Office XP. Habe jetzt gesehen dass Office 2003 andere icons für Word und co. hat. Ich möchte jetzt die neuen Icons für mein Office XP nutzen.
Ist es möglich diese Icons (von office und windows 2003) irgendwo runterzuladen??
Kennt jemand sone Site?

Danke und gruzz

chro am 24.09.2004 15:53 schrieb:
Hy, nutze zurzeit Office XP. Habe jetzt gesehen dass Office 2003 andere icons für Word und co. hat. Ich möchte jetzt die neuen Icons für mein Office XP nutzen.
Ist es möglich diese Icons (von office und windows 2003) irgendwo runterzuladen??
Kennt jemand sone Site?

Danke und gruzz

welche icons meionst du? die, wo man zB auf dem desktop ein icon hat, um word zu starten, oder meinst du die schaltflächenicons, also zB für copy, neues dokument, fettschrift usw. ?

Herbboy am 24.09.2004 15:56 schrieb:
Kennt jemand sone Site?

Danke und gruzz

welche icons meionst du? die, wo man zB auf dem desktop ein icon hat, um word zu starten, oder meinst du die schaltflächenicons, also zB für copy, neues dokument, fettschrift usw. ?

Ah sorry! Die Desktopicons!

gruzz

ich denke schon, dass er die icons von den verknüpfungen meint. die toolbar-icons findet man sofort mit google, aber man suche selbst:
http://www.google.ch/search?hl=de&ie=UTF-8&q=office+2003+icons&meta=

wenn du nichts findest, kannst du auch bei jemandem, der 2k3 hat, die icons aus den office-dlls extrahieren mit ResourceHacker oder so.
edit: sorry, die icons sind direkt in den betreffenden EXEdateien. nicht in den dlls. aber trotzdem kann man sie da per ResHack rausholen.

Kennt jemand sone Site?

Danke und gruzz
hast schon mal das neueste update für office runtergeladen?
die desktop icons müssten da bestimmt bereits integriert sein...

chro am 24.09.2004 15:58 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 15:56 schrieb:
Kennt jemand sone Site?

Danke und gruzz

Ah sorry! Die Desktopicons!

gruzz

dfu könntest dich ja einfach mal im bekanntenkreis umhören und dir dann die icons von dem besrgen, der die gewünschte version hat.

Herbboy am 24.09.2004 16:04 schrieb:
dfu könntest dich ja einfach mal im bekanntenkreis umhören und dir dann die icons von dem besrgen, der die gewünschte version hat.

wie gesagt ist das extrahieren überhaupt kein problem mit ResHack, aber man muss sie wahrscheinlich auch mit diesem programm wieder bei den XP-EXEdateien importieren, weil die schaltfläche "anderes symbol" gesperrt ist. jedenfalls bei Office 2k3.

HanFred am 24.09.2004 16:07 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 16:04 schrieb:

wie gesagt ist das extrahieren überhaupt kein problem mit ResHack, aber man muss sie wahrscheinlich auch mit diesem programm wieder bei den XP-EXEdateien importieren, weil die schaltfläche "anderes symbol" gesperrt ist. jedenfalls bei Office 2k3.

hast du's übersehen? es geht nur um die desktopicons... :-D

HanFred am 24.09.2004 15:59 schrieb:
ich denke schon, dass er die icons von den verknüpfungen meint. die toolbar-icons findet man sofort mit google, aber man suche selbst:

wenn du nichts findest, kannst du auch bei jemandem, der 2k3 hat, die icons aus den office-dlls extrahieren mit ResourceHacker oder so.
edit: sorry, die icons sind direkt in den betreffenden EXEdateien. nicht in den dlls. aber trotzdem kann man sie da per ResHack rausholen.

so weit so gut, aber das sind nun png's! was mach ich denn jetzt mit denen :confused:

chro am 24.09.2004 16:10 schrieb:
HanFred am 24.09.2004 15:59 schrieb:

so weit so gut, aber das sind nun png's! was mach ich denn jetzt mit denen :confused:

die entsprechenden icons in die XP-EXEdateien importieren eben. und damit die vorhendenen icons überschreiben.
könntest sie auch zu ICOdateien umwandeln, aber wie gesagt... die "anderes symbol"-schaltfläche ist gesperrt.
ich gebe keine garantie, dass das klappt. am besten erstmal die EXEdateien in einen anderen ordner als backup kopieren und dann vielleicht mal mit ResHack den ganzen icons-ordner ersetzen.

HanFred am 24.09.2004 16:12 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 16:09 schrieb:

ja und? die sind trotzdem in den EXEdateien drin und existieren nirgendwo als ICOdatei!
echt? ich dachte, man könne jeder verknüpfung ganz simpel eine grafik zuordnen bzw. die icon-grafik seien irgendwo ganz einfach zu fidnen? :confused: wieder was gelernt...

Herbboy am 24.09.2004 16:19 schrieb:

ja und? die sind trotzdem in den EXEdateien drin und existieren nirgendwo als ICOdatei!
echt? ich dachte, man könne jeder verknüpfung ganz simpel eine grafik zuordnen bzw. die icon-grafik seien irgendwo ganz einfach zu fidnen? :confused: wieder was gelernt...

manchmal ist das so, aber vierle programme haben die icons eben direkt in der EXE oder in einer DLL. bei ICQ ist das z.b. auch nicht anders. wenn das nicht so wäre, hätte ein programm wie ResHack ja gar keinen sinn.

HanFred am 24.09.2004 16:21 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 16:19 schrieb:

manchmal ist das so, aber vierle programme haben die icons eben direkt in der EXE oder in einer DLL. bei ICQ ist das z.b. auch nicht anders. wenn das nicht so wäre, hätte ein programm wie ResHack ja gar keinen sinn.

Zwar ein paar Tage alt der Thread, aber mal mein Erfahrungsbericht dazu =)

Man lade sich X-Nview , gehe dann auf die exe (Symbol) und klickt rechts, bitte öffenen mit --> X-Nview, dann hat man das Bild aus der exe und kann es speichern.. simpel, aber funzt Prima. Hab es mit einem Bild aus einer Game.exe schon gemacht. Zudem kann man mit X-Nview jedes beliebige Bild in ein Icon umwandeln :top: Mein Icon das Purgatio Pro mal hatte, hab ich ausgetauscht und zwar gegen genau das Bild was auch mein Avatar ist =)

Gruss Solon :)

Zurück