• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich will Kritik zu meiner Homepage hören!

J

jomandima

Gast
Ich will Kritik zu meiner Homepage hören!

Hallo allerseits.Ich habe eine neue Homepage : jomandima.de.vu und möchte von euch Kritik,Bewertungen und vll. auch Voschläge kriegen.Wem die Seite gefällt könnte da auch ein user werden..aber Vorschläge und Kritik wäre mir am Wichtigsten.

AW: Ich will Kritik zu meiner Homepage hören!

jomandima am 21.11.2008 20:20 schrieb:
Hallo allerseits.Ich habe eine neue Homepage : jomandima.de.vu und möchte von euch Kritik,Bewertungen und vll. auch Voschläge kriegen.Wem die Seite gefällt könnte da auch ein user werden..aber Vorschläge und Kritik wäre mir am Wichtigsten.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. ^^

Was mich positiv überrascht hat: nur 1 Fehler im W3C Validator. Viele andere private (und auch gewerbliche) Seiten sind da um Zehnerpotenzen schlimmer. Wobei, vielleicht kommt da ja noch was. ^.~

Als Verbesserungsvorschlag kann ich anbieten: die Unterpunkte des Menüs linksbündig anordnen, und dafür ein bisschen größer machen. Zentriert mit diesen Bullets sieht meiner Meinung nach schlecht aus. Also entweder Bullets und linksbündig, oder keine Bullets und dann auch gerne zentriert.

Nur eines ist mir jetzt so spontan wirklich negativ aufgefallen: die Beschriftungen der Buttons sind bei mir kaum zu lesen. Dieses weiß auf hellgrau (?) ist extrem schlecht zu sehen. Siehe {Bild}.

Also ich hab da ein anderes Ergebnis:

Errors found while checking this document as HTML 4.01 Transitional!
Result: 103 Errors, 1 warning(s) :-D

Macht nämlich nen Unterschied ob man das Frameset oder die eigentliche Seite durch den Validator jagt. ;)

Ansonsten: Standard CMS mit Standard Clan Template... Spricht mich nicht besonders an, schon tausend mal woanders (besser) gesehen.

jomandima am 21.11.2008 20:20 schrieb:
Was mich etwas stört ist die Farbwahl. Der Grauwertunterschied von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist derart hoch, daß die Schrift schon fast blendet.

Da würde ich an deiner Stelle noch einmal ein bisschen nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre
* den Hintergrund aufzuhellen
* die Schrift abzudunkeln

Muss in beiden Fällen nicht viel sein (vielleicht anstelle von #ffffff lieber #CCCCCC für die Schrift). Aber das macht einen riesigen Unterschied für die Lesbarkeit.

Die Seiten soll ja in erster Linie ein Info-Portal sein. Und wenn es schon keinen Spaß macht, dort was zu lesen, wird die Seite irgendwie sinnfrei.

Ansonsten technisch ganz sauber, laß dich von den W3C Fetischisten nicht zu sehr nerven mit ihren Konformitäts-Checks (bei den Teutschen braucht es Zucht und Ordnung :) ). Hauptsache ist, daß die Seite in allen Browser mehr oder minder identisch dargestellt wird und nicht Unmengen von Javascript-Fehlern schmeißt oder gar den Browser wegreißt.

Persönlich find ich die an Neon grenzenden Highlight Farben halt nicht so pralle, aber Geschmäcker sind verschieden ...

Die Farbenwahl ist IMO net gut!

Der schwarze Hintergrund + die blauen Header bei Boxen und die grüne Schrift - sehr Augenkrebsfördernd.

Ich würd mal von dem schwarz weggehen - ich versteh nicht warums immer dunkel sein soll. Das wirkt einfach nicht einladend.

Und das ist bewiesen - ich arbeite in der Webdesignbranche.

Sonst passts eigentlich im Großen und Ganzen.

lg rappit

rappit am 09.12.2008 11:58 schrieb:
Ich würd mal von dem schwarz weggehen - ich versteh nicht warums immer dunkel sein soll. Das wirkt einfach nicht einladend.

Und das ist bewiesen - ich arbeite in der Webdesignbranche.
das kann ich als reiner konsument nur bestätigen. zuviel schwarz ist einfach langweilig.

Zurück